Pfeil rechts
15

W
Hallo @Ankergirl

Ich hab das auch schon sehr lange. Es fing nach, oder wahrscheinlich während einer starken Erkältung an. Ich habe mir nie was dabei gedacht, es war zwar Anfangs extrem nervig bestimmt auch für meine Mitmenschen aber darauf angesprochen wurde ich nie.

Hat ein Familienmitglied Ticks? Meine Mutter hatte sehr starke Ticks mittlerweilen kaum noch nur wenn sie sehr nervös ist. Mir selbst war mein Tick nie bewusst dachte immer ich hab schleim im Hals und deshalb räusper ich mich die ganze zeit.

Als ich dann mit meinem Sohn wegen Ticks beim Arzt war, und im Gespräch fragt er dann ob es in der Familie jemanden gibt der Ticks hat? Ich hab ihn von meiner Mutter erzählt und auf einmal meint er zu mir: und Sie? Ich so ne ich hab keine Ticks!

Dann wurde ich eines besseren belehrt. Er hat mich auf mein räuspern aufmerksam gemacht, und erst da wurde es mir so richtig bewusst. Ich mach es auch ständig nur fällt es mir so gut wie gar nicht mehr auf. Sorgen hab ich mir deswegen nie gemacht trotz das ich rauche, weil es fing bei mir auch schon im Kindesalter an.

Ticks können in jedem Alter kommen und nachdem du sämtliche Untersuchungen schon durch hast geh ich stark von einem Tick bei dir aus.

Oh je das wurde jetzt ganz schön lang, sorry!

Lg Waggl

06.08.2022 00:53 • x 1 #21


E
@Waggl2404 ich danke dir für deine Antwort. Mein Mann sagt auch es ist bestimmt psychisch. Aber was mach ich jetzt? Wie bekomme ich es weg?

06.08.2022 09:43 • #22


Abendschein
Zitat von Ankergirl:
@Waggl2404 ich danke dir für deine Antwort. Mein Mann sagt auch es ist bestimmt psychisch. Aber was mach ich jetzt? Wie bekomme ich es weg?

Bei mir war es oft so, wenn ich was anderes hatte, dann war das eine weg.
Keine große Hilfe, dieser Ratschlag, ich weiß. Nicht mehr dran denken, vielleicht?
Auch schwer .....manchmal hilft es, dem nicht mehr so eine große Beachtung schenken.

06.08.2022 09:50 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel