Pfeil rechts
66

Elif
O man ich mache mir heute wieder so viel sorgen wegen dem Muttermal ‍
Wenn ich das fotografiere und vergleiche sieht es voll nach Melanom aus
Aber laut dem Hautarzt ist es noch harmlos.
Sie war so jung nur deswegen mache ich mir sorgen. Im Internet steht auch das sich die Ärtze sehr oft vertuen können. Kopfkino angesagt. Ich wollte diesmal der Ärztin vertrauen und brav auf mein op Termin warten. Was würdet ihr tun? Übertreibe ich ?

05.04.2023 12:33 • #41


P
Wie sieht denn ein Melanom deiner Meinung nach aus? Was sind die Kriterien?

Und zweite wichtige Frage: hat sich dein Muttermal zu früher verändert?

05.04.2023 16:02 • x 1 #42


A


Muttermal soll raus

x 3


Elif
So ich schreibe hier auch noch mal meine Erfahrung von heute.

Nach der Aussage am Freitag veränderter Muttermal muss rausgeschnitten werden bin ich heute nochmal zu einem andren Hautarzt gegangen. Ist ein Gemeinschaftspraxis. Am Freitag war ich bei einer Ärtzin in Weiterbildung Blut jung sorry aber noch nicht so viel Erfahrung .
Und heute kam ich zur der Fachärztin spezialisiert auf dermatoonkologie. Also weit aus erfahrener.
Sie hat mir Entwarnung gegeben kein Wort über verändert Muttermal. Ich habe die gefragt ob es lieber raus soll ? Sie hat gesagt absolut harmlos muss weder raus noch beobachtet werden. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

weil das Wort verändert hat mich schon sehr getriggert und das das dann auch noch rausmuss ‍ kopfkino jetzt kann ich damit abschließen vorerst.

06.04.2023 10:03 • x 1 #43


S
Zitat von Elif:
So ich schreibe hier auch noch mal meine Erfahrung von heute. Nach der Aussage am Freitag veränderter Muttermal muss rausgeschnitten werden bin ich ...

Hi
ich hatte genau den gleichen Spaß wie du vor kurzem.
Ich war bei einer Hautärztin und sie meinte, dass sie eine Biopsie machen möchte. Ich natürlich voll panisch geworden und hab sie direkt gefragt ob sie glaubt das es schwarzer Hautkrebs ist usw… sie meinte woher sie das denn so genau wissen soll, das sei ihr tägliches Brot und deshalb Biopsie. Ich habe auch direkt die Woche drauf einen Termin bekommen!
Am gleichen Tag bin ich noch zu meiner neuen Hautärztin gefahren und dort haben 3 Ärzte drauf geschaut den Kopf geschüttelt und gesagt dass es nicht mal ansatzweise verdächtig auf irgendwas schlimmes ausschaut. Mein Verstand hat mir dann gesagt lass es gut sein und vertraue! Bin allerdings doch noch zu meiner Hausärztin und die meinte das sie mich damit nicht mal zum Hautarzt überwiesen hätte! Ein Therapeut hat mir mal gesagt dass wenn er auf seinen Hautarzt gehört hätte, nix mehr von ihm da wäre, weil er so viel hätte entfernen müssen. Liebe Grüße und habe Vertrauen!

06.04.2023 10:17 • x 1 #44


K
@Elif supi meine Liebe. Hab jetzt ne entspannte Zeit. Bis bald.

06.04.2023 11:05 • x 1 #45


Elif
Zitat von Kleene1384:
@Elif supi meine Liebe. Hab jetzt ne entspannte Zeit. Bis bald.

Vielen Dank ️ ich wünsche dir auch eine schöne Zeit. Wir sind heile in Hamburg angekommen.‍️

07.04.2023 00:25 • x 1 #46


Elif
@Sarahh danke für deine Erfahrung

Die Ärztin hat mich schon fast ausgelacht als ich mit dem rausschneiden erwähnt habe aber auf eine sympathische Art.
Hätte ich da heute nicht nochmal drauf schauen lassen hätte mich das noch verfolgt.

07.04.2023 00:32 • x 1 #47


S
Guten Morgen
Ich habe mal wieder mega Panik vor Darmkrebs. Habe auch alle Symptome dafür, zumindest glaube ich es. Ich habe zb nach fast jedem Essen Blähungen. Mein Stuhlgang ist zwar regelmäßig, aber an manchen Tagen mehr wie sonst. Ich muss dazu da, dass ich viel Whey Protein und Flavor Powder konsumiere. Ich habe auch seid Jahren immer mal wieder Blut am Toilettenpapier gehabt. Gewichtsverlust habe ich keinen, eher bisle Zunahme bedingt durch Muskelmasse. Ich habe mir jetzt ein gutes Präparat für den Darm bestellt. Auch laute Geräusche habe ich öfter im Darm oder Bauch. Allerdings wurde auch Reflex nach einer Magenspiegelung diagnostiziert. Bis jetzt hatte ich immer nur eine Enddarmspiehelung

12.04.2023 09:20 • #48


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ich habe mal wieder mega Panik vor Darmkrebs. Habe auch alle Symptome dafür, zumindest glaube ich es.

Wenn das Symptome dafür sind, habe ich mein ganzes Leben lang Darmkrebs

12.04.2023 09:27 • x 2 #49


P
Zitat von Schlaflose:
Wenn das Symptome dafür sind, habe ich mein ganzes Leben lang Darmkrebs


Ich auch

12.04.2023 09:33 • x 1 #50


S
Ok… ja ich weiß es ist wahrscheinlich die Interpretation einer verrückten Hypochonderin
Ich denke aber ein Probiotika für den Darm kann nicht schaden. Ich probiere es einfach

12.04.2023 10:00 • #51


marialola
Mir haben Probiotika geschadet.
Es kann durch ein Zuviel an unterschiedlichen Darmbakterien zu einer Fehlbesiedlung kommen.
Ich habe zwei Jahrelang, sogar auf ärztlichen Rat mit Probiotika experimentiert, weil ich Bauchbeschwerden hatte.
Es hat nur viel Geld gekostet, aber nichts bewirkt.
Eher im Gegenteil.
Darmbakterien können nämlich auch zu Gasbildung und Blähungen führen.
Das ganz merkwürdige war, nichts hat gegen über zwei Jahre quälende Bauchbeschwerden geholfen, bis ich wegen einer Angina Antibiotika nehmen durfte.
Das war mein Glück, sofort wurde ich als Nebeneffekt von den quälenden Bauchbeschwerden befreit.
Bis dahin dachte ich auch, es sei sonst was Schlimmes…
Mir konnte das keiner erklären, aber offenbar Bakterien tot, Bauchweh weg…

12.04.2023 10:19 • x 2 #52


S
@marialola hab das jetzt auch gelesen, dass es zur Fehlbesiedlung kommen kann usw! Hab den Quatsch jetzt schon bestellt! Aber ich glaube ich nehme es doch nicht

13.04.2023 10:14 • x 1 #53


marialola
@Sarahh
Ich will dich auf keinen Fall verunsichern.
Aber bei mir war das so.
Mir wurde sogar vom Hausarzt zu diesen Probiotika geraten, speziell nach einer Antibiotika Behandlung 2016.
Und später auch.
Aber irgendwie müssen meine schrecklichen Bauchbeschwerden, die mich fast drei Jahre quälten, damit zusammenhängen. Ich dachte schon ich hätte das Schlimmste vom Tödlichen.
Es war vermutlich Gasbildung durch Bakterien.
Denn wie ist sonst zu erklären, dass mit den Antibiotika diese quälenden Symptome verschwunden sind?
Der Arzt konnte es auch nicht erklären.
Hauptsache ist, ich bin die Schmerzen los.
Flohsamenschalen bewirken bei mir übrigens auch Bauchschmerzen, obwohl der Arzt sie ausdrücklich empfiehlt.
Und natürlich nimmt man das dann auch und erkennt den Zusammenhang nicht.

13.04.2023 11:02 • #54


P
Ich kann euch Inulin empfehlen. Das ist ein Pre-Biotikum, also die Nahrung der guten Bakterien. Die vermehren sich dann und verdrängen damit die schlechten, zumindest ein Teil davon. Aber mehr gute Bakterien sind auch schonmal gut. Wird auch häufig bei den Ernährungsdocs empfohlen. U.a. auch bei Fettleber.

13.04.2023 11:31 • #55


Elif
Hallo ihr Lieben
Im Januar kam ich mit Verdacht auf TIA in die Röhre.
Es kam nichts dabei raus. Ich war heute beim Gefäßchirurgie da wurden die Arme angeguckt weil die mir regelmäßig einschlafen. Alles ohne Befund. Darauf hin ich ja da beliebt jetzt nicht viel übrig was noch gemacht werden könnte. Dann der Arzt die Schlagadern wurden bestimmt untersucht ich so nein . Er war echt erstaunt warum das noch nicht gemacht wurde. Und hat mir für den Dienstag einen Termin gegeben Bissl Angst habe ich jetzt schon irgendwie ‍
Warum wurde das denn nicht viel früher gemacht Mensch

13.04.2023 14:22 • #56


Elif
Nochmal zum Muttermal.
Als ich bei der Hautkrebs Vorsorge war bei der gleichen jungen Ärtzin. War auf einmal kein Wort von rausschneiden obwohl sie 1 Monat vorher das raus haben wollte.
So können Ärzte auch einen triggern

23.07.2023 11:47 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
O man ich bin wieder getriggert worden
Es geht wieder um diesen einen Muttermal.
Vor knapp 3 Monaten war ich bei einer anderen Hautärztin zur Krebsvorsorge.
Sie hat kein Mal als verdächtig eingestuft.
Nur diese eine Muttermal hab ich angesprochen sie hat gesagt sieht nicht verdächtigt aus aber kommen sie in 3 Monaten wieder zur Kontrolle wenn es sie so sehr beschäftigt können wir es auch weg operieren.
Im April ist der Termin.
Jetzt las ich das die Hautärzte nicht alle bösen Muttermale erkenne können ich laufe aber seit Jahren damit rum und habe wieder so Angst

Bisher hat sich das bestimmt 6-9 ärtzte über Jahre das angeschaut.
Immer Entwarnung gegeben.
Die letzte Ärztin hat gesagt es ist ein normale Mal aber 100 Prozent kann man das erst nach op sagen aber sie hat mir versichert, dass es harmlos ist genau wie die anderen vier Ärzte letztes Jahr. Die eine wollte das raus operieren aber danach hat sie gesagt ne ist harmlos brauchen wir nicht auch nicht beobachten.

Ich hab jetzt so eine Angst glaubt ihr mir nicht was ist, wenn die sich alle geirrt haben? Und das ist doch ein böser Artiger. Muttermal Was soll ich jetzt machen?

23.03.2024 11:25 • #58


Elif
Die eine vom letzten Jahr ist auch noch onkelische Hautärztin und ich bin extra für diesen Muttermal dahin. sie hat sich schon lächerlich gemacht über mich, als ich da so ängstlich davor saß und ihr das gezeigt hab. Ich so warum ist das dann so länglich ja es gibt auch längliche Muttermale hat sie gesagt aber ich hab jetzt voll Angst. Was soll ich machen soll ich ins Hautklinik gehen damit? Ich hab jetzt irgendwo gelesen bei einer Patientin, dass fünf Ärzte das nicht erkannt haben. Als es rauskam, kam raus, dass es kr… war oh mein Gott, ich hab so Angst, Leute, was soll ich machen bitte bitte

23.03.2024 11:28 • #59


Elif
Sie hat sich alles mit so einer auflichten Mikroskop angeguckt oder wieder das heißt. Also male dokumentiert bisher hat man immer gesagt nööö harmlos was ist wenn die sich alle geirrt haben bitte helft mir ich drehe sonst durch vor Angst

23.03.2024 11:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel