App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

koenig

Nach Sport Schmerzen - war das Muskelkater?

Hallo,

ich war Freitag beim Sport / medizinisches Fitnesstraining und hatte dann noch Sit-ups für die die Bauchmuskeln (gerade und seitlich) gemacht. Am Samstagmorgen bin ich aufgestanden und dann taten mir Rippen und Oberbauch und Rücken weh. Es fühlte sich an wie entzündet, es zwickte hier und da. Ich hatte ständig das Gefühl, mich strecken und recken zu müssen. Nach ca. 1 - 2 Stunden war es weg. Kann das vom Sport gekommen sein? Warum war es plötzlich weg. Dann merkte ich nur noch das normale Ziehen im Rippen-/Bauchbereich wie Muskelkater.

#21


Synax
Mahlzeit

Also sowas kann Natürlich immer auftreten..es kann sein, dass du falsch lagst oder gesessen hast..was verklemmt etc..aber dadurch, dass es weg gegangen ist, weißt du ja, dass es nix schlimmes ist..das ziehen kann vom Muskelkater kommen..also einfach etwas entspannen und warm duschen soll auch helfen..Ausser mir

x 1 #22


A


Muskelschmerzen überall

x 3


Knuffelchen

Muskelschmerzen nach kleinster Anstrengung

Hallo Ihr Lieben,

bin unglaublich schlapp und hab bei der kleinsten Bewegung bzw. ein paar Übungen sofort überall Muskelschmerzen die über Tage andauern.
Bin ansonsten unsportlich, aber schon ein bisschen mehr tragen führt am nächsten Tag zu Schmerzen.

Gestern zur dritten Osteopathie gewesen, da ich seit der Leistenbruch OP zusätzlich dauerhaft Schmerzen im Unterbauch und Rücken hab.
Klar darf und sollte das danach ein wenig schmerzen, aber so arg?

Sobald ich ein bisschen mehr gehe oder ganz leichte Übungen mache, hab ich sofort für Tage eine Art Muskelkater bzw. stärkeres Schmerzempfinden.

Orthopäde sprach von myofaszialem Schmerzsyndrom.

Ich denk auch schon an Fibromyalgie, denn es sind auch an vielen Stellen so die Übergänge zu den Gelenken.

Meine Angst vor Krankheiten hilft auch nicht und ich verspanne mich leider noch mehr.
Bin seelisch leider auch bisschen angeschlagen und ggf langsam im Wechsel.
Kommt da grad alles zusammen?

x 2 #23


Schlaflose
Zitat von Knuffelchen:
ggf langsam im Wechsel.
Kommt da grad alles zusammen?

Zu Beginn der Wechseljahre tat mir auch immer alles weh.

#24


M
@panikmo hallo mir gehts genau so 😌

#25


E
@Knuffelchen
Hallo
Hat sich das wieder verändert? Habe das auch. Muskelsteifigkeit und Muskelkater ähnliche Schmerzen von geringer Belastung.

#26






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore