Pfeil rechts
17

Sonja77
Diese schreckliche Angst vor einem Hirntumor hatt mich 7 Monate meines Lebens gekostet...und selbst jetzt bin ich noch nicht komplett darüber hinweg......

02.12.2018 20:48 • x 2 #61


E
Ich hoffe dass es bei mir nicht so lange bleiben wird. Habe ja donnerstag das mrt und hoffe, dass ich danach wieder beruhigt bin. Habe ja auch die letzten Tage wenig drüber nachgedacht, nicht gegooglet und dann waren die Beschwerden zum großen Teil weg und ich konnte gut schlafen.

02.12.2018 21:41 • #62


A


MRT-Erfahrungen / Ergebnisse und Befund

x 3


S
Hallo,
laufe mit ganz ähnlichen Problemen durch die Gegend.
Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen.
Vielleicht gibst du mal eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.

03.12.2018 09:19 • x 1 #63


Sonja77
Zitat von slipknot:
Hallo,
laufe mit ganz ähnlichen Problemen durch die Gegend.
Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen.
Vielleicht gibst du mal eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.

Hallo,wie geht es dir?ich kenne diese Angst sehr gut bin monatelang damit herumgelaufen..

03.12.2018 17:16 • #64


S
Immer so ein auf und ab.Meinen Schwindel möchte ich nicht als Schwankschwindel oder so etwas bezeichnen.Ist halt so ein Gefühl wie in Watte.
Wenn ich abgelenkt bin,oder gute Tage habe...nichts.
Aber beim kleinsten Auslöser geht es los.
Bin Angstpatient,aber die noch größere Angst hab ich davor zum Doc zu gehen,bzw. vor der Diagnose.
Ich weiß,macht wenig Sinn,ist aber leider so.
Hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung,ich bin tausend Tode gestorben.Aber,kein Befund.Beschwerden seitdem...null!
Aber der Weg dahin ist mein Problem.

03.12.2018 17:31 • #65


S
Und da die Darmgeschichte jetzt erstmal ad acta ist,hab ich Panik vor einem Hirntumor.
Das einzige was hilft(so oder so) wäre wohl ein MRT.
Aber wie gesagt,die Überwindung.

03.12.2018 17:44 • #66


petrus57
Zitat von slipknot:
Meinen Schwindel möchte ich nicht als Schwankschwindel oder so etwas bezeichnen.Ist halt so ein Gefühl wie in Watte.


Ist es nicht eher eine Depersonalisation oder Derealisation?

03.12.2018 17:47 • #67


E
Ich habe immer bei meinen Panikattacken Derealisation, dafür keine Atemprobleme oder Herzrasen. Bleibt auch immer nur ganz kurz. Aber slipknot ich weiß was du meinst. Bei mir ist es aber schon eher ein Schwankschwindel gewesen. Mittlerweile ist der ja weg, meine Angst vor einem Hirntumor nun weniger. Jetzt ist es aber ALS da ich jetzt die ganze Zeit ein Zucken habe. Meine Muskeln fühlen sich schwach an und fühlen sich unruhig an, ein bisschen wie ein schlimmer Muskelkater. Ich bin jetzt aber wesentlich beruhigter und warte auf mein MRT. Mache mir jetzt keine Gedanken mehr darüber. Ist die Psyche

03.12.2018 18:37 • #68


S
Könnten Depersonalisationen sein.
Am Anfang ist immer für den Bruchteil einer Sekunde ein Schwindelgefühl,dann zieht sich der Magen zusammen und fertig ist.
Die Angst+die Gedanken führen dann zu einem länger anhaltenden Schwindel.
Ist schwer zu beschreiben.
Müssten Depersonalisationen nicht länger anhalten?
Ich glaub schon.

03.12.2018 18:43 • #69


E
Bin jetzt vom MRT raus, es war alles unauffällig. Werde mich wahrscheinlich heute noch in stationäre Behandlung begeben.

17.12.2018 13:22 • x 1 #70


Sonja77
Sehr gute Entscheidung...und freut mich das alles okay ist....wünsche dir alles gute.

17.12.2018 13:25 • x 1 #71


S
Kann mich nur anschließen.
Alles gute für dich.Der MRT-Befund freut mich.

17.12.2018 13:33 • x 1 #72


E
Vielen dank euch

17.12.2018 13:33 • #73


A
Freut mich, dass das MRT so einen guten Befund hatte, und noch ganz viel Glück und Kraft für deinen weiteren Lebensweg

17.12.2018 14:10 • x 1 #74


daniels97
hey du,

mir geht es nicht anders, hatte 3 Wochen jeden Tag fast durchgehend Kopfweh, meist leicht bis mittel, selten mal stark. Nur 1x eine Ibu genommen und sie hat gewirkt. Mein Nacken ist auch hart wie ein Brett ohne Witz. ich verspüre ebenfalls seit 4 tagen das Gefühl das meine linkes arm und bein irgendwie schwächer sind. Kann es nicht beschreiben. Fühle sie irgendwie vernachlässigt. Habe auch öfters mal Schwindelattacken. Gut das ich nicht der einzige bin der das kennt..

mfg

Daniel

27.02.2019 17:48 • #75


P
Hallo @Ehrenmann . Ich bin auf den Thread aufmerksam geworden weil bei dir steht das du nachts Schwankschwindel hast / hattest! Hattest du das auch abends am Sofa im Liegen und hat es sich gebessert durch die Therapie ?
Ich Frage so direkt danach weil ich gefühlt die einzige hier überall bin, die Schwankschwindel nachts im Liegen und vorallem auch abends am Sofa habe. Oft auch morgens die ersten 15 Minuten nach dem Aufstehen und sogar beim Aufwachen besteht dieser!
War dein MRT mit Kontrastmittel wenn ich fragen darf ? Entschuldige für die vielen Fragen

27.02.2019 20:59 • #76


E
Hi
Also ich habe diesen Schwindel auch im Liegen , sogar mit geschlossenen Augen manchmal !

27.02.2019 21:01 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Pusteblume321:
Hallo @Ehrenmann . Ich bin auf den Thread aufmerksam geworden weil bei dir steht das du nachts Schwankschwindel hast / hattest! Hattest du das auch abends am Sofa im Liegen und hat es sich gebessert durch die Therapie ?
Ich Frage so direkt danach weil ich gefühlt die einzige hier überall bin, die Schwankschwindel nachts im Liegen und vorallem auch abends am Sofa habe. Oft auch morgens die ersten 15 Minuten nach dem Aufstehen und sogar beim Aufwachen besteht dieser!
War dein MRT mit Kontrastmittel wenn ich fragen darf ? Entschuldige für die vielen Fragen



Hallo Leute, wollte eigentlich mit dem thema abschließen habe aber eine Benachrichtigungsmail bekommen also werde ich euch antworten also zu deiner frage: den Schwindel habe ich das allererste Mal am abend gehabt als ich mich hingelegt habe. Von da an war er durchgehend, den ganzen Tag aber er war mal mehr mal weniger da und war nach ca. 1 1/2 Wochen auch das erste Mal für ein paar Tage weg. Als ich das meiner Hausärztin erzählte meinte sie auch direkt dass bei einem hirntumor der Schwindel dauerhaft ist und nicht schwankt. Mein Schwindel ist seit meinem stationären Psychiatriebesuch im dezember weg. War dort nur 6 Tage und habe mich dann selbst entlassen. Habe relativ schnell Anfang Januar einen ambulanten therapieplatz bekommen und bin im Schnitt alle 2 Wochen dort. Meine Diagnose war Depression und Angst gemischt. Seit ca. 3 Wochen - seitdem ich wirklich regelmäßig meine Lasea (pflanzliches Beruhigungsmittel) nehme und die ersten Sonnenstrahlen rauskamen habe ich keine Anzeichen einer Depression oder von Ängsten mehr. Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine damalige Angst vor einer schweren Krankheit sich in eine Angst vor dem Tod entwickelt hat. Ich habe dann monatelang tagtäglich über den Tod, Gott und die Welt nachgedacht, sprich auch Zwangsgedanken. Aber wie gesagt seit 3 Wochen denke ich kein stück mehr darüber nach und falls doch sehr positiv wie vor der Depression auch. Die Angst vor dem tod kam wohl daher dass ich mit der Schule aufgehört habe und jetzt knappe 2 Jahre nichts gemacht habe und das fehlte mir wohl so sehr sodass das Leben quasi an mir vorbeizog.

Beste Grüße euch!

27.02.2019 21:11 • x 1 #78


P
Lieben Dank das du trotzdem geantwortet hast. Es freut mich für dich wahnsinnig und wünsche dir alles gute vielleicht klappt es bei mir auch mal ohne den Schwindel


@EinfachnurAngst ich auch mit geschlossenen Augen ganz oft sogar ! Darf ich fragen welche Untersuchungen du schon hattest und seit wann das bei dir ist ?

27.02.2019 21:15 • #79


E
Bestimmt seit 9 Jahren immer wieder phasenweise wochenlang
Eeg
MRT
Ultraschall der Arterien
Herz
HNO-Ärzte

27.02.2019 21:19 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel