Pfeil rechts
106

G
Zitat von Elschi:
Nach dem Essen ist es schlimmer.Wie wenn das Essen nicht richtig runter will.Oder ich manchmal den Schluckreflex nicht auslösen kann.
Schwer zu glauben dass das die Psyche sein soll.Der letzte Neuro hat es auch auf die Angst geschoben.
Das blöde war auch noch , als ich mich bei den Ärzten vorstellte, hat es kaum gezuckt hat.
Der Vorführeffekt. Ich nerve auch schon meine Familie.


Die Muskulatur kann dich austricksen und bei der Vorführung nicht zucken, jedoch ein EMG kann nicht ausgetrickst werden.
Kein pathologisches EMG bedeutet: Zur Zeit des EMGs kein Hinweis auf eine neuromuskuläre Erkrankung!

11.06.2016 15:05 • x 1 #161


My Secret
Hallo Lieber Elschi.
Erstmal Willkommen.

Man bildet sich eine ganze Menge ein, wenn man eine Angst Störung hat. Das ist FAKT.
Ich weiss, das klingt einfacher als es getan ist, aber versuch dich nicht an den Gedanken fest zu klammern, das du unter ALS leidest.
Es ist nicht der Fall. Der Kopf spinnt sich was zurecht und der Körper reagiert darauf. ES IST ABER NICHT ECHT!
Halt Dir das immer vor Augen.

Hab solche Gedanken Spinnereien auch immer öfter. Allerdings hab ich panische Angst vor Tumore usw. Alles was im Kopf kaputt sein könnte.

Versuch dich zu beruhigen und vorallem Google NICHT irgendwelche Sympthome. Das ist das schlimmste was du machen kannst

11.06.2016 15:11 • x 1 #162


A


Muskelzucken und die Angst vor ALS

x 3


E
Danke das ihr mir geantwortet habt.
Momentan überrennen ich die Symptome.Nebenbei auch Kieferschmerzen.
Kann mich nicht von dem Gedanken ALS lösen.
Bei meiner letzten Blutuntersuchung war mein CK wert leicht erhöht.Bei 243.
Der Neuro sagte ,das es erst ab ca.500 als erhöht bezeichnet wir.
Kann das auch die ständige Anspannung sein?

11.06.2016 15:20 • x 1 #163


My Secret
Du machst Dich selbst wahnsinnig.

11.06.2016 15:21 • #164


E
Ich weiß!
Habe die ersten drei Sitzungen bei einem Psychologen hinter mir.
Bei der letzten enltieß er mich mit der Aufgabe ,wir würden uns jetzt 2 Wochen nicht sehen.
Bis dahin keine neuen Arztbesuche.
Ich habe den Test nicht bestanden.Verdammte ALS-Angst.

11.06.2016 15:25 • #165


My Secret
Kleiner Tip

Bei einer Angst Störung, können dir der Bakanntenkreis und Familie nicht viel helfen, ausser zu hören.

Es kann sich niemand darein versetzen, der/die es nicht schon selbst erlitten hat. Das geht einfach nicht.
Sehe das jeden Tag aufs neue hier.

Versuch deine Gedanken aufzuschreiben. Auch wenn sie völlig verwirrend sind. Es ist nicht wichtig das jemand anderes sie versteht. Du musst sie nur mal los werden.

Man traut sich Privat nicht alles zu sagen, was einem im Kopf für Gedanken schwirren.
Aber aufschreiben... es hilft. Ich hab mir hier auch eine Art Tagebuch gemacht.
Es hilft, alles einfach mal raus zu schreiben.

11.06.2016 15:25 • x 1 #166


Angstmaus29
Ich habe auch diese Angst vor ALS und deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor könnte von mir geschrieben sein der Text
Wie du schon geschrieben hast warst du bei mehreren Neurologen wo nix anhaltendes gefunden wurde was auf diese Krankheit schließt
Muskelzucken kann sowohl durch Stress ausgelöst werden und dieser Kloß im Hals hat meist mit Verspannungen zu tun

11.06.2016 15:40 • x 1 #167


E
Schön wär`s.
Ich hoffe auch das es die Psyche ist.Hier sind so viele ALS-Angsthasen mit ähnlichen Symptomen über Jahre.
Und ich denke und hoffe, keiner mit wirklich ALS.
Macht mir ein wenig Mut.

11.06.2016 15:57 • #168


E
Habe das hier letztens endeckt.

11.06.2016 21:50 • #169


E
Hallo,
Habe heute wieder Angst.Meine Kiefermuskulatur schmerzt.
Kann das von dem Kloßgefühl und den ständigen Schluckversuchen kommen?
Kennt sich da jemand aus?

12.06.2016 09:23 • #170


Angstmaus29
Ich weiß es leider nicht aber hab genau das gleiche Problem und mach mich schon wieder verrückt damit

12.06.2016 11:56 • #171


E
Wenn du die selben Symptome hast, und das wechselnd schon ca. 4 Jahre, macht mir das ein klein bisschen Mut.
Denn du hast mit Sicherheit keine ALS.Nicht nach vier Jahren und sogar mit Klinikaufenthalt.

12.06.2016 12:22 • #172


Angstmaus29
Diesmal hab ich aber noch andere Symptome dazu die hatte ich damals nicht

12.06.2016 12:47 • #173


E
Meinst du die ALS nimmt zweimal Anlauf, und auch noch auf junge Menschen.
Weils beim ersten mal nicht geklappt hat?

12.06.2016 13:06 • #174


Schlaflose
Zitat von Elschi:
Wenn du die selben Symptome hast, und das wechselnd schon ca. 4 Jahre, macht mir das ein klein bisschen Mut.
Denn du hast mit Sicherheit keine ALS.Nicht nach vier Jahren und sogar mit Klinikaufenthalt.


Zu deiner Beruhigung: ich habe die Symptome schon seit 15 Jahren

12.06.2016 14:10 • #175


E
Hallo, ich noch mal.
Habe mal ne Frage .Ich war vor 2 Tagen noch joggen, so ca. 5-6 km.Ging auch ganz gut.
könnte ich das mit ALS noch?

12.06.2016 17:56 • #176


Schlaflose
Das kommt darauf an, wo die Krankheit losgeht. Wenn zuerst ein Arm betroffen ist, wohl schon. Wenn es an einem Bein anfängt, dann eher nicht mehr.

12.06.2016 20:18 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mit den Armen kann ich noch Liegestütze ,Bankdrücken und Kurzhantel, je Arm 12 kg,
Mache immer so 10 bis 15mal

12.06.2016 20:21 • #178


Uropanoel
Zitat von Elschi:
Mit den Armen kann ich noch Liegestütze ,Bankdrücken und Kurzhantel, je Arm 12 kg,
Mache immer so 10 bis 15mal


Wenn du alles an Sport machen kannst, dann hast du auch kein ALS, oder möchtest du es denn haben wollen? Also red dir nix ein wo nix ist und freue dich des Lebens. Denn eines ist gewiss, mit dem Alter kommen auch irgendwann die Krankheiten.
Glaub mir mal.

12.06.2016 20:30 • x 1 #179


E
Ich denke halt dass es erst 7 Wochen ist ,und es sich erst später zeigt.
Sch... Angst!

12.06.2016 21:18 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel