Pfeil rechts
8

angsthaeschen_
Hey,

kurz zu mir, bin 40 und sehe in jedes Symptom, was länger da ist, direkt eine schlimme Krankheit. Selber habe ich die Neurofibromatose Typ 1. Die Angst fing mit der Geburt meines Kindes an.

Hab seit Ewigkeiten immer wieder Verspannung im HWS Bereich, kurz vor der Periode ist es am schlimmsten, wo dann noch eine Migräne / Verspannungskopfweh zukommt. In letzter Zeit ist die Verspannung vermehrt da. Heute auch wieder Kopfschmerzen und eine leichte Übelkeit. Seit gestern abend hab ich im unteren Teil des Rücken schmerzen, wo ich mir aber sage, kommt von der Skoliose. Heute morgen hatte ich dann auch so ne Art knirschen im / am Nackenbereich, kann es nicht genau lokalisieren und ob ich es echt höre oder nur fühle. Im Moment ist das weg, aber wenn ich kopf dreh, knackt es halt ab und an.

Vor knapp drei Wochen habe ich meine Pille nach zwei Monate Einnahme wieder mittendrin abgesetzt, hatte eine die man 28 Tage nehmen muss, weil ich das Gefühl hatte, sie verstärkt dieses Gedankenkarussel. Jetzt warte ich seitdem auf die Abbruchblutung, gestern hatte ich das Gefühl, dass da was kommt, aber Einlange war blutfrei, hab dann ein Wattestäbchen eingeführt, an diesem war dann Blut, aber auch über kam keine Blutung. Heute morgen hab ich meine Menstruationstasse eingesetzt, aber bis auf ein paar Fetzen Blut ist diese leer gewesen.

Dann hab ich seit vier Wochen ein Lidzucken, anfangs kam das echt den ganzen tag im Monutentakt, auf anraten verschiedener Googleaufrufe (ja ich weiß, man sollte NIEMALS googeln, aber auch das kann ich leider nicht sein lassen ) soll man Magnesium nehmen, hab mir dann in einer Dro. 400mg Mg geholt mit B-Vitamine und zusätzlich noch Vitamin-D Tabletten.
Da fing ein kribbeln im Körper an, mal hier mal da mal dort, und ich hatte das Gefühl, dass mein Arm immer schwer / taub ist. Vit-D abgesetzt, kribbeln und Taubheitsgefühl weg. Das Lidzucken ist eigentlich auch weg, hab es manchmal so zwischendurch noch, oder abends, wenn ich vermehrt am PC sass oder nach eine heißen Wanne. Oder halt abends kurz vorm schlafen.

Meine Mum sagt immer du bist voll der Hyperchonder, und ja das bin ich vllt, aber dieses Karussel vor diesen Krankenheiten, drehen sich vor allem im Winter am meisten, so im Sommer gar nicht, da bin ich auch größtenteils Beschwerdefrei, außer diese Verspannung vor der Periode. Ich hab einfach immer wieder Angst, doch was schlimmeres zu haben.

Naja genug gejammert und ein wenig das Gedankenkarussel für paar Minuten abgestellt.

Schönen Abend noch

18.12.2019 19:57 • 18.12.2019 #1


16 Antworten ↓


C
Hey Angsthäschen. Irgendwie sind wir das hier alle.

Ich glaube, ich hatte eben eine PA. Ganz schlimm, ohne erkennbaren Grund. Keine Luft, beklemmung im Hals/Brust, Schwindel, ständig auf's Klo. Meine Frau wollte schon den Notarzt rufen, aber nur damit ich beruhigt bin. Sie weiß ja von meinem Problem. Hält jetzt schon rund 20min an. Hoffentlich ist wirklich nichts mit dem Herzen. Wie und wann äußert sich sowas bei euch? Es war davor alles super, keine Probleme, keine Angst. Das ist irgendwie seltsam.

Keine Ahnung wie es den Rest von Euch geht?

18.12.2019 20:58 • #2


A


Nach Geburt Hypochondrie bekommen

x 3


G
Guten abend wünsche ich dir
Das die Symptome im Winter verstärkter sind ist vollkommen normal da im Winter im lieben Deutschland die Sonne fehlt.Es ist wichtig an seiner Ernährung zu achten das hilft viel bsp. Nüsse lecker und gut gegen Depressionen.
Was mir gegen meiner Hyperhondrie geholfen hat war,
mich ärztlich abchecken lassen und ich habe immer alles in ein Block geschrieben mit Datum Uhrzeit wAnn wo weshalb wieso ich eine Panik Attacke bekommen habe und sofort danach ging es mir gut.
Gibt es etwas was dich in letzter Zeit belastet?

18.12.2019 21:04 • x 1 #3


G
Zitat von Christian2018:
Hey Angsthäschen. Irgendwie sind wir das hier alle.Ich glaube, ich hatte eben eine PA. Ganz schlimm, ohne erkennbaren Grund. Keine Luft, beklemmung im Hals/Brust, Schwindel, ständig auf's Klo. Meine Frau wollte schon den Notarzt rufen, aber nur damit ich beruhigt bin. Sie weiß ja von meinem Problem. Hält jetzt schon rund 20min an. Hoffentlich ist wirklich nichts mit dem Herzen. Wie und wann äußert sich sowas bei euch? Es war davor alles super, keine Probleme, keine Angst. Das ist irgendwie seltsam. Keine Ahnung wie es den Rest von Euch geht?



Hast du schmerzen in bestimmten Stellen ?

18.12.2019 21:06 • #4


angsthaeschen_
Zitat von giugiu14:
Guten abend wünsche ich dirDas die Symptome im Winter verstärkter sind ist vollkommen normal da im Winter im lieben Deutschland die Sonne fehlt.Es ist wichtig an seiner Ernährung zu achten das hilft viel bsp. Nüsse lecker und gut gegen Depressionen.Was mir gegen meiner Hyperhondrie geholfen hat war,mich ärztlich abchecken lassen und ich habe immer alles in ein Block geschrieben mit Datum Uhrzeit wAnn wo weshalb wieso ich eine Panik Attacke bekommen habe und sofort danach ging es mir gut.Gibt es etwas was dich in letzter Zeit belastet?


Naja es steht Weihnachten vor der Tür, als ich 16 war, ist meine Oma an Heiligabend gestorben. Naja und mit der Rest hab ich nicht wirklich so viel Kontakt. Mama kommt gegen frühen Abend so ab 18 Uhr vorbei, ist aber allerdings auch schon (nach Raclett und Bescherung fürs Enkelkind) um 20 Uhr verschwunden um mit Neuem Partner, der mit uns nichts zu tun haben will, den Abend zu verbringen. Mein Bruder fliegt mit seiner Frau, über Feiertage auch immer aus, andere Städte angucken.
Das ist so das einzige was mich so im Dezember bedrückt.

Ja will im Januar mal zu meinem Hausarzt, dann kann ich wieder Check Up machen lassen und mal fragen wie es mit einer Verhaltenstherapie aussieht und vielleicht eine Muttee-Kind-Kur, Wegen Bronchitis und Erschöpfung

Danke für deine Antwort.

18.12.2019 22:01 • x 1 #5


G
Es ist traurig sowas zu lesen das ist ein Grund wieso du im Winter so leidest...
aber lass dir sagen in dir drin herrscht Grade Winter aber irgendwann kommt der Sommer wieder

18.12.2019 22:09 • x 1 #6


angsthaeschen_
Na dass hoffe ich doch, dass der Sommer in mir und auch draußen wieder kommt. Dieser ekelhafter Winter ist Bsolut nichts für mich und ich fühle mich grad auch ein wenig genatzt, weil es im Forum anfängt zu schneien xD.

Danke für deine Worte

18.12.2019 22:11 • x 1 #7


G
ich dachte erstmal mit meine Augen stimmt was nicht

18.12.2019 22:12 • x 1 #8


angsthaeschen_
Ja ich musste grad auch erst mal kurz woanders hingucken und dann reiben und dann ach nie ist Schnee xD

18.12.2019 22:32 • x 1 #9


C
Zitat von giugiu14:
Hast du schmerzen in bestimmten Stellen ?


Hi giugiu,

es waren nicht wirklich Schmerzen im engeren Sinne. Mein Hals war plötzlich wie zugeschnürt, extreme Beklemmungsgefühle auf der Brust bis zum Kehlkopf. Atemnot. Dadurch einsetzende Angst mit Zittern und ständigem zu Toilette gehen sowie Schwindel. Schmerzen in der Brust selbst hatte ich nicht, trotzdem immer die Angst vor einem Herzinfarkt. Was sollte es denn sonst sein? Es war ja alles in Butter. Ich war mit meiner Familie gerade am spielen. Wir hatten Spaß.
Das Ganze hat so knapp 30min angehalten. Jetzt geht es wieder, aber die unterschwellige Angst bleibt mit Muskelzucken, gelegentlichen Stichen und so einem ständigem vibrieren zwischen Oberbauch und Kehlkopf. Das beinahe schlimmste ist jedoch die Angst, dass mich die Panikattacke bald wieder heimsuchen wird.

18.12.2019 23:10 • x 1 #10


G
Hast du dich ärztlich abklären lassen das solltet du machen.
Wenn ärztlich alles in Ordnung ist muss etwas gewesen sein ein Gedanke ein Duft ein Wort der die Panik ausgelöst hat

18.12.2019 23:14 • #11


G
Zitat von Christian2018:
Hi giugiu, es waren nicht wirklich Schmerzen im engeren Sinne. Mein Hals war plötzlich wie zugeschnürt, extreme Beklemmungsgefühle auf der Brust bis zum Kehlkopf. Atemnot. Dadurch einsetzende Angst mit Zittern und ständigem zu Toilette gehen sowie Schwindel. Schmerzen in der Brust selbst hatte ich nicht, trotzdem immer die Angst vor einem Herzinfarkt. Was sollte es denn sonst sein? Es war ja alles in Butter. Ich war mit meiner Familie gerade am spielen. Wir hatten Spaß.Das Ganze hat so knapp 30min angehalten. Jetzt geht es wieder, aber die unterschwellige Angst bleibt mit Muskelzucken, gelegentlichen Stichen und so einem ständigem vibrieren zwischen Oberbauch und Kehlkopf. Das beinahe schlimmste ist jedoch die Angst, dass mich die Panikattacke bald wieder heimsuchen wird.

Gab es ein Bestimmte Ereigniss Duft oder auch ein WOrt der Dich in einer Panik versetzten haben könnte ?

18.12.2019 23:26 • #12


C
Ich weiß es nicht. Unterschwellige Angst ist ja immer präsent. Die bekomme ich auch nicht mehr los.
Vor rund 3 Wochen war ich in der Notaufnahme weil ich Angst vor einem Herzinfarkt hatte. Da hatte ich auch Schmerzen im linken Arm, jedoch nicht in der Brust. EKG und Blutbild waren jedoch unauffällig. Ultraschall des Herzens hatte ich im Januar, also vor knapp 1 Jahr. Auch zu diesem Zeitpunkt zumindest war alles in Ordnung.

18.12.2019 23:33 • #13


G
ich gebe dir ein Tipp wenn es wiEder passiert dchreib jeden Gedanken jeden Duft jeden Gegenstand Sätze Ereignisse auf ein Block und schau dann ob es zusammenhänge gibt

18.12.2019 23:35 • #14


C
Machst Du es denn so? Hilft es Dir? Aktuell liege ich im Bett und außer den typischen latenten Symptomen (leichtes Kloßgefühl, enge in der Brust und Angst vor der nächsten PA) geht es mir ganz ok.
Welche Beschwerden hast Du und vor was hast Du Angst?

18.12.2019 23:46 • #15


G
Ja ich mach es so und es geht mir deutlich besser sonst würde ich es dir nicht raten ich würde dir privat schreiben wo vor ich angst habe

19.12.2019 00:01 • #16


C
Ja gerne. Interessiert mich sehr.

19.12.2019 00:05 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel