Pfeil rechts
2

J
Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich hatte Anfang Januar 2 x eine Schwindelattacke, im Sitzen. Gefühl von: ich kippe gleich um u werd ohnmächtig. Da meine Hausärztin es nicht für nötig hielt der Sache nachzugehen u es auf die Psyche u Schlafmangel schob, ging ich privat zum Neurologen. Der schickte mich zum Mrt. War alles ok. Das war im März. Diesen Schwindel hatte ich auch nie wieder. Trotzaallem geht mir diese Sache nicht ausm Kopf. Zumal ich da anfing mit meinem Kranheitsängsten. Ich denk im Mrt wurde was übersehen. Weil ohne Kontrastmittel. Warum ohne frag ich mich?
Ich wusste vor der Untersuchung gar nicht so genau über Mrts Bescheid. Nahm das so hin u liess es machen. Erst nachher kamen die Zweifel auf, u das rumgooglen. Da lies ich dann dass es meist mit dem Mittel gemacht wird. Zum Neurologen nochmal privat geht nicht. Sind 100€ pro Termin! Ich denk halt die Bilder sind für die Katz. Ich wollte meiner Hausärztin die CD mit den Bildern zeigen. Aber hab heut erfahren dass sie im Urlaub ist. Bis wann, konnte mir keiner sagen.
Ich dreh echt am Rad zur Zeit.

LG vom Joey.

09.07.2015 14:51 • 10.07.2015 #1


4 Antworten ↓


F
Zitat von Joey198:
Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich hatte Anfang Januar 2 x eine Schwindelattacke, im Sitzen. Gefühl von: ich kippe gleich um u werd ohnmächtig. Da meine Hausärztin es nicht für nötig hielt der Sache nachzugehen u es auf die Psyche u Schlafmangel schob, ging ich privat zum Neurologen. Der schickte mich zum Mrt. War alles ok. Das war im März. Diesen Schwindel hatte ich auch nie wieder. Trotzaallem geht mir diese Sache nicht ausm Kopf. Zumal ich da anfing mit meinem Kranheitsängsten. Ich denk im Mrt wurde was übersehen. Weil ohne Kontrastmittel. Warum ohne frag ich mich?
Ich wusste vor der Untersuchung gar nicht so genau über Mrts Bescheid. Nahm das so hin u liess es machen. Erst nachher kamen die Zweifel auf, u das rumgooglen. Da lies ich dann dass es meist mit dem Mittel gemacht wird. Zum Neurologen nochmal privat geht nicht. Sind 100€ pro Termin! Ich denk halt die Bilder sind für die Katz. Ich wollte meiner Hausärztin die CD mit den Bildern zeigen. Aber hab heut erfahren dass sie im Urlaub ist. Bis wann, konnte mir keiner sagen.
Ich dreh echt am Rad zur Zeit.

LG vom Joey.


Hallo,

Also eine einmalige Schwindelattacke ohne Lähmungen,Seh bzw Sprachstörungen ist sicher nicht so dramatisch.
Schlafmangel kann in der Tat ein Auslöser sein,aber auch kurzzeitige Blutdruckschwankungen,Wetterwechsel,zu wenig getrunken usw.

Einen akuten Schlaganfall,einen Tumor oder was auch immer hätte man sicher auch ohne Kontrastmittel gesehen da kannst du ganz beruhigt sein.
Mit Kontrastmittel hätte man nur Veränderungen an bzw in den Gefäßen besser darstellen können,aber so eine Untersuchung macht nur Sinn wenn man *etwas vermutet bzw ausschließen möchte*
Bei einer einmaligen Schwindelattacke ohne Lähmungen/Sprachstörungen ect ist ja sogar ein MRT schon etwas übertrieben.
Dieses Kontrastmittel kann ja auch eine allergische Reaktion auslösen,welche unter Umständen auch lebensbedrohend sein kann und wenns nicht unbedingt sein muß verzichtet man lieber darauf.

Wenn du jetzt gut 1/2 Jahr keine Schwindelattacken oder sonstige Beschwerden mehr hattest,kannst du die Angelegenheit eigentlich zu den Akten legen.

09.07.2015 18:34 • x 1 #2


A


Sorge, weil Mrt ohne Kontrastmittel gemacht wurde

x 3


J
Hallo Faultier,
Vielen Dank für deine Antwort! Die hat mir jetzt doch etwas mehr Durchblick verschafft. Damals kam schon so einiges zusammen, quasi Dauerstillen, nachts so gut wie stündlich, dadurch schon seit Monaten Schlafdefizit. An den Tagen auch viel zu wenig getrunken. Bei soviel Stillen, nur 2 Kaffees u nen Schluck Wasser zum Mittagessen.
Aber gut. Wie gesagt der Schwindel kam nicht wieder. Was kam waren Panikattacken u damit verbundener Schwindel anderer Art. Aber auch das selten. Wie gesagt ich war so in Sorge u wusste nicht mehr was los ist. Deswegen privat abklären lassen, dachte ich.
Ich denk vorher über die Untersuchung informieren wäre besser gewesen. Dann Arzt befragen.

09.07.2015 18:58 • #3


F
Zitat von Joey198:
Hallo Faultier,
Vielen Dank für deine Antwort! Die hat mir jetzt doch etwas mehr Durchblick verschafft. Damals kam schon so einiges zusammen, quasi Dauerstillen, nachts so gut wie stündlich, dadurch schon seit Monaten Schlafdefizit. An den Tagen auch viel zu wenig getrunken. Bei soviel Stillen, nur 2 Kaffees u nen Schluck Wasser zum Mittagessen.
Aber gut. Wie gesagt der Schwindel kam nicht wieder. Was kam waren Panikattacken u damit verbundener Schwindel anderer Art. Aber auch das selten. Wie gesagt ich war so in Sorge u wusste nicht mehr was los ist. Deswegen privat abklären lassen, dachte ich.
Ich denk vorher über die Untersuchung informieren wäre besser gewesen. Dann Arzt befragen.


Das war sicher eine sehr belastende Zeit da kann der Körper schon mal streiken
Ich hab früher auch immer zuerst den Notarzt bzw Bereitschaftsarzt geholt und mich dann erst informiert
Erst als die Herren nach dem 5 mal sehr unfreundlich wurden mußte ich mir was anderes überlegen
Ich glaube,wenn mich der eine Sanitäter nicht zusammengeschissen hätte würde ich das vielleicht heute noch machen.
Schwindel ist immer etwas sehr bedrohliches und es ist absolut verständlich wenn man da Angst bekommt und schnellstens wissen möchte was da mit einem nicht stimmt.

09.07.2015 19:30 • x 1 #4


J
Hallo Faultier,

vom Sanitäter zusammengeschissen, oh je!
Aber gut, manchmal braucht man einen Tritt..... Also da ich mich seit nem Unfall nicht mehr ans Steuer traue, fährt mein Mann. D.h. wenn er es für unnötig hält zum Notdienst zu fahren, dann eben nicht. Dann muss ichs aushalten. Ich mach dann für die nächsten Tage einen Termin mit der Hausärztin. Zum Notdienst sind wir nur einmal gefahren, weil ich dachte ich krieg keine Luft mehr. Die waren aber sehr nett da.
Ist alles nicht so einfach....
VLG!

10.07.2015 11:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel