Pfeil rechts
93

T
Zitat von Gerd50:
Zitat von ThE-Joker:
Zitat von Gerd50:
Hör mal zu was ich dir sage, das stimmt definitiv. Es gibt bei ALS keine Zeiten, in denen es dir besser oder schlechter geht.
Wenn ALS diagnostiziert wurde, geht es permanent bergab, die Muskeln die schwinden erholen sich nicht mehr. Die motorischen Nervenzellen sterben ab, abgestorbene Neuronen können sich nie mehr erholen.
Also, deine Angst ist unbegründet!


Hör ihm doch zu er ist Dr.Herr Gerd


Sei wenigstens so viel, dass du deine privaten Rachefeldzüge nicht in einem so ernsten Thema durchführst. Du machst dich laut deinen eröffneten Themen wegen jeder Kleinigkeit in die Hose und hier machst du dich über eine gravierende und tödlich verlaufende Erkrankung und den Ängsten der user lustig.
Pfui, ich kann nur sagen, deine Charaktereigenschaften haben das unterste Niveau.
Ab jetzt werde ich dich auf die Igno Liste geben. Wünsche dir baldige Besserung!


Sagt der der damit angefangen hat, nur gut das deine Freunde die dir grünen Daumen gaben davon nichts wissen.
Aber man kann es glaub ich überprüfen, diese Charakterlosigkeit.

16.04.2016 13:31 • x 1 #81


G
Ignor

16.04.2016 13:36 • #82


A


Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

x 3


Soulbound
Zitat von Gerd50:
Ignor


Ich hab das überprüft und das was Joker schreibt stimmt, traurig.

16.04.2016 13:42 • #83


G
Na dann

16.04.2016 13:47 • #84


B
Hey bin 17jahre und männlich und ca. Im märz hatte ich nen Schwächeanfall und seitdem immer schwäche in händen und Füßen ,nur halt nicht so stark. Diese gingen mal und kamen wieder und seit 1er woche fühle ich mich noch schwächer ,so wie sie es beschrieben hat,also kann nur schwer gehen und meine hände fühlen sich schwach an,jedoch hab ich normale Kraft und kann immernoch alles tragen.
Habe außerdem seit Dezember auch ne angststörung wegen einer herz Rhythmusstörung und seitdem auch körperlich ziemlich untätig.
Hatte ebenfalls nacken verspannungen und kopfschmerzen etc..
Jetzt habe ich auch mega angst vor ALS oder MS wobei mein arzt aber denkt dass es eine somatische störungen sei.
Was soll ich tun? Bin erst 17 und habe mega panik

04.05.2016 22:22 • #85


L
Hallo Leute auch ich bin betroffen ( Ich bin 24 weiblich, alles hat vor ca einem Monat mit Muskelzucken in den Zehen begonnen, das sie auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. War beim Arzt der hat mir Tabletten zur Muskelentspannungen verschrieben, dadurch sind die Zuckungen besser geworden. Jedoch kribbeln seit 3 Tagen meine Hände und mein rechter Daumen wird immer kraftloser. Ausserdem habe ich schon länger Schmerzen in der rechten Wade.Ein Emg wurde vor 5 Tagen an der Wade gemacht o.B. Mrt Kopf+ Halswirbelsäule und Blutbefunde waren auch o.B.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, diese Symptome in Kombination machen mir echt Sorgen, vor allem das mit dem Daumen..Hat das schon jemand mal gehabt, kraftlosen Daumen? Und wie sicher ist ein Emg an einer Stelle nach drei Wochen? Ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß, kann sonst mit niemanden über meine Angst sprechen

26.11.2016 16:48 • #86


Dela1
Hey ich hab das gleiche, bin auch fix u fertig obwohl ich mehrfach neurologisch durch gecheckt wurde, wird es immer schlimmer.

Hast du wadenzucken oder warum wurde das emg an der Wade gemacht?
Ich habe das seit über einem Jahr! Und tausend andere Sachen. Darunter auch Schwäche.

Wenn du mit deinen Daumen noch Tüten tragen kannst und Tür Aufschließen, Flaschen aufdrehen etc. dann ist alles ok. Das hatte und habe ich auch.

26.11.2016 19:11 • #87


Dela1
Zitat von Lyalechkaa:
Hallo Leute auch ich bin betroffen ( Ich bin 24 weiblich, alles hat vor ca einem Monat mit Muskelzucken in den Zehen begonnen, das sie auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. War beim Arzt der hat mir Tabletten zur Muskelentspannungen verschrieben, dadurch sind die Zuckungen besser geworden. Jedoch kribbeln seit 3 Tagen meine Hände und mein rechter Daumen wird immer kraftloser. Ausserdem habe ich schon länger Schmerzen in der rechten Wade.Ein Emg wurde vor 5 Tagen an der Wade gemacht o.B. Mrt Kopf+ Halswirbelsäule und Blutbefunde waren auch o.B.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, diese Symptome in Kombination machen mir echt Sorgen, vor allem das mit dem Daumen..Hat das schon jemand mal gehabt, kraftlosen Daumen? Und wie sicher ist ein Emg an einer Stelle nach drei Wochen? Ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß, kann sonst mit niemanden über meine Angst sprechen


Ein Neurologe hätte gesehen, wenn was nicht stimmt. Lg

26.11.2016 19:12 • #88


L
Danke Dela1 für die Antwort..ja ich glaube auch das der Neurologe was gemerkt hätte, aber werde den Gedanken nicht los, was wenn es noch im Anfangsstadium ist und man es noch nicht im Emg sehen kann :/

26.11.2016 19:17 • #89


Dela1
Zitat von Lyalechkaa:
Danke Dela1 für die Antwort..ja ich glaube auch das der Neurologe was gemerkt hätte, aber werde den Gedanken nicht los, was wenn es noch im Anfangsstadium ist und man es noch nicht im Emg sehen kann :/


Ich hab es seit über einem Jahr. Bei mir wurde noch nie ein emg gemacht dafür alles andere. Und dieses Anfangsstadium wäre ganz schön lange aber ich habe jeden Tag die Hölle auf Erden wegen der Symptome

26.11.2016 19:20 • #90


L
Ja ich habe Wadenzuckungen auch gehabt bzw hab sie teilweise immer noch, das Gefühl als wären da Würmer drin ekelhaft .. ich hab mein Emg selbst zahlen müssen, weil ich nicht länger warten konnte.Der Arzt hat es nur an der rechten Wade gemacht, die Nadel war nur 1 minute drin, ich frag mich ob das reicht, weil in dem Moment waren die Zuckungen weg :-/ Am Ende sagt er mir, normalerweise sieht man schon im Emg was, noch bevor die Zuckungen usw beginnen und das wars

26.11.2016 19:30 • #91


Dela1
Zitat von Lyalechkaa:
Ja ich habe Wadenzuckungen auch gehabt bzw hab sie teilweise immer noch, das Gefühl als wären da Würmer drin ekelhaft .. ich hab mein Emg selbst zahlen müssen, weil ich nicht länger warten konnte.Der Arzt hat es nur an der rechten Wade gemacht, die Nadel war nur 1 minute drin, ich frag mich ob das reicht, weil in dem Moment waren die Zuckungen weg :-/ Am Ende sagt er mir, normalerweise sieht man schon im Emg was, noch bevor die Zuckungen usw beginnen und das wars

Wie teuer war denn das emg?

Hast du sonst noch andere Symptome?

26.11.2016 19:48 • #92


L
Für das emg hab ich 80 gezahlt..ich habe viele Symptome leider krampfartige Wadenschmerzen, fussschmerzen, die Zuckungen sind zwar bishen weniger geworden, dafür merke ich aber das wenn es zuckt, das es richtig stark zuckt :/ dann blubbern in den Waden..meine Handflächen kribbeln und ich habe einen kraftlosen Daumen.Das macht mich richtig fertig aja und Muskelschmerzen an div Körperstellen.
Wieso wurde bei dir noch kein emg gemacht? Und wie alt bist du?

26.11.2016 20:26 • #93


Dela1
Zitat von Lyalechkaa:
Für das emg hab ich 80 gezahlt..ich habe viele Symptome leider krampfartige Wadenschmerzen, fussschmerzen, die Zuckungen sind zwar bishen weniger geworden, dafür merke ich aber das wenn es zuckt, das es richtig stark zuckt :/ dann blubbern in den Waden..meine Handflächen kribbeln und ich habe einen kraftlosen Daumen.Das macht mich richtig fertig aja und Muskelschmerzen an div Körperstellen.
Wieso wurde bei dir noch kein emg gemacht? Und wie alt bist du?


Ich war da 29 und der Neurologe hielt es nie für nötig. Hat SEP, MEP, nlg, MRT, Reflexe etc. gemacht und da dort alles ok war und es eh für unmöglich hält, wurde es nie gemacht.
Ich habe auch alle deine Symptome plus steife Finger u manchmal stromstossartige Empfindungen.

Kam das alles bei dir auch nach und nach nachdem du Stress oder Angst hattest?

26.11.2016 20:29 • #94


L
Ja ich hatte sehr viel Stress wegen meinem Freund bevor das alles anfing, aber das war schon immer so aber derartige Symptome hatte ich nie. Nachdem alles anfing hatte ich zuerst Angst vor MS (wegen Google) und jetzt ist es ALS
Red nochmal mit deinem Neurologen, ich weiss nicht wie das so in Deutschland ist( bin aus Österreich) aber normalerweise wenn du soviele Beschwerden hast sollte er dir das machen. Und nachdem das emg bei dir o.b sein wird( bin davon überzeugt) dann kannst du nach einem Jahr wirklixh beruhigt sein.

26.11.2016 20:46 • #95


L
Guten Morgen!
Wie gehts dir heute? Ich habe jetzt sogar schmerzen in den Händen und Fingern (

27.11.2016 09:37 • #96


G
Zitat von Lyalechkaa:
Guten Morgen!
Wie gehts dir heute? Ich habe jetzt sogar schmerzen in den Händen und Fingern (

Also was folgt daraus? ALS geht mit Schmerzen erst im Endstadium einher, also verwirf den ALS Gedanken, mach das Leben nicht schwerer als es ist.

27.11.2016 09:48 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Lieber Gerd vielen Dank für deinen Beitrag, echt lieb von dir Ich würde gerne deine Meinung zu meinen Symptomen erfahren, ich weiss es wurde oft erwähnt das Schmerzen und Kribbeln keine ALS Symptome sind und das viele Menschen Muskelzuckungen haben,aber trotzdem kann ich nicht aufhören mir Sorgen zu machen.
Die Zuckungen sind zwar teilweise weg, aber wenn es mal ab und zu zuckt, dann zuckt nicht eine kleine Stelle sondern ein ganzer Muskelstrang, es ist so ein aggressives Zucken, ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll.
Ausserdem kribbeln meine Handflächen, ich habe Wadenschmerzen und jetzt auch Schmerzen in Händen und Fingern. Aja und einen kraftlosen Damen hab ich auch Mein EMG ist nicht mal eine Woche her, es wurde an der rechten Wade gemacht, das ganze hat nur 5 min gedauert, in dem Moment waren die Zuckungen weg :-/
Glaubst du reicht ein EMG an einer Stelle nach 3 Wochen oder soll ich das EMG später nochmal wiederholen und was sagst du sonst zu meinen Symptomen?

27.11.2016 10:22 • #98


G
Ein EMG ist sehr aufschlussreich und zeigt oft schon vorher Abnormalitäten an, bevor ein Hinweis auf eine Erkrankung feststellbar ist. Also wichtig ist ein EMG ohne Befund.
Kraftlosigkeit im Daumen spielt uns sehr oft die Psyche vor, wenn du greifen kannst und wenn du mit dem Zeigefinger gegen den Daumen der anderen Hand drückst und du kannst gegendrücken ist es keine wirkliche Schwäche, sondern nur eine gefühlte Schwäche, die dir die Psyche vorgaukelt.
Zucken wie schon so oft erwähnt ist kein Hinweis auf das Anfangsstadium von ALS, das kommt erst mit der Zeit, wo eine andere (gravierende) Symptomatik bereits vorhanden ist.
Auch Schmerzen kommen erst im Endstadium von ALS vor.
Kribbeln in den Gliedmaßen weist auf ein Wirbelsäulenproblem hin, in den Händen ist die Halswirbelsäule betroffen. Wahrscheinlich plagen dich auch Verspannungen, also ganz wichtig für dich.....mache Bewegung, versuche Dehnübungen zu machen und fördere den Ausdauersport. Walken, Schwimmen....
Der Aufbau deiner Muskulatur ist ebenfalls sehr von Bedeutung, nur eine starke Muskulatur kann die Wirbelsäule unterstützen und Beschwerden vorbeugen.
Meine permanenten Muskelzuckungen 24 Stunden am Tag existieren in den Waden bereits an die 30 Jahre und ich lebe noch immer und das nicht schlecht.
Vertraue deinem Neurologen, vertraue deinem Körper, versuche mit mentalem Training deine Psyche zu regenerieren und deine 200% Höchstleistung wieder auf ein angenehmes und normales Maß zu reduzieren.
Eines kannst du mir glauben, wenn nur der geringste Verdacht bestünde hätte dein Neuro dich mit Sicherheit an eine Neuromuskuläre Klinik überwiesen.
Diese Zeilen zu meiner Einschätzung.
Wünsche dir alles Liebe und alles wird wieder gut

27.11.2016 11:05 • x 3 #99


L
Danke lieber Gerd für deine Einschätzung, das bedeutet mir echt viel. Ich kann greifen und das Gegendrücken funktioniert auch nicht schlecht, das beruhigt mich natürlich. Es stimmt auch das ich sehr verspannt bin, das wird wohl auch die Ursache für mein Kribbeln in den Händen sein.
Ich werde versuchen mehr auf mich zu achten, die letzten 4 Wochen waren schrecklich für mich, habe viele Panikattacken hinter mir Ich überlege auch eine Psychotherapie zu machen, hoffentlich bringt es was :-/
Eine Frage hab ich noch Gerd, deine Muskelzuckungen in den Waden, sind es normale Zuckungen oder sind es eher Muskelvibrationen oder eine Art flattern in den Waden?

27.11.2016 11:53 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel