Pfeil rechts
8

rockarazza0410
Schön langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun! Hatte im Februar zum 2. Mal Corona! Allerdings gehen die Halsschmerzen nicht weg.
Leide besonders nach dem Aufstehen an Halsschmerzen. Trinke nun schon 3 Monate Tee und nehme Lutschtabletten. Keine Besserung.
Meine Hausärztin sagt das ist eben so bei Post Covid.
Da ich einen Reflux habe vielleicht kommt es auch von da meinte sie. Nur vorher hatte ich das Problem nie. Den Reflux habe ich schon über 10 Jahre.
Ich bin auch heiser und es versagt auch oft die Stimme.
Hat jemand das gleiche Problem?
Wenn man googelt wird man ja wahnsinnig da kommen dann Sachen wie Schilddrüsenentzündung, Kehlkopfkrebs und solche Dinge.
Hat jemand vielleicht auch Empfehlungen wie man das unter Kontrolle bekommt? oder ähnliche Probleme nach Corona?
HNO Arzt Termin ist an der Klinik erst in 2 Monaten da die ausgebucht sind.
Nur jeden Tag kommt die Angst das es was Schlimmes sein könnte.
Zu einem anderen Arzt kann ich nicht gehen, da in meinem Umkreis keine Allgemeinärzte oder Internisten neue Patienten aufnehmen! HNO Arzt haben wir nur einen und der teilte mir sofort mit dass man eine genaue Untersuchung nur an der Klinik machen kann er hat nicht die Geräte dazu. Wir sind am Dorf da ist leider alles nicht so einfach. Also heisst es nun 2 Monate warten und Angst haben bis zum HNO Termin. Mich würde schon beruhigen wenn jemand dieses Symptom auch hat. .

05.05.2023 11:56 • 09.05.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


S
Zitat von rockarazza0410:
Schön langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun! Hatte im Februar zum 2. Mal Corona! Allerdings gehen die Halsschmerzen nicht weg. Leide besonders ...

Hat die Heiserkeit und Dauerhafte Halsschmerzen erst mit Corona angefangen wenn Ja? Dann zu 100% Long Covid ich hatte nach Corona 6 Monate Husten der nicht weg wollte jetzt ist er weg

05.05.2023 14:16 • #2


A


Nach Corona dauerhafte Halsschmerzen und Heiserkeit

x 3


einsam58
@rockarazza0410 ich habe auch seit Corona Halsprobleme, alle 2 Monate Mandelentzündung immer wieder Antibiotika. Nun sagte man mir das Antibiotika nix bringt, hilft nur noch OP. Davor wiederum habe ich auch wieder Angst. Ich kann immer wieder schlecht schlucken, kratzen im Hals usw. Dazu gesellen sich ständig einseitige Ohrenschmerzen die sich jetzt auch als Nerven entzündung nach Corona rausstellten. Hilfe bekommt man nicht.

05.05.2023 17:13 • #3


rockarazza0410
@Snoxa2025 Ja hat erst mit Corona angefangen ....Und hört nicht mehr auf . Hab einen enormen Verbrauch an Lutschtabletten und Hustenbonbons. Und Chlorhexamed Mundspüllösung das lindert die Symptome etwas aber nicht lange.. Hab auch andere Long Covid Symptome.. Also oft versagt einfach die Stimme auch plötzlich

06.05.2023 00:01 • x 1 #4


rockarazza0410
Zitat von einsam58:
@rockarazza0410 ich habe auch seit Corona Halsprobleme, alle 2 Monate Mandelentzündung immer wieder Antibiotika. Nun sagte man mir das Antibiotika nix bringt, hilft nur noch OP. Davor wiederum habe ich auch wieder Angst. Ich kann immer wieder schlecht schlucken, kratzen im Hals usw. Dazu gesellen sich ständig ...

Das mit der Hilfe kenne ich war auf der Infektologie bei uns die sind für Long Covid zuständig aber keiner kennt sich wirklich aus da sie sagen das jeder andere Symptome hat.
Sie haben Blut genommen da war der ein spezieller Entzündungswert im Darm erhöht. Also seit Corona spielt auch der Magen und Darm Trakt verrückt und dann eben auch Blutdruck und Puls.. Und eben die Halsschmerzen. Das konnte sie nicht abchecken da sie keine HNO Geräte haben.. Und warte eben nun noch 2 Monate auf den Termin .. Antibiotika hatte ich eben nie ... Da immer gesagt wurde bei einem Virus hilft das nicht. Bei mir ist das Halsweh eben einfach nicht mehr verschwunden nach Corona! Kann ja auch sein da ich die Mandeln noch habe dass die chronisch entzündet sind. Aber man kriegt einfach Angst. Bei Corona sind so viele überfragt eben auch der Hausarzt.... Das mit der OP tut mir leid ... Ich hoffe es ist danach besser. Vor einer OP hätte ich Angst..Da ich Angst vor Vollnarkosen habe. Hatte letztes Jahr nach meinem Unfall eine Vollnarkose und es war der Horror.. Alles Gute Dir.

06.05.2023 00:04 • x 2 #5


einsam58
@rockarazza0410 ja es ist nur noch nervig, keiner Kent sich aus mit Corona, keiner kann sagen was mit der Zeit im Körper passiert das schürt wiederum Ängste. Ein Arzt sagte mir mal mit Corona ist es wie bei Borreliose, die Spike Proteine bauen sich nicht ab, schlummern weiter im Körper und kommen immer wieder durch ständig wechselnde Symptome und Beschwerden. Bei Borreliose hilft wenigstens Antibiotika aber bei Corona sind es Viren und da gibt es nix. Hatte ja während Corona starke Darmprobleme und das ist bis heute so. Seit 4 Monate warte ich auf Termin beim Gastrologen wegen Darmuntersuchung. Da mein ganzer Körper zur Zeit geschwächt ist habe ich Angst vor Mandel OP. Man hört ja immer wieder von Nachblutung, schmerzen usw. Ich lebe auch nur noch von Lutschtabletten usw. Frischen Ingwer als Tee mit Kurkuma tut gut.

06.05.2023 11:22 • x 1 #6


moo
@rockarazza0410 Meine Halsschmerzen während der ersten 3 Tage waren auch heftig. Am meisten haben mir ganz normale Ricolas geholfen. Parallel habe ich cirka zwei Wochen mit saurem Wasser Nasen- und Mundspülungen gemacht; um sicher zu gehen, dann noch eine Woche lang mit CDL gegurgelt. Letzteres ist zur Virusabwehr umstritten aber ich fahre schon seit Jahren gut damit. So auch im Fall von C19.

Gute Besserung!

08.05.2023 10:03 • #7


Icefalki
Zitat von rockarazza0410:
genaue Untersuchung


Naja, der normale HNO kann aber mal ne Kehlkopfspiegelung machen und sich die Stimmbänder und deine Mandeln ansehen.

Und mache dann evtl. nochmals ne Magenspiegelung wegen deines Refluxes aus. Oder wird das alles im KKH durchgeführt?

Eine längere Heiserkeit gehört einfach abgeklärt.

08.05.2023 12:03 • #8


rockarazza0410
Zitat von Icefalki:
Naja, der normale HNO kann aber mal ne Kehlkopfspiegelung machen und sich die Stimmbänder und deine Mandeln ansehen. Und mache dann evtl. nochmals ne Magenspiegelung wegen deines Refluxes aus. Oder wird das alles im KKH durchgeführt? Eine längere Heiserkeit gehört einfach abgeklärt.

Danke Dir! Ja der HNO bei uns am Dorf ist schon alt und nicht der Burner Hab nun einen Termin ausgemacht bei einem anderen Arzt der ist 10km weg denn auf der HNO Klinik kriegt man erst in 2 Monaten einen. Magenspiegelung hatte ich letztes Jahr wegen den Reflux habe eine Pangastritis und eben ein Medikament bekommen dass ich nun dauerhaft nehmen muss. Mehr haben die nicht gesehen. Die Magenspiegelung war allerdings vor Corona.. Da in meiner Familie Magen und Darmkrebs häufig war bekomme ich es alle 2 Jahre bezahlt sonst muss man es in Österreich unter 50 selbst bezahlen. Aber hoffe der andere HNO Arzt kann mir erstmal helfen! Denn ich hab eben dauerhaft das Gefühl erkältet zu sein.

08.05.2023 13:33 • x 1 #9


rockarazza0410
Zitat von einsam58:
@rockarazza0410 ja es ist nur noch nervig, keiner Kent sich aus mit Corona, keiner kann sagen was mit der Zeit im Körper passiert das schürt wiederum Ängste. Ein Arzt sagte mir mal mit Corona ist es wie bei Borreliose, die Spike Proteine bauen sich nicht ab, schlummern weiter im Körper und kommen immer wieder ...

Danke für deine Antwort..Also vor einer Mandel OP hätte ich auch Angst! Hoffe das bleibt mir erspart. Kenne zwar viele die sagen das ist heute nicht so schlimm. ...Aber bin bei allen Ops und besonders Narkosen ein Angsthase da ich auch so wenig Gewicht habe ... Irgendwie will man das ja umgehen.
Zum Hausarzt mag ich eben seit die Maskenpflicht weg ist auch nicht mehr.. Da die Angst in mir hochkommt. Nun sitzen die hustenden und niesenden Patienten wieder ohne Maske im Wartezimmer und die Ärztin trägt auch keine mehr ..Könnte nicht mal meine Maske abnehmen damit sie hineinschauen kann ..Da die Angst und auch der Ekel so groß sind bei mir..

08.05.2023 13:36 • #10


-IchBins-
@rockarazza0410
Vielleicht mit Emser Salzlösung durch einen Vernebler inhalieren? Lutschtabletten von GeloRevoice (Empfehlung vom HNO Arzt)?

08.05.2023 13:53 • x 1 #11


rockarazza0410
Zitat von -IchBins-:
@rockarazza0410 Vielleicht mit Emser Salzlösung durch einen Vernebler inhalieren? Lutschtabletten von GeloRevoice (Empfehlung vom HNO Arzt)?

Ich danke Dir von Herzen muss ich mir holen ich hab einen Vernebler..

08.05.2023 21:27 • x 1 #12


-IchBins-
Zitat von rockarazza0410:
Ich danke Dir von Herzen muss ich mir holen ich hab einen Vernebler..

Gerne, ich habe meinen bei Amazon bestellt und finde den super, ist allerdings nicht ganz so günstig.
https://www.amazon.de/dp/B0BMT8ZYQK/?co...dp_itth=1
Und Emser Salzlösung für Vernebler bzw. Inhalator.
Vielleicht hilft dir da ein wenig weiter. Viel Erfolg und gute Besserung.

09.05.2023 07:43 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel