Pfeil rechts
18

Majorie
@Schlaflose
Danke dir , auch für deine Geduld mir immer zu antworten
Ich habe aber gelesen es gibt kleine Muskeln um die Ferse und unter dem Fuß

05.06.2023 19:05 • #21


Majorie
@Grashüpfer
Danke
Laut Mrts nicht.
Deshalb fang ich ja an so besorgt zu sein...

Grashüpfer ist ein schöner Name

05.06.2023 19:07 • x 1 #22


A


Muskelabbau an den Händen

x 3


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Ich habe aber gelesen es gibt kleine Muskeln um die Ferse und unter dem Fuß

Die fangen aber weiter vorne an. Die Fersen an sich haben keine Muskeln.

https://www.muskeln.xyz/lexikon/fussmuskulatur/

05.06.2023 19:28 • x 1 #23


Majorie
@Schlaflose
Okay, danke für den link.
Ich habe auch Schmerzen unter der Ferse. Vielleicht wirkt die Ferse einfach kleiner weil die Muskulatur drum herum abgenommen hat ?
Es gibt ja dich eine Menge Muskeln unter den Füßen. Also besteht die Möglichkeit, dort Atrophie zu haben.
Zu welchem Arzt geh ich damit jetzt am Besten ? Zum Orthopäden?

05.06.2023 22:08 • #24


Grashüpfer
@Majorie Danke dir.
Ich denke, ich würde als erstes zum Orthopäden gehen.

05.06.2023 22:26 • x 1 #25


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Ich habe auch Schmerzen unter der Ferse.

Schmerzen unter der Ferse hat man bei einer Entzündung der Sehnen. Das kann zu einem Fersensporn werden. Dafür ist der Orthopäde zuständig und verschreibt Einlagen.

06.06.2023 07:22 • x 1 #26


E
Zitat von Majorie:
Kann man so an Muskulatur verlieren wenn man knapp 2 Jahre nicht mehr zuvor gewohnte Tätigkeiten ausführt?

Ja

Nein das ist eigentlich nicht normal da man in der Regel durch en Alltag genug macht damit nichts verkümmert.

11.06.2023 18:06 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel