Hallo. Ich habe auch seit sieben Wochen Muskelzucken. Angefangen hat es im rechten Daumen so ca drei Wochen. War dann zum emg leider nur Daumenmuskel. Die Schwester sagte was von 1 cm, darauf hat der Arzt an das Nadel gewackelt und dann sagte er, jetzt sieht es gut aus. Sie haben keine ALS. (Kann man das glauben?)
Dann fing das zucken im ganzen Körper an. Wieder extreme Angst. Zum Neurologen. Der machte die ganzen neurologischen Tests. Sie haben keine ALS.
Nach einigen Tagen musste ich zum Gutachter wegen meiner Reha, er machte auch alle neurologischen Tests. Alles in Ordnung.
Nach eine Woche stand ich weinend vor der Praxis des Gutachter, und bettelte ihn an ein Emg zu machen. Er machte eins in der wade, wo ich zu der zeit extreme Zuckungen hatte. Leider war es nicht wirklich in Ordnung.

Er sagte was von bandscheibe. Danach stach er noch in den Oberschenkel, das war in Ordnung.
Seitdem habe ich tägliche Todesangst. Habe ihn letzte Woche nochmal angerufen. Er war ziemlich genervt von mir und sagte nur, Sie haben keine ALS und fertigte mich ab.
Seitdem geht mein leben den Bach runter. Ich wurde gekündigt, mein Mann ist auch schon fertig, weil er nicht mehr weiß, wie er mich beruhigen kann und meine kleinen Kinder erzählen in der Kita, das Mama ganz viel weint.
Ich bin stationär angemeldet,wird aber noch einige Wochen dauern.
Ich habe solche Angst vor dieser Erkrankung.