Pfeil rechts
11

I
Alles ist schlimm, wenn man darunter leidet.

01.01.2023 13:40 • #21


Athina
Zitat von Gul:

ich hatte in den letzten 8 Monaten 2 Mrt ohne Kontrastmittel. Jetzt wollte ich fragen ob es aussagekräftig ist? Weil meine Symptome jeden Tag bestehen bleiben Schwindel, dumpfes Gefühl im Kopf etc….

Hast du die HWS untersuchen lassen?
Ich hatte eine Protusion, also eine Vorwölbung der HWS mit extremen Schwindel, unerträglichem Druck im
Kopf und Übelkeit durch meine Angststörung bedingt. Ich war so verkrampft und verspannt, dass ich mich
zum Essen und Trinken förmlich zwingen musste.
Ich hatte ein MRT ohne Kontrastmittel machen lassen vom Schädel/Kopf.
Warst du beim Orthopäden mit einer Diagnose?

01.01.2023 13:56 • #22


A


MRT-Kopf ohne Kontrastmittel

x 3


G
@Noiram ja meine Wirbelsäule wurde geröntgt aber ohne Befund..

01.01.2023 14:23 • x 1 #23


Athina
Zitat von Gul:
ja meine Wirbelsäule wurde geröntgt aber ohne Befund..

Wie äussert sich der Schwindel?

Ich hatte im Laufe der Monate auch Nebenwirkungen von der HWS und auch das Gefühl ohnmächtig
zu werden und umzukippen.

01.01.2023 14:27 • #24


G
@Noiram im stehen sitzen beides aber es kommt und geht oder wenn ich aufs Bildschirm schaue auch

01.01.2023 14:42 • #25


I
Eine häufige Nutzung von Smartphone oder Tablet kann zu einem sogenannten Handynacken führen. Darunter versteht man Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule (HWS-Syndrom). Durch die unnatürliche Position wird der Nacken falsch belastet, dies äußert sich in Verspannungen im Rücken sowie Kopf- und Nackenschmerzen.

01.01.2023 14:46 • x 1 #26


Athina
@Gul


das was Isalie vermutet könnte auch der Fall bei dir sein!

Physio wäre sicher auch sinnvoll oder durchbutungsfördernde Salbe für den Nacken und HWS

Was könnte dir noch helfen? Vielleicht geduldig sein in Bezug auf die Physiotherapie, weil es auch

seine Zeit braucht.....

01.01.2023 14:51 • #27


Butterfly-8539
Zitat von Andy0815:
@Butterfly-8539 kannst du einen Link zu deinem Beitrag hierzu posten? Wäre super. Wie finde ich so einen Therapeuten? Ist das ein Chiropraktiker?

Das war ein PD, Ausbilder, Arzt, Chriopraktier und Spezialist der Atlastherapie zu dem von überall die Patienten kamen. Wirklich ein absoluter Top-Facharzt. Leider lebt er nicht mehr. Aber er........................................
Schreibe ich kurz über PN

01.01.2023 20:07 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel