Pfeil rechts
38

Marella
Hallo liebe Leute,

Ich bin Neu hier im Forum

Etwas zu meiner Person und meinem derzeitigen Zustand:

Ich bin 26, verheiratet und Mama einer wunderbaren bald 1-jährigen Tochter

Ich leider unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, einer rez. Depression, Angststörung, Panikattacken mit hypochondrischen Tendenzen.

Der Auslöser dieser unerträglichen Wegbegleiter ist die Horrorgeburt meiner Tochter, da sie etwas lang ist frage ich euch ob ihr sie hören möchtet

LG Marella

31.10.2016 22:20 • 03.11.2016 x 1 #1


M
Ohja ich möchte sie hören. Habe auch zwei schwere Geburten hinter mir auch eine lange Geschichte.

Grüßle
und viel Spaß hier im Forum
Melanie

31.10.2016 22:22 • x 1 #2


A


Meine Horror-Geburt

x 3


Traumfängerin
Hallo und herzlich Willkommen

mich interessiert es auch. Ich hatte das Glück, eine recht unproblematische Entbindung zu haben. Dafür war bei mir die Schwangerschaft an sich eine Tortur. Ich bin gespannt auf deinen Bericht

02.11.2016 19:23 • x 2 #3


Marella
Am 04.11.2015 ging es für mich nach einer gesunden und beschwerdefreien Schwangerschaft in der 42. SSW nach einer 10-tägigen Übertragung ins LKH zur Geburtseinleitung. Nach der Blutabnahme und den Untersuchungen wurde ich um 10 Uhr medikamentös mit Cypristol eingeleitet, das wurde alle 4h wiederholt inkl. CTG, nach 12h kaum bemerkbaren Wehen und 2cm offen riet mir die Hebamme im Vorwehenraum zu schlafen da mein Zimmer voll war(trotz Privatversicherung) ich schickte meinen Mann nach Hause und schlief ein und wachte erst um 07:15 am nächsten Morgen mit einem mulmigen Gefühl auf. Mir ging durch den Kopf hmm keiner sah nach mir komisch. Dann kam eine Hebamme und fragte mich ob ich zuerst zum CTG will oder frühstücken möchte, ich wollte natürlich zum CTG, als sie die Pads auf meinen Bauch legte kamen keine Herztöne sie wurde blass und rannte aus dem Zimmer und rief Sascha(der OA der mir dann den Not-KS machte) ich stand auf und brach zusammen und schrie was mit meinem Baby ist ob es noch lebt, dann ging alles ganz schnell 20 leute in weiß standen um mich herum die einen zogen mich aus die anderen an und schon wurde ich in den OP geschoben, ich war unter Todesängsten um mein Baby und schrie ob sie lebt dann wurde ich unter Vollnarkose gesetzt und schlief mit der Ungewissheit ein ob mein Baby noch lebt, ich schaffte es davor noch meinen Mann anzurufen. Meine Tochter kam gesund zur Welt mit einem prächtigen Gewicht und war wunderschön. Danach war alles toll aber die Schmerzen unerträglich vom Kaiserschnitt, die Tage vergingen aber die Schmerzen wurden größer und die Schwestern stuften mich als wehleidig ein nun ja. Nach 6 Tagen wurde ich mit über 38 Fieber entlassen mit sagte man es kommt von Brust, obwohl meine Brust nicht 1 mal untersucht wurde und ich keinerlei Probleme mit dem Stilllen hatte, die Milch floss unglaublich. Zuhause fühlte ich mich schwächer und schlechter so das ich am Abend zu meinem Frauenarzt ging und er eine Gebärmutterentzündung diagnostizierte da mein Wochenfluss stopte und da ich schon keinerlei Darmtätigkeit mehr hatte wurde ich am gleichen Tag also am Entlassungstag in die Klinik eingeliefert. Mit meinem Neugeborenen gings wieder. An dem Abend bekam ich eine heftige Attacke die als Panikattacke abgetan wurde, nun ja jetzt habe ich erfahren das es ein septischer Schock war. Um die Geschichte zu verkürzen. Es war zwar ein Wochenflussstau aber keine Gebärmutterentzündung, sondern melne KS-Narbe war voll vereitert, ich habe Staphylococcen infektion bekommen während dem KS und war dann insgesamt 4 Wochen im KH. Nun ja jetzt bin ich ein kaputter Mensch, dank den tollen Ärzten

02.11.2016 20:51 • x 1 #4


Marella
Zitat von MissPanicRoom:
Ohja ich möchte sie hören. Habe auch zwei schwere Geburten hinter mir auch eine lange Geschichte.

Grüßle
und viel Spaß hier im Forum
Melanie



Bitte

02.11.2016 20:51 • #5


Marella
[quote=Traumfängerin]Hallo und herzlich Willkommen

mich interessiert es auch. Ich hatte das Glück, eine recht unproblematische Entbindung zu haben. Dafür war bei mir die Schwangerschaft an sich eine Tortur. Ich bin gespannt auf

fertig

02.11.2016 20:52 • #6


J
Oh Gott klingt furchtbar und ich bin so blöd und habe es gelesen wo ich hier hochschwanger sitze

02.11.2016 20:55 • #7


Marella
Zitat von july1986:
Oh Gott klingt furchtbar und ich bin so blöd und habe es gelesen wo ich hier hochschwanger sitze



Oh nein das ist wollte ich nicht

Du solltest nicht auf solchen Seiten sein

Nimm dir das nicht zu herzen bitte

02.11.2016 21:02 • #8


J
@Marella

Ist ja nicht deine Schuld,sorry. Bin ja selber schuld,wenn ich es lese.

Hoffe mir passiert das nicht .

02.11.2016 21:03 • x 1 #9


R
Tja, an dich mußte ich bereits denken, als ich schon die Überschrift las.
@july1986 schalt das Kopfkino aus.

02.11.2016 21:06 • #10


enten
Zitat von Reenchen:
Tja, an dich mußte ich bereits denken, als ich schon die Überschrift las.
@july1986 schalt das Kopfkino aus.


Gleichfalls,und ich hatte so gehofft,dass sie es nicht liest..

02.11.2016 21:07 • #11


Marella
Oh gott das tut mir so leid, ich wusste echt nicht das auch Schwangere gibt

02.11.2016 21:09 • #12


J
Zitat von enten:
Zitat von Reenchen:
Tja, an dich mußte ich bereits denken, als ich schon die Überschrift las.
@july1986 schalt das Kopfkino aus.


Gleichfalls,und ich hatte so gehofft,dass sie es nicht liest..

Und ich auch! Hatte es auch befürchtet, dass July es liest Finde ich recht unverantwortlich und wenig rücksichtsvoll, so eine Geschichte ins Netz zu stellen.

02.11.2016 21:09 • #13


J
Hab innerlich mir gesagt lies es nicht .

Aber doof wie ich bin musste ich es doch tun...

Naja bin ich selbst schuld...

Tust mir leid Marella das dir sowas passiert ist

02.11.2016 21:10 • #14


enten
Zumindest sollte man solche Beiträge u.U mit dem Trigger Zusatz einstellen.
War sicherlich nicht beabsichtigt aber man sollte etwas vorsichtiger sein.
Hoffe das July es schnell aus dem Kopf bekommt...

02.11.2016 21:15 • x 1 #15


yellowBag
Ach @juli1986 war doch alles gut soweit und jetzt liest du so etwas.

Ich frag mich echt warum man das hier im Detail schreiben muss, das hätte man auch anders darstellen können.

02.11.2016 21:20 • #16


Marella
Zitat von july1986:
Hab innerlich mir gesagt lies es nicht .

Aber doof wie ich bin musste ich es doch tun...

Naja bin ich selbst schuld...

Tust mir leid Marella das dir sowas passiert ist



Liebe Jully es tut mir nochmal sehr leid, ich bitte dich denk nicht an meine Geschichte, ich gehöre nun mal zu einem winzigen Prozentteil wo etwas passiert ist. Denk an das Schöne der Geburt und weißt du was das gut war mein Baby dieser Geruch und ohh wie schön es ist es auf der Brust zu halten, Entspannung pur und du siehst es an und denkst dir WOW krass ist meines.

PS die anderen im Zimmer waren alle fit und alle älter als ich . Ein Einzelfall nun mal. fühl dich gedrückt von mir

02.11.2016 21:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von juwi:
Und ich auch! Hatte es auch befürchtet, dass July es liest Finde ich recht unverantwortlich und wenig rücksichtsvoll, so eine Geschichte ins Netz zu stellen.


Was ist daran unverantwortlich ? Das ist ihre Geschichte die sie belastet und die erzählt sie hier --lesen auf eigene Gefahr.Außerdem ist sie ja gut geendet .Das heißt ja nicht das es allen anderen schwangeren auch so gehen wird .Das ist nun ein Beispiel wie es sein kann,was man sich auch bestimmt nicht so wünscht.
@july1986 mach dir keinen Kopp deswegen ,dann darf man ja auch theoretisch kein Fernseh gucken wo so etwas laufen könnte.
Aber ich finde das jetzt auch nicht richtig der TE ein schlechtes Gewissen zu machen das sie das geschrieben hat .

02.11.2016 21:30 • x 8 #18


R
Mit dem ersten Beitrag aber gleich so in ein Forum zu brettern, hat schon was.

02.11.2016 21:33 • #19


M
VIELLEICHT sollte ein TRIGGER davor geschrieben werden...wenn das ein Admin vielleicht einführen könnte...find ich jetzt mal besser...aber sie hat ja schon erwähnt das sie eine sehr schwere Geburt hinter sich hat...also find das jetzt nicht unverantwortlich, da es ihr eigener Thread ist und es steht ja schon Horror Geburt...ist ja nicht positiv gemeint...

Das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest...ich hatte zwar sehr gute Ärzte bei meinen KS mit meinen Sohn...allerdings auch heftige Schmerzen, und einen Wochenflusstau hatte ich auch...meine Hebamme gab mir einen Tee das er wieder fließt mit Frauenmantel auch...aber die Schmerzen plagten mich schon gute 8Wochen...Nachwehen ohne Ende...da mein zweites Kind...sind ja dann heftiger...du hast die Geburt trotzdem gut gemeistert und mach dir keine Vorwürfe... sehr stark bist du...

Grüßle
Melanie

02.11.2016 21:33 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts