Pfeil rechts
106

M
Neuro87 aber es ist so das einige bevor die ALS diagnostiziert wurde generalisierte Muskelzuckungen hatten.
Bei mir sind die Zuckungen in den Waden permanent da auch habe ich Schmerzen in den Waden wie ein Dauermuskelkater!
Auch die Arm und Rumpfmuskeln zucken vermehrt!
Mir macht halt Angst das die Zuckungen am ganzen Körper sind!
Benigne Muskelzuckungen breiten sich doch nicht auf den ganzen Körper aus? Oder hat jemand da andere Erfahrungen?

03.04.2016 11:44 • #141


Angstmaus29
Doch beninge Muskelzucken breiten sich auch im ganzen Körper aus und dazu kann man noch andere Symptome haben wie du beschreibst mit diesem Muskelkater zum Beispiel ich würde mich da wirklich nicht fertig machen bei den meisten die an ALS erkrankt sind fängt es mit einer Schwäche an oder eben mit Sprachstörungen
Ich hatte auch solche Angst vor ALS weil ich Schwäche in den Muskeln gespürt habe und eben diese Muskelzuckungen überall im Körper zur Teit hab ich es vermehrt in der Hand und im Fuß

03.04.2016 11:53 • x 1 #142


A


Muskelzucken und die Angst vor ALS

x 3


M
Zitat von Angstmaus29:
Doch beninge Muskelzucken breiten sich auch im ganzen Körper aus und dazu kann man noch andere Symptome haben wie du beschreibst mit diesem Muskelkater zum Beispiel ich würde mich da wirklich nicht fertig machen bei den meisten die an ALS erkrankt sind fängt es mit einer Schwäche an oder eben mit Sprachstörungen
Ich hatte auch solche Angst vor ALS weil ich Schwäche in den Muskeln gespürt habe und eben diese Muskelzuckungen überall im Körper zur Teit hab ich es vermehrt in der Hand und im Fuß

Ich finde es am Rumpf so ekelhaft..und an den Waden sieht man es richtig..so als wären Alien im Bein

03.04.2016 13:35 • #143


Angstmaus29
Hier im Forum haben auch sehr viele mit Muskelzucken zu tun
Ich hab es auch oft im Ohr das ist nervig

03.04.2016 13:51 • #144


Schlaflose
Zitat von maroni1312:
Benigne Muskelzuckungen breiten sich doch nicht auf den ganzen Körper aus? Oder hat jemand da andere Erfahrungen?


Doch das tun sie. ich habe seit fast 16 Jahren Zuckungen am ganzen Körper, mal mehr, mal weniger. und in den Waden seit 3 Jahren permanent, also absolut ohne Pause dazwischen. Aber von ALS weit und breit keine Spur. Ich treibe viel Sport und habe keinerlei Beschwerden dabei trotz der jahrenlangen Zuckungen.

03.04.2016 14:31 • x 1 #145


M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von maroni1312:
Benigne Muskelzuckungen breiten sich doch nicht auf den ganzen Körper aus? Oder hat jemand da andere Erfahrungen?


Doch das tun sie. ich habe seit fast 16 Jahren Zuckungen am ganzen Körper, mal mehr, mal weniger. und in den Waden seit 3 Jahren permanent, also absolut ohne Pause dazwischen. Aber von ALS weit und breit keine Spur. Ich treibe viel Sport und habe keinerlei Beschwerden dabei trotz der jahrenlangen Zuckungen.


Also ich spiele auch 2 mal wöchentlich Badminton und 3 mal Tischtennis und hab keine Probleme. Erst danach kommt dann wieder verstärkt das zucken. Und das an den Waden hast du 3 Jahre ununterbrochen? Kannst du denn da schlafen?

03.04.2016 15:43 • #146


A
Zitat von Gerd50:
Schau Zidane, hier ein kurzes Video, es ist nicht von mir, aber bei mir sieht es seit 20 Jahren so aus-genau so!


Benigne Faszikulationen

24 Stunden am Tag, man muss damit leben lernen....



Hallo Gerd, habe auch Muskelzuxkungen und södas seit 4 Monaten am ganzen Körper und jetzt fängt es an unterm fuß da wos so ähnlich zuckt wie auf dem Video auch manchmal am Tag 3-4 mal zu verkrampfen. Ich wollte fragen ob bei dir auch mal Krämpfe kahmen ? Lg Alpeer

07.04.2016 09:13 • #147


G
Hallo Alpi,

nein Krämpfe sind bei mir nie aufgetreten. Die Wadenmuskulatur wird zwar härter und es besteht oft ein komisches Gefühl, jedoch definitiv kein Krampf

07.04.2016 16:44 • #148


O
Hallo,

mir geht es ähnlich. Habe alle Symptome von ALS, renne von Neurologe zu Neurologe (war diese Woche auch schon in Ulm), immer wieder wird sie ausgeschlossen. Kann es einfach nicht glauben, da ich die muskuläre Schwäche UND das Zucken habe.
Lieben Gruß, Katja

23.04.2016 08:06 • x 1 #149


G
Dann definiere mal deine ALS Symptome genauer

23.04.2016 08:29 • #150


Patriot1894

19.05.2016 21:26 • #151


petrus57
Hast du die Geschichte vor oder nach deinen jetzigen Symptomen gelesen?

20.05.2016 08:05 • #152


Patriot1894
Davor aber das liegt bestmt 5 Monate zurück..Gerade ist es echt schlimm Kriege fast Keime Luft mehr...

20.05.2016 09:09 • #153


M
Ich hatte auch eine Zeit, wo es ganz extrem war, dass ich beim Reden keine Luft mehr hatte...jetzt habe ich es hin und wieder...bei mir ist das die Muskulatur, die total angespannt ist...weiß nicht ob es direkt mit der Atemmuskulatur zusammenhängt aber bei mir war es wirklich die Angst die mich so aus der Puste brachte...Achte mal auf eine Bauchatmung oder mach Atemübungen (auf Youtube eventuell zu sehen) Ich glaube auch, dass es bei dir die Aufregung ist, die deine Muskulatur verspannen lässt! lg Mella

20.05.2016 09:25 • #154


Emmica
Was machst du denn wieder hier, Patriot?
Geh weg, spiel Fußball und genieß dein Leben!
Du hast keine ALS. Das kann ich dir per Ferndiagnose sicher sagen
Die Atemlähmung kommt da eh erst am Schluss.
Und jetzt weg mit dem dummen Gedanken.

Edit: Was mir noch einfällt:
Seit 3 Wochen schlecht Luft bekommen zu dieser Zeit klingt für mich nach allergischem Asthma, nicht nach ALS.
Lass lieber das abklären, wenn du schon zum Arzt rennen musst.

20.05.2016 22:43 • #155


E

11.06.2016 13:47 • #156


G
Zitat von Elschi:
Ich bin neu hier und habe erst still mitgelesen.


...und da hast du für dich noch keine verwertbaren Beiträge unter den vielen ALS Beiträgen finden können?

Kurz: 4 neurologische Untersuchung ohne Befund, EMG ohne Befund, NLG ohne Befund

Weitere Vorgangsweise:

Konsultiere einen Psychiater bezüglich deiner Angststörung, denn neurologisch bist du gesund!

11.06.2016 14:34 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich glaube halt das die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist und die Ärzte es noch nicht erkennen konnten.
Aber das mit dem Kloßgefühl macht mir jetzt echt Angst.Ich probiere auch häufig zu schlucken.(Test).Wird dann immer schlimmer.

11.06.2016 14:40 • #158


G
Zitat von Elschi:
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich glaube halt das die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist und die Ärzte es noch nicht erkennen konnten.
Aber das mit dem Kloßgefühl macht mir jetzt echt Angst.Ich probiere auch häufig zu schlucken.(Test).Wird dann immer schlimmer.

Ein Kloßgefühl ist ein typisches Angstsymptom durch die verspannte Halsmuskulatur, das kannst du mir glauben!

11.06.2016 14:44 • x 1 #159


E
Nach dem Essen ist es schlimmer.Wie wenn das Essen nicht richtig runter will.Oder ich manchmal den Schluckreflex nicht auslösen kann.
Schwer zu glauben dass das die Psyche sein soll.Der letzte Neuro hat es auch auf die Angst geschoben.
Das blöde war auch noch , als ich mich bei den Ärzten vorstellte, hat es kaum gezuckt hat.
Der Vorführeffekt. Ich nerve auch schon meine Familie.

11.06.2016 15:00 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel