Pfeil rechts
5

Angor
Eine Mittelohrentzündung ist höllisch,bei so einer schlimmen Infektion helfen auch keine Hausmittel mehr..
Vor dem Trommelfell aufschneiden musst Du keine Angst haben, es ist sogar eine Erleichterung, wenn dieser höllische Druck weggeht

Besser kontrolliert aufschneiden/ stechen als wenn es platzt, wie bei mir, weil ich zu lange gewartet habe mit dem Arzt.

Das Trommelfell heilt ja wieder zu, nur ich habe ein etwas vermindertes Hörvermögen auf meinem rechten Ohr, aber daran bin ich ja selber schuld weil ich nicht zum Arzt wollte.

Dass Du Dich schlapp fühlst ist unter diesen Umständen ganz normal, so eine Infektion ist kein Pappenstiel, und leider kann sie sehr hartnäckig sein. Bei meiner Tochter hat es Wochen gedauert, bis wieder alles richtig verheilt war, gute Besserung!

07.09.2017 22:38 • #21


C
Danke sehr , es scheint besser zu werden denn die Ohren knacken ab und an .
Was mich nun wundert , ich musste gestern ständig auf Klo , hab auch 2 Kilo weg und ich hab höllischen Hunger mein Magen knurrt ständig .
Kann das vom Antibiotika kommen ?
Ich hab immer so Angst das was mit mir nicht stimmt habe meine Beiträge durchgelesen und gesehen das ich letztes Jahr im märz-Juni genauso heftig krank war und die selben Ängste hatte

08.09.2017 10:41 • #22


A


Mittelohrentzündung

x 3


Gerd1965
Zitat von CindyR:
Danke sehr , es scheint besser zu werden denn die Ohren knacken ab und an .
Was mich nun wundert , ich musste gestern ständig auf Klo , hab auch 2 Kilo weg und ich hab höllischen Hunger mein Magen knurrt ständig .
Kann das vom Antibiotika kommen ?
Ich hab immer so Angst das was mit mir nicht stimmt habe meine Beiträge durchgelesen und gesehen das ich letztes Jahr im märz-Juni genauso heftig krank war und die selben Ängste hatte

Das Klo gehen ist bezeichnend für das AB, das geht natürlich auch etwas auf den Darm (Darmbakterien) . Und wenn die Verdauung leer geräumt ist, ist Hunger die Folge, alles im grünen Bereich

08.09.2017 10:46 • #23


L
Zwiebelsäckchen aufs Ohr wenn dein Trommelfell intakt ist dann kannst auch Zwiebelsaft ins Ohr machen und Otovowen das hat mir super geholfen.

08.09.2017 11:01 • #24


Angor
Ich rate dringend von diesen Hausmittelchen ab , die TE ist ja in Behandlung, es war sogar die Rede von KH, so schlimm ist die Infektion

Wie kann man dann dazu raten, sich Knoblauchzehen ins Ohr zu stecken oder Zwiebelsaft reinzukippen?
Äusserlich kann man das als Packung je nach Krankheitsverlauf am Ohr anwenden doch nicht innerlich.

Ich bin mir sicher, der HNO Arzt wäre über diese Methoden entsetzt, ausserdem sollte man nicht selber in die Medikation mit eigenen Medis eingreifen.

08.09.2017 11:09 • x 2 #25


C
Zwiebelsäckchen mache ich tatsächlich aber nur äußerlich .
Es reicht mir schon wenn der hno alle 2 Tage drin rum fummelt was dann natürlich weh tut ...
Gerd ich hab keinen Durchfall ich musste ständig pinkeln

08.09.2017 11:12 • #26


Gerd1965
Zitat von CindyR:
Gerd ich hab keinen Durchfall ich musste ständig pinkeln

Aha diese NW ist mir allerdings nicht bekannt.

08.09.2017 11:15 • #27


kopfloseshuhn
als angst Nebenwirkung aber wohl schon

08.09.2017 11:43 • x 1 #28


C
Wisst ihr zufällig wie lange es dauert bis die Flüssigkeit im oh weg ist ?

08.09.2017 11:45 • #29


kopfloseshuhn
Das kann lange dauern unter Umständen. Erstmal muss die Entzündung weg sein und dann kann es gut und gerne noch 2 WOchen dauern bis das weggeht.

08.09.2017 17:45 • #30


C
Aber die Entzündung müsste ja mit dem amox weg gehen oder ?
Mich wundert das es nicht anschlägt ? Heute morgen dachte ich wow es geht bergauf , jetzt ist das Ohr wieder wie watte , das ist doch merkwürdig oder ?

08.09.2017 18:05 • #31


kopfloseshuhn
Naja man nimmt das Antibiotika nicht umsonst länger als drei Tage
Hoffen wir mal, dass es morgen früh noch besser ist. Und morgen abend weniger als heute. Das ist nicht ganz unnormal denn am Abend ist man ja eh schlpper als morgens. Fieber steigt ja auch zum Abend hin gerne an.

08.09.2017 20:09 • #32


L
Zitat von CindyR:
Wisst ihr zufällig wie lange es dauert bis die Flüssigkeit im oh weg ist ?


Mach öfters Druckausgleich damit die Flüssigkeit über die eustachische Röhre ablaufen kann.

09.09.2017 00:02 • #33


LadyyyyX
Sorry, aber ich habs oben geschrieben, dass es allein ihre Entscheidung ist, was sie macht. Warum soll ich hier nicht etwas schreiben, was mir geholfen hat? Und man steckt es doch nicht richtig rein, sondern gerade mal so, dass es nicht rausfällt, damit die Aromastoffe ins Ohr gelangen.
Ich bin eh gegen Chemie, meine Ohrenschmerzen habe ich seit dem ich mal Antibiotika genommen habe, davor hatte ich sie nie.

Zitat von Angor:
Ich rate dringend von diesen Hausmittelchen ab , die TE ist ja in Behandlung, es war sogar die Rede von KH, so schlimm ist die Infektion

Wie kann man dann dazu raten, sich Knoblauchzehen ins Ohr zu stecken oder Zwiebelsaft reinzukippen?
Äusserlich kann man das als Packung je nach Krankheitsverlauf am Ohr anwenden doch nicht innerlich.

Ich bin mir sicher, der HNO Arzt wäre über diese Methoden entsetzt, ausserdem sollte man nicht selber in die Medikation mit eigenen Medis eingreifen.

09.09.2017 08:35 • #34


Angor
Zitat von LadyyyyX:
Ich bin eh gegen Chemie, meine Ohrenschmerzen habe ich seit dem ich mal Antibiotika genommen habe, davor hatte ich sie nie.


Unbehandelt kann eine Mittelohrentzündung sogar zu einer Meningitis führen
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/news/h ... ehren.html

Ist ja gut, wenns Dir geholfen hat, dann war die Infektion auch wohl nicht so schwer. Dann hattest Du wohl auch keine starken Schmerzen und Dir ist das Zeugs nicht aus den Ohren gelaufen nachdem das Trommelfell geplatzt ist wie bei mir.

09.09.2017 08:43 • x 1 #35


Icefalki
Mich wundert deine Geschichte. Ich arbeite in der HNO, dort verschreiben wir ein Antibiotikum nur, wenn nachweisbar eine bakterielle Infektion vorliegt. Kann man schnell im Blut feststellen. Ansonsten wird mit einem Nasenballon und abschwellende Nasentropfen versucht, die Flüssigkeit rauszukriegen. Je länger die hinter dem Trommelfell bleibt, desto mehr dickt sie ein, was dann eine Paracentese (Loch ins Trommelfell) notwendig werden lässt Plus zusätzliches Absaugen.

Wir arbeiten mit dem Laser, denn ein Schnitt geht manchmal zu schnell zu. Ist etwas unangenehm, diese Prozedur.

Bist du dir sicher, dass du eine Mittelohrentzündung hast und keine Gehörgangsentzündung?

09.09.2017 09:51 • #36


C
Zitat von Icefalki:
Mich wundert deine Geschichte. Ich arbeite in der HNO, dort verschreiben wir ein Antibiotikum nur, wenn nachweisbar eine bakterielle Infektion vorliegt. Kann man schnell im Blut feststellen. Ansonsten wird mit einem Nasenballon und abschwellende Nasentropfen versucht, die Flüssigkeit rauszukriegen. Je länger die hinter dem Trommelfell bleibt, desto mehr dickt sie ein, was dann eine Paracentese (Loch ins Trommelfell) notwendig werden lässt Plus zusätzliches Absaugen.

Wir arbeiten mit dem Laser, denn ein Schnitt geht manchmal zu schnell zu. Ist etwas unangenehm, diese Prozedur.

Bist du dir sicher, dass du eine Mittelohrentzündung hast und keine Gehörgangsentzündung?


Also war ganz normal erkältet mit neben Höhlen zu dann auf einmal tat es fürchterlich weh , ab zum Arzt , sie sagte Antibiotikum , nächsten Tag zum hno da lief schon Zeug aus dem
Ohr ,die nahm einen Abstrich aus der Nase und sagte dann 1 Woche später es wäre bakteriell und wechselte das Antibiotikum . Plus cortison Tabletten und nasen spray.
Sie sagte auch das Innenohr wäre leicht betroffen ,
Meine letzte mittelohr Entzündung tat wesentlich mehr weh .
Sie will ständig schneiden wegen den Flüssigkeit .
Ich drück das Ohr zu und schlucke dann läuft was den Hals Runter .
Meine letzte Mittel Ohr Entzündung dauerte 4 Wochen , ich verstehe nicht wieso sie auf Teufel komm raus so schnell alles weg bekommen will

09.09.2017 10:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Es ist umsonst hier zu spekulieren, warum und ob ein AB verschrieben wurde.
Ein HNO Arzt kann sehr wohl bei der Untersuchung sehen, ob Eiter und somit Bakterien im Spiel sind. Auch der Nasenabstrich hat Bakterien bewiesen.
Zwiebelsäckchen und Knoblauch kann unterstützend zur Anwendung kommen aber auch nicht mehr.

09.09.2017 10:38 • #38


ajauhasi
Hallo ihr Lieben

Da ich noch nie etwas mit den Ohren hätte hab ich echt große angst

Vllt könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen...habe seit Samstag heftige ohrenschmerzen...war am Montag beim hno...und muss seitdem Antibiotika nehmen...
Und seit gestern kommt immer mehr dazu ..schwindel der mir echt Angst macht...das ich sterben könnte...durchfall bekam ich...und zwei Nächte jetz schon solche hustanfälle das ich kaum Luft bekomme...

Hatte von euch schon mal jmd ne mittelohrentzündung und wie war es bei euch...?

Ach ja von Samstag bis Montag hab ich es versucht mit Ibu...wegen den Schmerzen und zwiebelwickel...half beides nich

07.02.2018 17:24 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier