Pfeil rechts
19

Carmaax
Guten Morgen , ich hoffe jemand kennt es und kann mir was dazu sagen
Ich war jetzt 4x im Krankenhaus hatte 4x eine Blut Abnahme alles in Ordnung aber ich kann einfach nicht mehr .
Zu. Meinen Beschwerden : ich hab so diffuse Bauchbeschwerden im Oberbauch , Übelkeit appetitlos und so einen ständigen Druck als müsste ich auf Toilette ( tagsüber ) sobald es abends wird geht es richtig los bekomme extreme Übelkeit so einen Druck im Bauch dieses Gefühl dass ich auf Klo muss wird starker und wenn ich es dann irgendwie schaffe einzuschlafen , wache ich auf mir sehr sehr lauten Darm Geräuschen sehr sehr starke Übelkeit und dieses eklige Gefühl als wenn ich voll mit Gas bin was nicht raus kommt .
Ich bin am verzweifeln Magen Spiegelung erst im April habe echt panische Angst was es sein kann natürlich liest man überall Darm / Magen Krebs ,
Kennt sich da jemand aus hatte es schon mal oder kann mir bitte was dazu sagen ?
A h ps nehme jetzt seit 1 Woche omeprazohl )

27.02.2024 06:26 • 27.02.2024 x 1 #1


40 Antworten ↓


F
Sehr oft sind Nahrungsunverträglichkeiten die Ursache für solche Beschwerden.
Nach Krebs hört sich das so gar nicht an und dafür bist du auch einfach viel zu jung.
Ob es so eine gute Idee ist Omep einfach so auf Verdacht zu nehmen?
Der Körper braucht ja die Magensäure um die Nahrung ordentlich verdauen/verwerten zu können und wenn du kein schweres Sodbrennen hast solltest du das Medikament eigentlich nicht nehmen.
Die Symptome können sich dadurch im ungüstigsten Fall noch verschlimmern.
Ich tippe am ehesten auf Stressbedingte Beschwerden oder das du etwas isst was du nicht verträgst.

27.02.2024 06:55 • #2


A


Nachts Darmgeräusche und Übelkeit

x 3


Carmaax
@Faultier omeprazohl wurde mir im Krankenhaus verschrieben . Ich weis einfach nicht mehr weiter

27.02.2024 06:56 • #3


Carmaax
HB schon an ein Magen - zwölf Darm Geschwür gedacht

27.02.2024 06:56 • #4


F
Zitat von Carmaax:
@Faultier omeprazohl wurde mir im Krankenhaus verschrieben . Ich weis einfach nicht mehr weiter

Nun gut dann müssen die aber auch einen Verdacht haben.Kein Arzt verschreibt diese Säureblocker ohne Grund.

27.02.2024 06:58 • x 1 #5


Carmaax
@Faultier ja Verdacht auf Gastritis weil mir das weh tut wenn man oben gegen mein Oberbauch druckt

27.02.2024 06:59 • #6


F
Zitat von Carmaax:
HB schon an ein Magen - zwölf Darm Geschwür gedacht

Da müsstest du aber sehr viel Stress haben und das über viele Jahre.Die Schmerzen wären dann kaum auszuhalten und bohrend.

27.02.2024 07:01 • #7


Carmaax
@Faultier ich kann mir einfach nickt erklären was ich mir eingefangen Hahe warum es mir so geht Tags über ist es aushaltsam aber abends und nachts ganz schlimm diese Übelkeit dieser Druck im After und diese lauten Darm Geräusche

27.02.2024 07:03 • #8


F
Zitat von Carmaax:
@Faultier ja Verdacht auf Gastritis weil mir das weh tut wenn man oben gegen mein Oberbauch druckt

Ok da hätte Haferschleim allerdings auch schon gereicht...Nur auf Verdacht gleich mit Omep ist schon heftig.
Nimm das Medikament halt jetzt noch eine Woche und schau wie sich das entwickelt.
Wenn du nach 2 bis 3 Wochen keine Besserung verspürst würde ich es nicht weiter nur auf Verdacht nehmen.

27.02.2024 07:05 • #9


Carmaax
@Faultier ich jab einfach oamiscie Angst vor Magen / Darm Krebs weil man überall liiert laute Darm Geräusche Stuhl drang sind Anzeichen

27.02.2024 07:07 • #10


F
Zitat von Carmaax:
@Faultier ich kann mir einfach nickt erklären was ich mir eingefangen Hahe warum es mir so geht Tags über ist es aushaltsam aber abends und nachts ganz schlimm diese Übelkeit dieser Druck im After und diese lauten Darm Geräusche

Wie gesagt für mich klingt das sehr nach einer Unverträglichkeit bzw einem Reizdarmsyndrom.

27.02.2024 07:08 • #11


Sauregurke
Hallo ändern sich die Beschwerden mit dem Essen oder anders hast du Mal beobachtet je nachdem was du isst wie stark die Beschwerden dann sind

27.02.2024 07:08 • #12


F
Zitat von Carmaax:
@Faultier ich jab einfach oamiscie Angst vor Magen / Darm Krebs weil man überall liiert laute Darm Geräusche Stuhl drang sind Anzeichen

Nein da wären Schmerzen und eine ungeklärte Gewichtsabnahme die ersten Symptome.Mach dir da mal keine Sorgen.

27.02.2024 07:09 • x 1 #13


Carmaax
@Faultier ich nehme ja ab aber weil ich keinen Appetit verspüre
Diese Übelkeit dieser Druck Gefühl sind die Hölle

27.02.2024 07:10 • #14


F
Zitat von Carmaax:
@Faultier ich nehme ja ab aber weil ich keinen Appetit verspüre Diese Übelkeit dieser Druck Gefühl sind die Hölle

Ja aber wenn du keinen Appetit hast ist das ja logisch.
Bei Krebs wäre ja das fortschreiten der Erkrankung die Ursache.Wie gesagt da spricht kaum etwas für eine ernsthafte Erkrankung.
Die Magenspiegelung sollte man trotzdem etwas vorziehen...April ist einfach zu lange wenns dir so mies geht.Es gilt die Gastritis zu bestätigen und einen Befall mit einem Magenkeim auszuschließen.

27.02.2024 07:21 • #15


Amanda3005
Ich würde da eher an Reizdarm denken. Zumindest das mit den extrem lauten und bei mir teilweise über Stunden anhaltenden lauten Geräuschen hatte ich auch. Bei mir hat der ganze Spuk ein paar Monate gedauert, dann war es plötzlich wieder weg. Dann haben aber bei mir die Panik und so andere Sachen eingesetzt ... hat sich wohl abgewechselt von daher glaub ich, dass sowas durchaus auch durch die Psyche ausgelöst werden kann.

Iberogast hat mir ganz gut geholfen.

27.02.2024 07:22 • x 1 #16


Carmaax
@Amanda3005 hey , IBEROGAST nehme ich zwischen durch immer nur bei mir wird es gefüllt immer schlimmer und kein Artzt sagt was

27.02.2024 07:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwergeule
Wurde denn mal auf helicobacter getestet? Der kann auch ohne jahrelangen Stress zu geschwüren und dieser Problematik führen

27.02.2024 07:34 • #18


Carmaax
@Zwergeule genau das denke ich auch mache heute einen Stuhltest

27.02.2024 07:36 • #19


Zwergeule
Selbst wenn der negativ sein sollte, bei der Spiegelung explizit auf testung bestehen. Bei mir war helicobacter nur in der gewebeprobe zu sehen, alles andere war immer negativ

27.02.2024 07:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel