Pfeil rechts
11

Frau_Pübbels
@PiriPiri deinen Rat gebe ich dir gerne zurück . Ich hab keine Ahnung was du überhaupt von mir möchtest, aber das ist ja nicht das erste mal .

05.01.2024 22:56 • #41


Butterfly-8539
Zitat von Wasistdas1999:
@Dundun doppelte linkskonvex bws und hws und habe ne steilstwllung hws aber dass meine beinmuskeön so unterschiedlich sind. Mir kram grad der Gedanke dass der beckenschiefstand von den schwachen Muskeln im linken Bein kommen. Der wiederum von MUSKELSCHWUNDA KOMMT

Habe ziemlich selbe Symptome und darüber bereits viel geschrieben. Glaube dir wg. Skoliose auch schon vor eingen Monaten drauf geantwortet zu haben? Oder es hat noch jemand die gleichen Beschwerden.

Das kann von dem Beckenschiefstand kommen. Habe, wie schon vor längerem geschrieben seit Monaten immer mal wieder tagelang Lähmungen in den Beinen und jede Nacht taube Hände und Arme.
Die gesamte WS ist seit einigen Monaten völlig blockiert und verschoben. Geht bis zum ersten HW.
Wurde bei der LWS von jemanden nicht richtig eingerenkt, weshalb diese LWS Lähmungserscheinungen am nächsten Tag kamen. Bin schon oft im Leben eingerenkt worden, aber sowas in der LWS war nie zuvor passiert.
Bei der HWS hatte ich auch schon mißglücktes mitgemacht.

05.01.2024 23:00 • #42


A


Muskel Asymmetrie durch Skoliose & Beckenschiefstand

x 3


T
Zitat von Wasistdas1999:
@Trixie73 Laut meiner Therapeutin soll ich ja Alternativen finden zu meinen Symptomen. Ich Probier es mal.. 1. Also war in letzter Zeit sehr müde ...

Das war jetzt aber richtig gut.
Ich kenne das ja vin meiner Krebspanik. Es passt alles. Aber es passt auch auf vieles andere. Ich hab zur Therapeutin auch gesagt: nur weil vor 2 Jahren nichts auf dem Röntgenbild war, heist das nicht, dass jetzt auch nichts ist. Da meinte sie: aber die Symptome waren vor zwei Jahren schon da. Und wenn bei Krebs eindeutige Symptome da sind, dann hätte man auf dem Röntgenbild auch was gesehen. Und jetzt zwei Jahre später wären auch Blutwerte auffällig oder so. Sind sie aber nicht. Leider hält die Logik immer nicht so lange an wie gewünscht.
Aber mam muss sich das einfach immer wieder vor Augen führen.

06.01.2024 02:13 • x 1 #43


Moelli80
Huhu,

Habe auch Skoliose, beckenschiefstand und scheuermann in der Jugend gehabt, wo man die Folgen jetzt noch sieht.
Habe häufiger mal ein hexenschuss. Naja 3 bis 4 mal im Jahr.

Bei mir ist die linke seite auch schwächer. Denke es kommt von der einseitigen Belastung.
Habe sogar links ständig schmerzen.

Ein ultraschall wurde nie gemacht, aber röntgen, mrt und CT.
Nichts wurde gefunden, ausser ein Verdacht auf osteoporose.
Weshalb ich noch eine knochendicht Messung machen soll.
Habe auch Vitamin D Mangel, was auch ein Symptome davon ist.

Zum Auge, bei mir ist auch das linke Auge schlechter und auch manchmal angeschwollen.
Meist aber wegen einer Talgdrüsen entzündung oder Bindehautentzündung.
Laut augenarzt ist aber alles gut.
Ausser das es halt schlechter als das rechte ist, von der Sicht her.

Lebe jetzt paar Jahre mit den Sachen. Gibt mal schlechte Tage mit starken Schmerzen und auch bessere Tage mit wenig Schmerzen.

Hab mich damit abgefunden das es so ist und wohl nicht mehr weg geht.
Hatte am anfang aber auch viele Ängste und keiner meiner Ängste wurde bestätigt.

Nun lebe ich damit.

Yoga und Pillates finde ich etwas hilfreich.
Auf jedenfall brauch man Bewegung.

Ab ein gewissen Alter nehmen auch die Muskeln ab.
Besonders wenn man gar nichts macht.

Muskelschwund ist mit über 30 wohl normal und dagegen soll man halt was machen.
Bewegen, Sport usw.

06.01.2024 07:49 • #44


Wasistdas1999
@Trixie73 habe ja Muskelkater Vorallem der Muskel am hinteren Schenkel. Der fühlt sich kurz an. Ich Sitz immer so dass ich auf meinem Fuß sitze. Mein Mann sagt ja die Verkürzung kommt davon weil ich immer so sitze. Okay erstmal plausibel und dann kommt grad der Gedanken Blitz dass ich automatisch diese sitz Position einnehme weil sich der Muskel aufgrund der Krankheit verkürzt und verkleinert hat. Also meine fehlhaltung kommt weil mein Körper den Muskelschwund ausgleicht. Ich könnte wieder heulen

06.01.2024 13:30 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel