Pfeil rechts

H
Danke ONEOFMARY!

Ja Jacobsen kenn ich! Ich versuchs gleich mal!

Das habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen, dass ich aus dem Schlaf hochschrecke und das Gefühl habe nicht genug Luft zu bekommen und tagsüber habe ich das auch.

Muss dann gleich immer an meinen Onkel denken, ihm ist schon mehrfach die Lunge kollabiert

Liebe Grüße!

15.02.2013 11:07 • #21


P
Zu welchem Neuroradiologen gehst du? kenne ganz viele, mein papa ist auch einer

15.02.2013 11:20 • #22


A


MRT Bericht!Ich dreh gleich durch :-(

x 3


B
Huhu, das mit dem hochschrecken im Schlaf kenne ich auch. das hatte ich in den Monaten wo es mir so extrem schlecht ging. da bin ich dann immer in der nacht aufgeschreckt und hab gedacht ich ersticke jeden moment. Oder besser, ich hab richtig nach Luft gerungen. Machmal schnarche ich auch und dann hab ich mich wohl an meinem eigenen schnarchen verschluckt oder sowas und prlötzlich bin ich da aufgeschreckt . Das ist ein zeichen, dass es mit deiner psyche nicht so ganz gut ist momentan. versuch wirklich entspannungsübungen zu machen, das hiflt

15.02.2013 12:21 • #23


O
Same here! Als der ganze Schmodder losging hatte ich das auch Tagsüber ab und zu.
Dann irgendwann nur noch Nachts, kurz vorm einschlafen.

Mittlerweile selten. Momentan bin ich total angeschlagen - total erkältet, wenig schlaf und gestern auch noch beim Eishockey etwas verausgabt. Und zack isses gestern Abend wiedermal passiert.

Ich sehs mittlerweile wirklich nur noch als kleinen körperlichen Hinweis darauf, dass man vllt. mal wieder nen Schitt kürzer treten sollte.

15.02.2013 12:59 • #24


S
Mir hilft das autogene Training. Und nicht auf die Atmung die ganze Zeit zu konzentrieren. Fällt am Anfang nicht leicht!

15.02.2013 17:30 • #25


H
Sorry, dass ich jetzt erst antworte aber ich war den ganzebn Nachmittag unterwegs!

Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten!

Entspannen klappt irgendwie gar nicht zwischendurch (als ich richtig abgelenkt war) ging es mit der Atmung.Aber dann wirds wieder schlechter.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich Angst habe gleich was zu Essen aus.Angst darauf zu reagieren und keine Luft mehr zu bekommen?! :-O
Kann das denn echt durch die psychiche kommen, dass ich nachts dadurch wach werde?!

Nicht böse sein, aber zu welchem Arzt ich gehe möchte ich nicht sagen, weil ich hier ganz anonym bleiben möchte.Dazu gehört für mich auch, dass ich meinen genauen Wohnort nicht preisgeben möchte
Ist wirklich nicht böse gemeint.
LiebeGrüße!

15.02.2013 18:27 • #26


S
Ja, die Psyche kann uns wirklich ganz blöde Streiche spielen!
Ich hab z. B. meine Panikattacken nur nachts! Wach auf wie Du, bekomm keine Luft (meine ich).
Hab auch das Gefühl, wenn ich jetzt wieder einschlafe, dann wach ich nie wieder auf.
Und, jetzt hab ich den Mist schon sechs Jahre und Lebe immer noch!
Deshalb kann ich nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Weiß auch, dass Ratschläge schnell gemacht sind, aber die
Umsetzung dauert. Ich hab mich dann immer ans offene Fenster gestellt und langsam tief ein und ausgeatmet. Damit kam ich ganz gut zurecht.
Gut, geschlafen hab ich die restl. Nacht nicht mehr, hab dann fern geschaut um mich abzulenken.
Man muß halt echt versuchen damit zurecht zu kommen, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich hoff ich konnt Dir etwas helfen.
Drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst.

LG

15.02.2013 19:46 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier