Pfeil rechts
93

Adea
Zitat von Juliya92:
Geht es hier vielleicht jemandem genauso also soo schwach dass man Angst hat krank zu sein?

Und wie ich das kenne! Eine solche Schwäche, dass ich kaum gehen konnte, mit Krankheitsgefühl und Schmerzen am ganzen Körper. Bei mir war es eine totale körperliche und psychische Erschöpfung.

Könnte doch auch bei dir passen nach der aufreibenden Pflege.

Wurden Eisen, Vitamin D, B12, Schilddüse getestet? Ein Mangel kann auch deine Symptome verursachen.

Hab dies noch gefunden zu deiner Beruhigung:
Zitat:
Es ist eindringlich davor zu warnen, bei Auftreten einzelner o.g. Symptome, sofort auf eine ALS zu schließen. Die amyotrophe Lateralsklerose ist ein komplexes Erkrankungsbild, welches durch genaue Untersuchungen durch einen Neurologen abgeklärt werden muss (siehe Diagnostik) bevor die Diagnose gestellt werden kann. Jedes einzelne Symptom kann selbst in Kombination mit anderen Symptomen auch von einer anderen Erkrankung verursacht sein
http://www.lateralsklerose.info/als_die-krankheit/als_symptome/

Und beim Neurologen warst du ja.

LG
Adea

05.06.2015 11:02 • x 1 #41


evivanvalence
Dachte aber das man die Krankheit nicht im kernspint und anhand von der lumbalpunktion erkennt?

05.06.2015 13:04 • #42


A


Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

x 3


J
Zitat von evivanvalence:
Dachte aber das man die Krankheit nicht im kernspint und anhand von der lumbalpunktion erkennt?


Und wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich die Krankheit nicht habe?

05.06.2015 14:21 • #43


Adea
Zitat von Juliya92:
Und wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich die Krankheit nicht habe?


Hallo Juliya,

lies den ganzen Thread noch einmal durch, da findest du viele Argumente, die gegen diese Erkrankung sprechen.

Wenn deine Angst sich nicht legt, geh noch einmal zum Neurologen und sprich mit ihm über deine Angst, damit er sie entkräftet.

Liebe Grüße
Adea

05.06.2015 14:51 • x 1 #44


J
Zitat von Adea:
Zitat von Juliya92:
Und wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich die Krankheit nicht habe?


Hallo Juliya,

lies den ganzen Thread noch einmal durch, da findest du viele Argumente, die gegen diese Erkrankung sprechen.

Wenn deine Angst sich nicht legt, geh noch einmal zum Neurologen und sprich mit ihm über deine Angst, damit er sie entkräftet.

Liebe Grüße
Adea



Danke für die Antwort, jaa ich habe noch mal einen Termin beim Neurologen.
Habt ihr eine Idee was ich gegen die Schwäche in den Beinen machen kann?

05.06.2015 15:10 • #45


Adea
Zitat von Juliya92:
Habt ihr eine Idee was ich gegen die Schwäche in den Beinen machen kann?


Schon Magnesium probiert?

LG

05.06.2015 15:12 • #46


J
Zitat von Adea:
Zitat von Juliya92:
Habt ihr eine Idee was ich gegen die Schwäche in den Beinen machen kann?


Schon Magnesium probiert?

LG



Ja nehme ich schon leider ohne Erfolg

05.06.2015 15:25 • #47


Adea
Du könntest das Präparat wechseln, am besten soll MagnesiumCITRAT wirken. Wie hoch dosierst du?

Wie sieht die Schwäche in den Beinen genau aus. Kannst du sie im Sitzen nicht bewegen oder ist es eine allgemeine Schwäche, dass du dich nicht auf den Beinen halten kannst?

LG

05.06.2015 16:10 • #48


J
Zitat von Adea:
Du könntest das Präparat wechseln, am besten soll MagnesiumCITRAT wirken. Wie hoch dosierst du?

Wie sieht die Schwäche in den Beinen genau aus. Kannst du sie im Sitzen nicht bewegen oder ist es eine allgemeine Schwäche, dass du dich nicht auf den Beinen halten kannst?

LG


Magnesium Citrat habe ich noch nicht probiert.
Ich nehme 400 mg.
Kann nicht lange stehen oder nur kurz laufen.
Im sitzen merke ich das mir da anheben schwerer fällt

05.06.2015 18:43 • #49


bunnygucker
Zitat von evivanvalence:
Dachte aber das man die Krankheit nicht im kernspint und anhand von der lumbalpunktion erkennt?


Das stimmt, die Diagnose wird aufgrund des Ausschlussverfahrens (wenn alles andere nicht zutrifft) gestellt.
Man merkt nur die Symptome, es gibt keine Möglichkeit der Diagnose.

Aber wie bereits ausführlich mit mit der TE besprochen - deine Symptome passen NICHT zur ALS

05.06.2015 20:49 • x 1 #50


J
Mein Nacken ist so verspannt dass ich kaum meinen Kopf drehen kann und immer wieder fürchterliche Schmerzen im Hinterkopf bekomme... Hat noch jemand eine Idee wie ich das weg bekomme

06.06.2015 12:49 • #51


G
Hast du die vorsichtigen Dehnübungen und Wärmebehandlungen schon gemacht, die ich dir geraten habe?

06.06.2015 13:16 • #52


Icefalki
Ja meine Liebe, du ziehst buchstäblich das Genick ein. Oder deine Angst lastet auf deinen Schultern. Du trägst eine Last mit dir herum. Nimm das mal alles wörtlich und du verstehst, dass deine Muskulatur zu macht. Deine Beine dich nicht mehr tragen können usw.

Diese Last gilt es abzuwerfen. Also Therapie.

Für den Nacken ist Bewegung und Entspannung wichtig. Wärme könnte Linderung bringen. Feuchte Wärme als Umschlag über deine Schultern und dem Nackenbereich. Mass..

Aber solange die Last noch auf dir ruht, kannst du nicht entspannen.

06.06.2015 13:24 • x 1 #53


Adea
Denke auch, dass es an deiner Last liegt.

Möchte trotzdem noch was zu Mg sagen. Du kannst auch 800mg oder mehr nehmen. Dosierung langsam steigern, bei Durchfall war es zu viel, dann wieder drosseln.

Es gibt Magnesium als Pulver, besser dosierbar.

Oder es über die Haut aufnehmen.
http://www.j-lorber.de/gesund/magnesium ... .htm#Warum

LG

06.06.2015 13:32 • x 1 #54


J
Zitat von Not Helpless:
Hast du die vorsichtigen Dehnübungen und Wärmebehandlungen schon gemacht, die ich dir geraten habe?

Jaa ich dusche meinen Nacken oft heiß ab oder sitze vor der Rotlicht Lampe, dehnen tut ich auch mehrmals täglich... Muss wohl geduldig sein?

06.06.2015 15:41 • #55


Schlaflose
Zitat von Juliya92:
Mein Nacken ist so verspannt dass ich kaum meinen Kopf drehen kann und immer wieder fürchterliche Schmerzen im Hinterkopf bekomme... Hat noch jemand eine Idee wie ich das weg bekomme


Du kannst für ein paar Tage Ibuprofen 600 oder noch besser Diclo 100 nehmen. Das muss man sich natürlich vom Arzt verschreiben lassen. Das sind entzündungsgehemmende Medikamente. Sobald die Schmerzen nicht mehr so schlimm sind solltest du gezielte Gymnastik machen. Frag mal bei deinem Hausarzt nach einem Antragsformular für Rehasport. Das schickst du zur Krankenkasse un innerhalb von ein paar Tagen bekomst du die Bewilligung für 50 Einheiten kostenlosen Rehasport. Das wird in vielen Fitnesstudios oder auch Sportvereinen angeboten. Man kann bis zweimal pro Woche teilnehmen und die 50 Einheiten kann man innerhalb 1,5 Jahren verbrauchen. Bei Rehasport wird in Gruppenform gezielt hauptsächlich Gymnastik für den Rücken gemacht.
Ich habe das vor 4 Jahren wegen starken Ischiasbeschwerden gemacht und es hat sehr gut geholfen.

Momentan habe ich auch seit ca. 4 Wochen mit dem Nacken starke Probleme und habe es zunächst mit Medikamenten behandelt und mach zuhause täglich die Übungen, die ich damals gelernt habe. Mittlerweile ist es wieder ganz gut.

06.06.2015 15:42 • x 1 #56


J
Zitat von Adea:
Denke auch, dass es an deiner Last liegt.

Möchte trotzdem noch was zu Mg sagen. Du kannst auch 800mg oder mehr nehmen. Dosierung langsam steigern, bei Durchfall war es zu viel, dann wieder drosseln.

Es gibt Magnesium als Pulver, besser dosierbar.

Oder es über die Haut aufnehmen.
http://www.j-lorber.de/gesund/magnesium ... .htm#Warum

LG


Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich es mal steigern und mal sehen was passiert.
Kann ein Magnesium mangel so schlimm sein das man arbeitsunfähig ist :O

06.06.2015 15:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@ schlaflose

Vielen Dank für den Tipp das mit dem Rehasportist eine gute Idee werde ich mich mal darum kümmern

06.06.2015 15:52 • #58


Adea
Zitat von Juliya92:
Kann ein Magnesium mangel so schlimm sein das man arbeitsunfähig ist :O


Ist in schweren Fällen möglich.
LG

06.06.2015 17:12 • x 1 #59


J
@ Adea

Wahnsinn, dass da kein Arzt drauf gekommen ist!

06.06.2015 17:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel