Pfeil rechts
11

J
Vom Nacken kommen die augenprobleme ? Die Kopfschmerzen dann wahrscheinlich auch oder

22.09.2011 13:09 • #41


B
Hallo ihr Lieben!

Schön von euch zu lesen. Glaubt mir die Nackenverspannung kann viel anstellen. Ich dachte Jahrelang ich hätte eine Nebenhöhlenverengung... Nein es war der Nacken. Meine Augen brannten und tränten... Es war der Nacken. Und die höllischen Kopfschmerzen! Bis zur Übelkeit, es hilft nur noch schlafen... Es war der Nacken. Es ist wirklich übel was Verspannungen ausmachen können. Sport hilf wirklich! Aber Achtung: von wegen schwimmen! Nur mit einem Lehrer, denn sonst kann es verschlimmern! Joa, was gibts noch zu dem thema??!! Ach ihr dürft mich alles fragen Hoffe es hilft euch etwas!
Ganz liebe Grüße!

22.09.2011 13:14 • #42


A


Nackenverspannung

x 3


C
Ach na ja... Ich hab auch immer das Gefühl, es liegt nur an übelsten Nackenverspannungen. 3 mal Physiotherapie in 1 Jahr, 3 Monate täglich Reizstrom (bekam das Gerät mit nach Hause), ständig den Nacken einreiben (Kytta Salbe und andere), letztlich hilft nichts.

Wenn man solche Symptome hat, also schon mit den Augen, Tinnitus, Kopfschmerzen oder was auch immer mit Verspannungen in Zusammenhang gebracht wird, also da muss man schon eine völlig kaputte HWS haben und solche Beschwerden, dass man den Hals nicht mehr bewegen kann.

22.09.2011 13:41 • #43


3fach_daddy
Ich war schon beim ortop. Und die sagen kommt von verspannung

22.09.2011 14:56 • #44


J
der ängstliche...... du kommst aus kassel ?? ich auch =)

23.09.2011 11:08 • #45


3fach_daddy
Bin aus dem Landkreis kassel

23.09.2011 11:55 • #46


J
Ich bin auch aus dem Landkreis

23.09.2011 20:32 • #47


S
Das ist ja wirklich sehr aufschlussreich hier! Ich bedanke mich schon mal bei allen, die hier geschrieben haben!
Ich habe ja ein eigenes Thema aufgemacht wg meiner Augenprobleme. Ich reihe mich mal hier ein mit den Nackenproblemen, Augenschmerzen, Tunnelblick, Nasen- Gesichtsschmerzen, natürlich Kopfschmerzen, Kopf zu schwer für Nacken Gefühl und das Gefühl, neben mir zu stehen... ausserdem schläft mir neuerdings öfters mal die Hand ein in der Nacht

Physiotherapie bringts bei mir nicht, eher noch Osteopathie. Orthopädentermin ist vereinbart, weil ich denke, dass ich es auch mal mit den Muskelrelaxantien probieren sollte, um da mal wieder etwas Ruhe reinzubringen. Schmerzmittel bleiben mir nämlich teilweise wirkungslos Ich war ja eigentlich schon mal bei einem anderen (schlechten) Orthopäden, der mir zwar ein HWS-Syndrom diagnostiziert hat, aber ausser Akupunktur keinen Rat für mich hatte...

An Yoga habe ich auch schon gedacht - schön, das hier bestätigt zu sehen!
Ich wünsche uns allen Erfolg, dass es wieder aufwärts geht!

01.10.2011 22:36 • #48


3fach_daddy
Das nachts die Hände einscheren kommt alles vom Nacken und schuldern

01.10.2011 22:43 • #49


3fach_daddy
Kennt das jemand wenn man den arm oder Hand in den Nacken legt das es einem schwindeliger wird?

Lg

23.01.2012 09:54 • #50


koenig
Hallo an alle Nackengeplagte,

können Nackenverspannungen oder Verspannungen im Kopfbereich auch das Gefühl von minimalen Stromschlägen im Kopfbereich machen?

23.05.2019 13:41 • #51


domi89
Ja theoretisch schon... Da gehen ja alle nerven zum Gehirn. Je nach dem was da eingeklemmt ist hat man andere Symptome.

23.05.2019 14:39 • #52


Sonja77
Also ich habe aufgrund extremen verspannungen im nacken zum teil massive kopfschmerzen....ich bringe die verspannungen einfach nicht weg

23.05.2019 16:32 • x 1 #53


koenig
Sagt mal, was habt ihr für Beschwerden, die vom Nacken oder oberen Rücken herrühren.

Was hilft euch am besten?

18.07.2019 13:32 • #54


Sonja77
Beschwerden
Sehr starke kopfschmerzen
Nacken und schulterschmerzen
Einreiben mit perskindol
Mass.
Cranio sacrale therapie

18.07.2019 13:35 • x 1 #55


blue1979
Nach 10 monaten Nackenverspannungen, Tinnitus, Gesichtskribbeln, Fingerkribbeln und neu nun auch Kieferpressen und jeden morgen Nackenverspannungen, mache ich nun täglich seit Monaten ein Rückenprogramm aus dem Netz. Das hilft mir nur bedingt,denn es ist auch der mentaler Stress.

Nun hab ich mir ein eigenes einfaches Dehn/Stretch Programm erstellt (15 Min) und ich mache das vor dem Schlafengehen. Ich fühl mich besser vom ganzen Rücken her, nur Nackenprogramme helfen mir nicht, auch Schulter, Hüftbeuger, generell unterer Rücken sind genauso wichtig. Das Kieferpressen war für mich der Auslöser für SChwindel, Ohrenklingeln in der NAcht und nette Adrenalinschübe am Nacken. Es liegt am Stress.
Seit ich nun eine neue Therapeutin habe (Osteopathin, somatic exp) löst sich bei mir die hohe Schutzspannung ein wenig. Wärme hilft sonst ein wenig aber es ist bei mir die hohe SChutzspannung. Probleme, die ich einfach seit Jahren nicht wegzaubern kann. Alles das lastet dann auf den Kiefer,Nacken,Schulter. Meine Zahnärztin hält z.B nichts von KG/MT Rezepten, ich soll meine Lebensthemen angehen. Sagt sich so einfach.

18.07.2019 21:03 • x 1 #56


JollyJack
Zitat von koenig:
Was hilft euch am besten?


Mass., professionell durchgeführt.
Tut durchaus und garantiert (TM) höllenmässig weh, ist aber jeden einzelnen Cent wert, ernsthaft!

Man muss sich nur überwinden....

JJ

PS: Hinter Mass fehlt oben das age. Das wars auch schon.

18.07.2019 21:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Zitat von blue1979:
nette Adrenalinschübe am Nacken.


Was ist das? Wie fühlt sich das an?

18.07.2019 22:28 • #58


blue1979
Es fühlt sich wie ein kälteschauer an oder wärmeschauer und danach kommt ein hoher Puls 140 für 10-20 min.erst dachte ich an Panikattacke aber das entsteht nicht im Nacken. Ich hab das öfter wenn jemand an mein Nervensystem dran geht zb manuelle Therapie, Akupressur, zuviel Stress im Rücken durch krasse Verspannungen . Meine Tcm Ärztin hat mir das erklärt, dass durch Verspannungen auch das Nervensystem überreagiert mit überreizten nervus vagus. Ich verzichte daher gern auf passive Maßnahmen und versuche aktiver zu werden. Ich Klemm mir locker einen Kleinen Schaumball zwischen rücken u Stuhl, damit ich mich automatisch besser aufrichte und den Rücken bewege. Mal ist der Ball eher an der lws oder eher am Schulterblatt nur nicht auf der Wirbelsäule .

18.07.2019 23:04 • #59


koenig
@blue1979
Kennst du auch, dass der Nacken ganz kurz verkrampft.

19.07.2019 06:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier