Pfeil rechts
29

V
@Emma96 nein, mein Sekret war immer durchsichtig und auch geruchlos, bis auf einmal wo ein blutiges Stück mit rauskam, bis heute konnte mir kein Arzt sagen was das war.

Bei mir wurde auch alles auf die Psyche geschoben, ich bin froh das am Ende dann der Abstrich den Beweis geliefert hat, dass ich mir das nicht eingebildet habe.

Und dann hieß es plötzlich von den Ärzten: ja Bakterien können so einen Geruch verursachen, hätte man mir ja auch vorher mal sagen können

05.03.2024 20:50 • x 1 #21


Christina00
@verzweifelt123 mir wurde die Salbe für etwas anderes verschrieben und die Tropfen waren da dabei. Hatte die also noch hier stehen. Einfach Glück gehabt.
Hat das Antibiotikum was dir verschrieben wurde bei dir geholfen oder nicht? Du sagst Ja man hat die Bakterien gefunden.

06.03.2024 22:19 • #22


A


Modergeruch in der Nase, unendeckte Entzündung

x 3


Christina00
@verzweifelt123 Bezüglich dem Verschreiben. Ich denke wenn man seinem
Hausarzt die Symptome nennt und von der Studie erzählt, verschreibt er es einem auch. Sehe da eigentlich kein Problem, wenn sonst nichts hilft!

06.03.2024 22:26 • #23


Samira1011
@verzweifelt123 ich hatte das gleiche .

Bei mir war es eine Kieferhöhlenentzündung die operiert werdrn musste . War 3 tage im Krankenhaus.
Entstanden durch eine weissheitszahn op wo nicht alles entfernt wurde . Man brauchte 4 monate um es herauszufinden

07.03.2024 00:08 • #24


V
@Christina00 Also das erste Antibiotika hatte nur solange gewirkt wie ich es eingenommen hatte.

Dann wurde nochmal getestet und ich bekam ein anderen Antibiotika, dass dann auch endgültig geholfen hat.

07.03.2024 13:56 • #25


V
@Samira1011 4 Monate um das herauszufinden

07.03.2024 13:58 • #26


E
@verzweifelt weist du noch den Namen des Antibiotika? Danke

07.03.2024 21:57 • #27


V
@Emma96 Doxycylin hieß es, dass zweite weiß ich leider nicht mehr

08.03.2024 12:38 • #28


V
@Emma96 Also ich hab gerade nochmal nachgeschaut, das zweite Antibiotikum hieß Moxilloxacin.

Hast du denn irgendwelche Symptome?
Bei mir war es ja damals so, dass ich nicht hatte: kein Schnupfen, verstopfte Nase oder sowas nur diesen Geruch in der Nase.

Bei mir hat es auch 3 Abstriche gebraucht bis das Bakterium erkannt wurde und da musste ich echt drum betteln, damit die Abstriche gemacht wurden.

08.03.2024 12:58 • x 1 #29


E
@verzweifelt123 Ich hatte Ende Dezember Corona und direkt danach einen Rückfall. Ich nehme bis heute einen richtig unangenehmen Geruch in der Nase wahr. Dachte anfänglich ich bilde mir das ein vielleicht auch durch Corona ein, aber der Geschmack ist keine Einbildung. Ich kann das auch ganz schlecht beschreiben und bisher konnte mir auch kein Arzt weiterhelfen. In letzter Zeit kommen auch komisch farbige Dinge aus meiner Nase und ich fühle mich immer wieder leicht krank. Wie gesagt wurde ja bereits ein CT von den nebenhöhlen gemacht sowie ein MRT vom Kopf mit unauffälligen (Gott sei dank) Befund. Auf die Idee mal einen Abstrich meiner Nase zu machen kam natürlich noch kein Arzt. Werd auch immer wieder abgewimmelt aber das wär für mich eine sinnvolle Erklärung dass sich da noch irgendwelche Bakterien tummeln die für den komischen Geschmack und meine Symptome verantwortlich sind. Ich werde morgen zu meinem Hausarzt gehen und ihn darum bitten einen Abstrich zu machen.

10.03.2024 15:48 • #30


E
@verzweifelt123 kurzes Update: ich war heute beim Hausarzt und da wurde mir jetzt Blut abgenommen. Hab darauf gedrängt auch zwecks Vitamin Mängel zu prüfen. Mehr wurde nicht gemacht. Auf die Frage zwecks Abstrich von der Nase wurde ich an den HNO verwiesen. Na da bin ich gespannt wie schnell ich da jetzt einen Termin bekomme und wieviel Überzeugung es braucht mir so einen Abstrich zu machen. War heute den ganzen Tag auf Arbeit und hab wieder diverse Erkältungssymptome + dieser komische Schleimgeruch aus der Nase. Bin langsam echt verzweifelt. Schauen wir mal was beim Blutbild rauskommt. Zieh jetzt schon seit Januar damit rum. Echt nicht schön. Hoffe es kommen auch wieder bessere Zeiten.

11.03.2024 18:50 • x 1 #31


Christina00
@Emma96 Ich hatte doch geschrieben, welches Antibiotikum geholfen hat. Verstehe nicht wieso du das nicht einfach testest oder das was „verzweifelt“ genannt hat. Je länger du wartest desto schwieriger ist es wegzubekommen.

16.03.2024 00:05 • #32


E
@Christina00 leider wurde ich ja sofort abgewimmelt und an den HNO verwiesen als ich das mit den Geruch aus der Nase erwähnt habe. Ich denke dass da dann auch keine Bereitschaft dagewesen wäre mir ein AB (aufs gerade wohl) zu verschreiben. Zudem ich ja zu Beginn der ganzen Erkrankung schon ein Breitband AB eingenommen habe. Ich werde jetzt mein Glück nochmal beim HNO versuchen müssen. Der Geruch ist übrigens immer wieder mal da. Eher beim ausatmen hab ich das Gefühl. Es schmeckt irgendwie nach Schleim? Kann das auch echt schwer beschreiben und mein Umfeld denkt eh schon ich bin komplett verrückt.

16.03.2024 19:30 • x 1 #33


V
@Emma96 hattest du zwischenzeitlich einen HNO Termin?

Das mit dem Antibiotikum kenn ich, hab auch gebettelt und alle Ärzte sagten das gleiche: Antibiotika verschreiben wir nicht einfach ohne Grund.

Mir wurde immer wieder eingeredet von den Ärzten ich hätte Kakosmie, aber ich selber wusste irgendwie das nicht so war.
Als dann endlich bestätigt wurde das ein Bakterium gefunden wurde, wurde die Diagnose (Kakosmie) wieder aufgehoben.

Erst als mein 3. Abstrich! ein Bakterium nachgewiesen hat, bekam ich endlich ein Antibiotikum.

17.03.2024 17:43 • x 1 #34


V
@Emma96 Wenn du farbiges Sekret hast, ist das ja schon ein deutlicher Hinweis auf Bakterien.

Hast du schon Nasenspülungen versucht? Vielleicht bekommst du damit mehr raus.

17.03.2024 18:03 • #35


E
@verzweifelt123 nein leider noch nicht. Aktuell ist es echt schwierig mit den Terminen. Ich komm mir hald langsam auch echt bekloppt vor. Nasenspülung hab ich schon ausprobiert und hab es irgendwann aber sein lassen da es bei mir irgendwann auf die Ohren ging. Es spricht hald eigentlich schon echt viel dafür dass da noch irgendwelche Bakterien sind. Aber Sicherheit bringt da nur ein Abstrich für den drum betteln muss. Aber mir ist das jetzt egal. Würd es auch selber zahlen. Ich halte dich hier auf den Laufenden. Lg und bis bald

18.03.2024 00:41 • #36


V
@Emma96 ich drück dir die Daumen, dass bald ein Abstrich gemacht wird und dir bald geholfen werden kann.

Das mit den Terminen kenn ich auch, bei meinem HNO Arzt kann man täglich in die Akutsprechstunde, also ohne Termin einfach hin, vielleicht geht bei dir auch?

Selber zahlen wollte ich damals auch, selbst da hieß es: So ein Abstrich kann schnell mal 300- 500 Euro kosten.

Ich hoffe echt dir geht es bald wieder besser.

LG

18.03.2024 10:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Christina00
@Emma96 ich würde einen anderen Hausarzt versuchen. HNO habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Glaub mir, das wird Nix. Sag dem neuen Hausarzt nichts über den Geruch! Sag da kommt gelbes Sekret welches dann unangenehm riecht ab und zu. Du vermutest es ist was bakterielles und hättest gerne ein Antibiotikum was für Schleimhäute geeignet ist. Am liebsten Gentamicin. Sag auch nicht dass du schon Antibiotka mündlich eingenommen hast. Sag du willst was für IN die Nase. Deine Symptome klingen wie meine. Dieser Geruch kam nicht bei jedem ausatmen sondern immer mal wieder. Warte nicht länger. Dann gehst du nach Monaten zum HNO nur damit er dich wegschickt! So war es bei mir daher habe ich mich ja auch selber behandelt.

18.03.2024 22:32 • #38


A
Hol Dir mal in der Apotheke autosterile Kochsalzlösung und eine kleine Flasche mit einer Pipette plus eine Spritze, um die Lösung ins Fläschchen abzufüllen. Dann kannst Du das wie Nasentropfen verwenden. Auf Dauer billiger als Nasentropfen kaufen.
Ich habe auch eine Dauerverstopfung einseitig, wegen krummer Nasenscheidenwand.
Viel Trinken ist wichtig.

Geruchstechnisch kann man aber auch mal gucken, ob nicht irgendein Blumentopf vor sich hingammelt. Ist mir auch schon passiert.
Immer wieder so ein komischer Modergeruch und ich dachte auch, ich habe was mit der Nase. Der Übeltäter war aber eine übergossene Pflanze, wo die Wurzeln vor sich hinmoderten.

18.03.2024 22:48 • #39


E
@verzweifelt123 vielen Dank. Es hat nun etwas länger gedauert mit einem Update. Auf alle Fälle bin ich über Ostern wieder erneut krank geworden aber dieses Mal mit heftigen Schmerzen im Gesicht. War heute beim HNO in der akut Sprechstunde und er hat eine vereiterte Kieferhöhle sowie einen erhöhten CRP Wert im Blut festgestellt. Der komische Geruch kommt wie schon vermutet von den Bakterien. Soll jetzt 10 Tage lang Amoxicillin einnehmen. Ich hoffe so sehr dass es hilft!

02.04.2024 10:18 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel