Pfeil rechts
15

Zina1410
Liebe Leute ich hab so panische Angst seid drei Wochen Muskelzucken im Körper vor allem die Rechte Wade. Hatte mal zwei Tage weniger jetzt wieder extrem. Ich halte diese Angst vor ALS kaum aus. Hab natürlich gegoogelt und zack passten die Symptome. Hab eine Hypochondrische Störung und Angst vor Diagnosen
ich will nicht sterben. Bin W 45 und habe 4 Kinder. Wade fühlt sich auch voll schwer an

24.01.2024 08:42 • 11.04.2024 #1


33 Antworten ↓


Schlaflose
Hier geht es allen so:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Ich habe seit 22 Jahren am ganzen Körper an wechselnden Stellen Zucken und seit über 10 Jahrem an beiden Waden permanent. Und ich bin gesund

24.01.2024 08:50 • x 3 #2


A


Musckelzucken in der Wade

x 3


Zina1410
Bei mir ist es die rechte Wade so extrem 24/7 und das Bein fühlt sich schwer an . Kribbeln auf der Zunge usw

24.01.2024 09:15 • #3


Schlaflose
Zitat von Zina1410:
Bei mir ist es die rechte Wade so extrem 24/7 und das Bein fühlt sich schwer an . Kribbeln auf der Zunge usw

Das ist alles kein Symptom für ALS. Lies doch in dem anderen Thread. Da stehen viele Informationen.

24.01.2024 09:27 • #4


progylein
Zitat von Zina1410:
Bei mir ist es die rechte Wade so extrem 24/7 und das Bein fühlt sich schwer an . Kribbeln auf der Zunge usw

Ich habe das schon ca. 20 Jahre....bei mir kommt das vom Rücken....ist zwar manchmal nervig und unangenehm, aber nichts schlimmes

24.01.2024 09:29 • #5


Zina1410
@Schlaflose ich hab so Angst wirklich. Ich will meine Familie nicht verlassen. Ich habe auch Schmerzen beim gehen in der Wade. Meinst du wirklich ist kein ALS ? Ich trau mich nicht mal mehr was zu lesen es ist mir so peinlich

24.01.2024 09:37 • #6


Zina1410
Meine Zungenränder sind auch nicht mehr gerade

24.01.2024 09:39 • #7


Schlaflose
Zitat von Zina1410:
Ich habe auch Schmerzen beim gehen in der Wade. Meinst du wirklich ist kein ALS ? I

Nein. Ich schreibe es hier nochmal, obwohl ich es im anderen Thread schon gefühlte Millionen Mal geschrieben habe (und andere auch). ALS beginnt in der Regel an einer äußeren Extremität (eine Hand oder ein Fuß) und schreitet von dort weiter fort. Es tritt nicht an mehreren Stellen gleichzeitig und schon gar nicht im Wechsel auf. Die ersten Symptome sind ein klinischer Kraftverlust und Lähmungserscheinungen in dem Bereich. Z.B. an der Hand, dass einem ständig etwas aus der Hand fällt, dass man einen Schlüssel nicht mehr umdrehen kann, eine Flasche nicht mehr aufschrauben kann u.ä. Am Fuß entsteht am häufigsten eine Fußheberbschwäche, d.h. dass man beim Gehen den Fuß nicht mehr richtig anheben kann und man ständig darüber stolpert. Schmerzen sind kein Symptom. Und Zucken tritt allenfalls auf, wenn ein Muskel und Nerven am Absterben sind. Das sind aber so feine Zuckungen, dass man die gar nicht sieht oder merkt.

Wenn man beim Gehen Schmerzen an den Waden hat, liegt das an der Verkürzung der Wadenmuskeln durch nicht ausreichende Dehnung. Mach ein paar Wochen lang Übungen zum Dehnen, dann gibt sich das wieder.

24.01.2024 10:50 • x 2 #8


Zina1410
Hm oki vielen Dank dir. Ich schäme mich genug glaub mir für meine Angst. Ich kann einfach nicht mehr. Diese Googelei… ich hab das rechte Bein etwas verkürzt meinst du das kann daher kommen?

24.01.2024 10:53 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Zina1410:
ich hab das rechte Bein etwas verkürzt meinst du das kann daher kommen?

Das kann schon sein, dass dadurch eine Fehlbelastung entstanden ist, die dazu führt. Dann müsstest es mit Einlagen versuchen.

24.01.2024 10:56 • #10


S
Wie @Schlaflose schon schrieb, lies dir die letzten Seiten des anderen Threads durch.
Ich hatte auch Schmerzen in der Wade, bei mir kam es vom Ischiasnerv, der wiederum im Bereich des Rückens gereizt wird.

24.01.2024 11:02 • x 1 #11


Zina1410
@SandyW Ja es ist so ein ziehen aber auch nicht immer. Die Zuckungen der Wade sind durchgehend. Das Bein fühlt sich schwer an wie wenn man ein festes Gummiband drum hätte.hab aber auch so einen Druck im rechten Pobackenbereich

24.01.2024 11:16 • #12


S
@Zina1410 Ja, so ein Ziehen, Druck, Reißen, wenn’s akut war brannte es meistens auch am Oberschenkel seitlich und im unteren Rücken (das kam allerdings erst später).
Es stach und zog auch immer im Gesäß.
Das klingt schon sehr nach deinem Rücken, da werden an irgend einer Stelle die Nerven gereizt.

24.01.2024 11:35 • #13


Zina1410
@SandyW und Wadenzuckung hattest du auch ?

24.01.2024 11:43 • #14


Moelli80
Wade hatte ich auch eine zeitlang ständig zucken.
Seit ich Magnesium nehme, ging es weg.

Häufig ist bei Magnesium Mangel, dass die Wade zuckt.

Hab sogar Krämpfe ständig drin gehabt. Besonders nachts und bin davon aufgewacht.

Das ist durch Magnesium Einnahme bei mir alles weg gegangen.

24.01.2024 11:54 • x 2 #15


progylein
Zitat von Zina1410:
@SandyW und Wadenzuckung hattest du auch ?

Genau das hatte ich schon geschrieben....so etwas kommt sehr oft durch gereizte Nerven im unteren Bereich des Rückens.....mit Druckschmerz in der Wade,Rücken ,Oberschenkel sogar im Fuß und natürlich auch Muskelzucken.
BEi mir ist das schon chronisch......

24.01.2024 11:58 • x 1 #16


S
@Zina1410 Bei mir zuckt es auch in der Wade aber nicht nur.
Ich habe das am gesamten Körper aber insbesondere in den Beinen und es begann mit den Beschwerden am Rücken.

24.01.2024 12:17 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zina1410
@SandyW Bei mir rumpelt die Wade richtig. Merke das auch extrem wenn ich im Schneidersitz zb auf der Couch sitze. Ist auch manchmal ein leichtes Brennen irgendwie in der Kniekehle aber selten.

24.01.2024 12:22 • #18


S
@Zina1410 Ja, auch in der Kniekehle kann es schön ziehen, ich hatte drei Monate fast täglich Beschwerden an anderer Stelle, sehr nervig.
Und es ist noch immer nicht ganz weg.

Wenn’s richtig rumpelt ist das insofern gut, da es eher gegen schlimme Erkrankungen spricht.
Ich würde zu einem Orthopäden gehen.

24.01.2024 12:32 • x 1 #19


Zina1410
Oh meinst du wirklich ? Ich will euch nicht nerven.. ich schaue immer meine Kinder an und denke ganz traurig. Mein Blutbild war bis auf etwas Eisenmangel und Vitamin D auch in Ordnung.

24.01.2024 12:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel