Pfeil rechts
18

C
Ich habe auch Myome

Ich hatte 4 Monate starke dauerblutung

Habe dann eine Ausschabung machen lassen , das Ergebnis war das ich eine Hormonstörung hatte

Myome sind seid Jahren gleich und stören nicht
Oft sind wirklich hormonstörung Schuld

30.01.2024 23:33 • x 1 #21


Lalu
@coco88 hoffe das es bei mir auch nur eine hormonstlrung ist
Danke für deine antwort

30.01.2024 23:44 • #22


A


Myom oder doch was anderes?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Lalu:
Sonst noch jemand hier mit Erfahrung?

Ich hatte im Verwandtenkreis zwei Frauen die mit Myomen zu tun hatten.
Da die eine die Mutter war und es sehr lange her ist, sozusagen nach dem Krieg auftrat, wußte man es damals nicht besser, als eine OP zu tätigen. Diese war sehr heftig mit viel Blutverlust. Ihre Tochter erbte das wohl, doch da es in den Jahren 2008 -10 akkut auftrat mit viel Dauerblutungen und Schmerzen, hieß es eine OP würde anstehen. Doch da die Wechseljahre in Sicht waren, hielt sie es aus und verwendte zu OB´s noch Binden. Irgendwann, ca. 4 Jahre später hieß es von ihrer Seite, sie würden schrumpfen. Ich war skeptisch, doch es scheint so gewesen zu sein. Aber, was mir noch einfällt ist, das sie vor diesen Myomen am Eingang der Gebährmutter einen Polyp hatte, der ambulant entfernt werden konnte. Habe darüber auch schon mal geschrieben.
Sie hatte aber danach etwas weiteres entwickelt, von dem ich hier schon mal schrieb. Doch nun lasse ich es weiter zu schreiben, denn es trifft bei dir aktuell sicher nicht zu.

Meine engste Angehörige hatte auch einen Polypen, der aber in der Klinik entfernt werden mußte. Seither hat sie Ruhe.

31.01.2024 00:00 • #23


Deme
İch gehe davon aus dass sie Blutabgenommen haben oder ? Hatte sowas auch bei mir lag es an einer Gelbkörperschwäche

31.01.2024 01:13 • #24


Lalu
Oh man langsam ist es so weit , mein Termin rückt immer näher, ich habe so eine sch**** Angst

31.01.2024 13:37 • #25


F
Ich drücke dich unbekannterweise und bin mir sicher: alles ist gut!

31.01.2024 14:01 • x 1 #26


Lalu
@1fachnurich vielen lieben dank, ich hoffe es sehr

31.01.2024 14:05 • #27


novembertag
Ich drücke dir die Daumen. Bitte gib Rückmeldung

31.01.2024 18:05 • #28


F
Ich warte auch schon auf dein „puh, alles gut“

31.01.2024 18:10 • #29


Lalu
@novembertag hallo
Also ich war jetzt in der Klinik die mehr oder weniger aufgebaut war wie eine Praxis.
Der Arzt hat ein Ultraschall ebenfalls gemacht , laut seiner Aussage ist meine schleimhaut hoch aufgebaut und man sieht diese Art myom auch , es soll wohl immer noch nachdem ich aber erst hinterfragt habe , die selbe größe haben , knapp 2 cm groß.
Das heißt es ist wohl dann schonmal nicht gewachsen wie es ausschaut .
Es soll raus , weil ich ja diese Beschwerden habe .
Aber man konnte mir jetzt auch nicht 100% sagen das die Beschwerden alleine nur davon kommen .
Es könnte wohl auch ein adenom sein meinte er .
Aber man müsse die diagnostik abwarten .
Was mir suspekt vor kommt das er meinte das man den Vorgang eventuell wiederholen müsse und ich einen monat in die künstlichen Wechseljahre müsste .
Mir war das alles sehr komisch.
Ich habe mich nun dazu entschieden alles weiter , die OP und alles in einem Krankenhaus machen zu lassen .
Ich bin alles einfach so leid

Und hier noch mal eine frage an alle :
Hat hier denn niemand ähnliche Erfahrung mit myomen und den Symptomen ?
Oder wie groß sie waren und was für Beschwerden ihr hattet dabei ?
Für mich ist die Diagnose immer nur es sieht nach einem myom aus , aber nie das es zu 100% auch eines ist , das finde ich so komisch

31.01.2024 18:25 • #30


Lalu
@1fachnurich leider nicht

31.01.2024 19:51 • #31


Kruemel_68
Zitat von Lalu:
Hat hier denn niemand ähnliche Erfahrung mit myomen und den Symptomen ?

Es haben Dir doch schon so viele geantwortet, dass sie selber welche hatten und es harmlos ist. Wie viele Bestätigungen brauchst du denn noch? Sorry, aber du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten... lass das Ding rausoperieren und gut ist.

31.01.2024 20:54 • #32


Lalu
@Kruemel_68 den Kommentar hätte man sich sparen können, in einem forum wo angst vor Krankheiten steht !
Ich bin hier wegen meiner Angst!
Und dann muss man nicht so ein Kommentar ablassen !

31.01.2024 21:36 • #33


Lalu
@Kruemel_68 Ausserdem fragte ich nach ähnlichen Erfahrungen.
Weil viele und das ist auch gut so, zwar myome haben die aber keine Beschwerden machen.
Und ich einfach wissen wollte ob sich hier jemand mit meinen Beschwerden ähnlich identifizieren kann !

31.01.2024 21:41 • #34


Kruemel_68
Zitat von Lalu:
@Kruemel_68 den Kommentar hätte man sich sparen können, in einem forum wo angst vor Krankheiten steht ! Ich bin hier wegen meiner Angst! Und dann ...

Das Forum ist aber auch dazu da, andere User wieder vom Baum zu holen, wenn sie sich komplett in eine Angstspirale reinziehen. Das das bei dir gerade passiert siehst du daran, dass du zwar eine Rückversicherung haben willst, aber niemandem hier glaubst, weil vermeindlich niemand die gleichen Symptome hat wie du. Gäbe es jemanden, würde dich das trotzdem nicht beruhigen. Weil das Problem nicht das Myom, sondern deine Angst ist. Und bei Angststörungen braucht es manchmal auch klare Worte, um wieder etwas in die Realität zurück zu finden.

Aber Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl... ich bin dann hier raus.

31.01.2024 22:02 • x 1 #35


Lalu
@Kruemel_68 aber damit holt man mich nicht vom Baum in dem man mir vorwirft ich würde aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Jeder empfindet Angst anders .
Und ich habe seid April die Beschwerden, bald knapp ein Jahr.
Mich hier anzumelden war mein letzter Versuch mich mit dem Thema etwas zu beruhigen. Weil die Angst mich in den Wahnsinn treibt .
Deswegen ist für mich die Aussage aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, alles andere als angebracht.

31.01.2024 22:12 • #36


koenig
Wenn du Beschwerden hast, kannst du es entfernen lassen. Ansonsten muss es nicht raus. Es wäre gut zu wissen wo es genau liegt. Wenn es direkt unter der Gebärmutterschleimhaut liegt, kann es verantwortlich für deine Beschwerden sein. Myome können aber jederzeit neu wachsen.
Du würdest Hormone bekommen, die dich sozusagen in die Wechseljahre versetzen, vorbeugend um ein neues Wachstum zu vermeiden oder vor der OP, um das Myom etwas zu verkleinern. Diese Hormontherapie muss aber auch nicht sein. Ich habe mir vor 17 Jahren mal Myome entfernen lassen, weil sie den Kinderwunsch schwer machten. Ich habe wieder welche, hoffe aber jetzt auf die Wechseljahre.

31.01.2024 22:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Deme
Meine Mutter hatte immer wieder Myome. Sehr starke blutungen, aus angst liess sie es damals nicht enfernen. Die Op verlief auch ganz anders wie jetzt ( vor 30 Jahren, op Wunde längs an der bikini zone )
Sie hatte auch 2 fehlgeburten. Iwann zwang sie ih arzt zur entfernung. Ihr myom war am ende so gross wie ein Babyköpfchen.

31.01.2024 22:52 • x 1 #38


Lalu
@koenig oh man schlimm das diese wiederkommen .
Meines muss raus weil es halt dafür sorgt das ich sehr viel Blut verliere und auch wenn ich meine tage nicht habe , blute ich leicht weiter und habe teilweise gewebe mit im ausfluss , das macht auch meine eisenwerte niedrig und bin dauermüde sonst würde ich das ja auch einfach da lassen wo es ist.
Leider ist die Diagnose das es zu 100% auch ein myom ist noch nicht gesagt.

31.01.2024 23:14 • #39


Lalu
@Deme ohje das ist aber riesig
Hat deine Mama ihre gebärmutter noch?

31.01.2024 23:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel