Pfeil rechts
19

Carmaax
@Zwergeule ich muss wissen was ich habe ich kann nicht mehr

27.02.2024 07:38 • #21


N
Schreib dir die nächsten Tage ganz genau auf, was du wann isst oder trinkst.

Das klingt ähnlich wie bei mir, wenn ich Laktose zu mir nehme.

27.02.2024 07:42 • x 1 #22


A


Nachts Darmgeräusche und Übelkeit

x 3


Carmaax
@nektarine nehme Keine Laktose zu mir habe einfach keinen Appetit und diese ganzen bescheren die nachts immer so schlimm werden

27.02.2024 07:43 • #23


N
Es gibt ja auch andere Allergien und Intoleranzen, das war nur ein Beispiel.

27.02.2024 07:44 • x 1 #24


Carmaax
@nektarine habe es leider auch wenn ich den ganzen Tag nichts esse immer nachts ganz schlimm

27.02.2024 07:45 • #25


Abendschein
Zitat von Carmaax:
@Faultier ich jab einfach oamiscie Angst vor Magen / Darm Krebs weil man überall liiert laute Darm Geräusche Stuhl drang sind Anzeichen

Du solltest aber auch dazu sagen, welche anderen Medikamente Du noch nimmst, die nicht ohne sind.

Deine permanenten Ängste, die sich immer um Deinen Magen und Darm ausüben, wie soll das da alles gesund werden? Du hast doch bald eine Therapie, ich denke dann wird das ganze besser. Du bist so fixiert auf Deinen Magen/Darm, auch wenn der Arzt sagt, es ist nur eine Gastritis würdest Du immer
Angst haben das es Krebs ist. Du hast doch schon alle Untersuchungen hinter Dir. Lebst Du danach oder was ißt Du am Tag? Wenn Du Dich immer nur darauf konzentrierst das Du was schlimmes hast, kann da nichts heilen. Dieses ganze Verrückt machen, hilft Dir nicht weiter.

Du kommst nicht zur Ruhe. Das alles geht auf Deinen Magen und Darm.

Seit dem 18.2. schreibst Du das und Du kommst nicht zur Ruhe.

27.02.2024 07:50 • x 1 #26


N
Wie geht es dir psychisch?

Ich war gerade (wegen einer OP) für 5 Tage stationär im KH und hatte wirklich eins zu eins deine beschriebenen Symptome.
Mir wurde fast eine Darmentzündung diagnostiziert, zum Glück hat mir mein Arzt geglaubt, dass die Symptome nur psychisch sind.

Gastritis hat oft einen psychischen Auslöser.

27.02.2024 07:51 • #27


Carmaax
@nektarine Beschäftige mich physisch sehr viel mit dem Thema weil ich mir nicht erklären kann wo es her kommen soll

27.02.2024 07:53 • #28


Carmaax
@nektarine Darm Entzündung weis ich nicht hab ich so nicht dran gedacht

27.02.2024 07:55 • #29


Karimma
Ich habe mal ein halbes Jahr lang Durchfälle gehabt. Habe dann eine Stuhlprobe microbiologisch untersuchen lassen. Glutenintolerant. Ohne Gluten waren die Beschwerden sofort weg. Ein Jahr später hatte ich dann Probleme mit zuviel luft im Bauch. Da waren es einfach zuviel schlechte Bakterien und zuwenig Gute. Reizdarm habe ich auch schon ewig Probleme mit. Jetzt esse ich FODMAP Arm und nehme Bakterien zu mir. Es geht aufwärts.
Es ist oft schwierig die Gründe zu finden aber es hilft. Vielleicht solltest du einfach mal diese Mikrobiologie machen lassen. Ist aber keine Kassenleistung.

27.02.2024 08:08 • #30


Carmaax
@Karimma hey danke dir für deine Antwort da meine Beschwerden überwiegend abends - nachts sind denke ich auch iwas stimmt da ganz und gar nicht mit dem Darm
Mache jetzt ein helicobakter Test dann Magen Spiegelung und wenn dann nichts raus kommt schaue ich mir diesen Stuhl Test an wenn du beschrieben hast danke dir :*

27.02.2024 08:12 • #31


F
Ich denke, Du solltest Dir nicht so schlimme Gedanken machen. Bei meinem Bruder war es wochenlang ähnlich. Viele Arztbesuche, viele Untersuchungen. Letztendlich wurde ein Darmpilz festgestellt - das hat keiner auf dem Schirm gehabt, weil es viele 120%ige Schulmediziner für Hokuspokus halten - der jetzt eine besondere Fastenkur erfordert. Der feststellende Arzt war übrigens auch ein Schulmediziner, hat aber einfach weiter gedacht als die anderen.

27.02.2024 08:29 • x 1 #32


Carmaax
@f-c-t-a hey , wie stellt man sowas denn fest ?
Keiner sagt was Krankenhaus sagt Blut super sono unauffällig dir geht’s super

27.02.2024 08:31 • #33


F
@Carmaax Das weiß ich leider auch nicht genau. Ich denke aber, eine genaue Stuhlanalyse muss in jedem Fall gemacht werden.

27.02.2024 08:33 • #34


Carmaax
@f-c-t-a ja wollte mich auf Blut im Stuhl testen lassen wird nicht übernommen da ich keine Symthomatik aufweise und noch ach so jung bin denke zahle den Spaß selbst

27.02.2024 08:35 • #35


N
Zitat von Carmaax:
@nektarine Darm Entzündung weis ich nicht hab ich so nicht dran gedacht

Nein, du hast mich falsch verstanden.
Ich hatte KEINE Darmentzündung, mir ist es im KH psychisch so schlecht gegangen, dass ich Symptome einer Darmentzündung bekommen habe.
Ich meine damit, dass Magen- und Darmerkrankungen sehr oft psychische Ursachen haben.

27.02.2024 09:51 • x 2 #36


Karimma
Bei mir hat es das Labor festgestellt, die Stuhlprobe habe ich bei einer Heilpraktikerin abgegeben, die mit dem Labor zusammen arbeitet. Danach war ich bei einem echten Arzt für Allgemeinmedizin und Ernährungsmedizin. Der hat sich das angeschaut und fand die Therapie Anweisung der Heilpraktikerin voll okay. Das fand ich mal echt toll. Keiner von beiden hat den anderen verteufelt, wie das leider oft ist.

27.02.2024 09:58 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von nektarine:
Ich meine damit, dass Magen- und Darmerkrankungen sehr oft psychische Ursachen haben.

Das will sie ja nicht wissen.

Ich ärgere mich ein wenig, ich opfere hier meine Zeit und schreibe und werde völlig übersehen.

Das alles kann nicht heilen, wenn sie sich 3x Vomex am Tag reinhaut.

27.02.2024 14:18 • x 2 #38


E
Zitat von Carmaax:
Guten Morgen , ich hoffe jemand kennt es und kann mir was dazu sagen Ich war jetzt 4x im Krankenhaus hatte 4x eine Blut Abnahme alles in ...

Carmen das Thema hatten wir ja bereits schon oft und wir haben deswegen ja auch fast täglich zusammen geschrieben. Aber wenn es dich beruhigt dann fragLiebe Grüße. Und nochmals du hast nix schlimmes schon gar kein DK

27.02.2024 16:41 • x 2 #39


E
Zitat von nektarine:
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich hatte KEINE Darmentzündung, mir ist es im KH psychisch so schlecht gegangen, dass ich Symptome einer ...

Das kann ich zu 100% bestätigen. Mein Doc sagt immer „der Darm ist das zweite Gehirn und kann sehr viel beeinflussen“. Liebe Grüße.

27.02.2024 16:45 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel