Pfeil rechts
6

H
Ps. :Ich knirsche nachts auch mit den Zähnen und habe auf Grund dessen auch eine Bisschiene zum schlafen.

23.02.2012 16:19 • #21


domi89
Hallo, ich bin Hypochonder und bin deswegen auch in Behandlung. Die letzte Zeit war wieder relativ schlimm mit Krankheitsängsten. Nun hatte ich letztes Wochenende schon so komische Müdigkeit. Mein Körper selber ist nicht Müde oder erschöpft, es ist eher so eine Müdigkeit aus dem Kopf. Schwere Augen, manchmal bisschen benommen. Kennt das noch jemand?
Hab natürlich wieder Angst dass was ernstes dahinter steckt...

30.03.2019 10:46 • x 1 #22


A


Müdigkeit

x 3


S
Zitat von domi89:
Hallo, ich bin Hypochonder und bin deswegen auch in Behandlung. Die letzte Zeit war wieder relativ schlimm mit Krankheitsängsten. Nun hatte ich letztes Wochenende schon so komische Müdigkeit. Mein Körper selber ist nicht Müde oder erschöpft, es ist eher so eine Müdigkeit aus dem Kopf. Schwere Augen, manchmal bisschen benommen. Kennt das noch jemand?
Hab natürlich wieder Angst dass was ernstes dahinter steckt...

Huhu domi,
Ich kenne das leider auch.
Da meine Blutwerte werte top sind, nehme ich an das es wohl psychisch erschöpft ist!?
Bei dir vielleicht auch.

30.03.2019 11:33 • x 1 #23


W
Ich kenne bleierne Müdigkeit aufgrund Depression.
Und die Depression aufgrund zuviel Stress (seelischer Stress gehört dazu).

30.03.2019 11:43 • x 1 #24


domi89
Ja mag sein dass ich wieder in einer depressiven Phase bin, das wäre laut meinem Therapeut normal bei einer Angststörung.
Nur ist es eben so dass das doofe Unterbewusstsein immer sagt: und wenn es doch was ist?
Allerdings denke ich dass man bei einer Krebserkrankung auch körperlich schwach ist, was überhaupt nicht der Fall ist. Ich fühle mich zwar schwach aber wenn ich was anfange (Sport, Arbeit) hab ich nicht wirklich Probleme.
Dennoch, die Angst wird man nicht mit Fingerschnippen los.
Aber es ist gut dass andere die Probleme kennen. Also mir hilft das, für die anderen ist das natürlich blöd.

30.03.2019 12:00 • x 1 #25


timmae87
Darf ich fragen seit wann du dich in dieser Phase befindest? ... Ich habe auch Angststörung und seit Anfang März mit dieser schei. Müdigkeit zu tun, man denkt jeden Moment fallen die Augen zu. Nur abends im Dunkeln wirds besser. Ich hab schon vieles probiert, Escitalopram runterdosiert und die Einnahme auf den Abend verlegt. Aber es wird eher immer schlimmer. Ich wird geh verstehen woran es liegt, da ich letztes Jahr um die Zeit auch die meisten Probleme hatte.

30.03.2019 12:14 • #26


domi89
Zitat von timmae87:
Darf ich fragen seit wann du dich in dieser Phase befindest?


Erst seit ein paar Tagen. Hab nebenbei noch Probleme mit der Blase...

30.03.2019 12:45 • #27


timmae87
Zitat von domi89:
Erst seit ein paar Tagen. Hab nebenbei noch Probleme mit der Blase...


Ah, okay. Naja vllt. ist es grad wirklich ne depressive Phase. Meine Psychiaterin sowie der Psychotherapeut meinte auch das es immer wieder auf und abs geben wird, möglicherweise begleitet einen das sogar das ganze Leben. Kräfteraubend ist es trotzdem, sich den ganzen Tag darauf zu konzentrieren, nicht einzuschlafen.

30.03.2019 12:55 • x 1 #28


domi89
Ja gut, so schlimm dass ich gleich einschlafe ist es nicht. Ich habe das gerade wieder, es fing aber nach dem Essen an - wahrscheinlich liegts auch daran. War ne ordentliche Portion.

01.04.2019 15:27 • #29


CIRCLEOFFEAR

24.06.2021 09:56 • #30


A
Vielleicht hilft dir sport oder Bewegung?
Ich kann nur von mir berichten, aber mir tuts unglaublich gut wenn ich morgens vor der Arbeit joggen gehe. Ich bin dann wirklich den ganzen tag über fitter.

24.06.2021 10:08 • #31


Howy33
Das Bewegung munter macht kann ich auch bei mir bestätigen.

Auf jeden Fall denke ich auch das die Psyche da ausschlaggebend sein kann z. B. bei einer Depression oder zu viel Stress.

Hast du es denn mal medizinisch abklären lassen? Wenn das letzte Blutbild schon was her ist würde ich das mal als erstes angehen.

Schläfst du in etwa immer gleich lang und zu den gleichen Zeiten?

Generell Schlafstörungen?

Fühlst du dich ausgeruht nach dem Aufwachen?

24.06.2021 12:18 • #32


Catharina
Ich bin momentan auch soooo müde
Vor allem ab Mittag kann ich mich nur schwer aufraffen.
Das nervt so sehr.

24.06.2021 17:43 • #33


OBIKO
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Hallo ihr lieben, ich bin seit einiger Zeit nur noch müde. Ich schlafe jede Nacht zwischen 8 und 9 Stunden, und meine Blutwerte waren lt. Arzthelferin auch alle in Ordnung. Das schlimme ist, dass mir Müdigkeit immer Angst macht und jetzt bin ich ständig so müde, dass ich kaum den Haushalt schaffe kennt das noch ...

Du schläfst zu viel daher bist Du dann müde. Schlafe mal eine Nacht nur 5 Stunden und Du wirst sehen Du wirst den ganzen Tag munter sein ))

24.06.2021 17:48 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier