Pfeil rechts

V
Ich glaube die 4 Tage waren auf mich bezogen, wir fahren nur 4 Tage . Ja abwechseln werden wir uns sicher mal

17.08.2015 16:00 • #21


Nibru
Hallo schocko

ich möchte dir etwas Mut machen... Ich stand vor dem selben Problem. Ich habe mich getraut und war im Juli für 10 Tage
in Griechenland
Ich hatte wahnsinnige Panik! Das schlimmste war der Flug und der Gedanke das man dort evtl. medizinisch nicht so gut
und schnell versorgt wird wie in Deutschland...

Ich kann dir sagen der Hinflug war echt schei. aber mit Reisetabletten und Bachblüten Notfalltropfen war es auszuhalten. Kaum angekommen prallen so
viele Eindrücke auf mich ein, dass ich die Angst vergessen hatte...
Ich hatte den ganzen Urlaub nur einmal eine Panikattacke und war wirklich sehr entspannt. Ich brauchte auch dort keine medizinische Hilfe und habe auch gar nicht mehr daran gedacht.
Ich habe es sehr genossen und konnte mich sogar entspannen- was ich schon eine sehr lange Zeit nicht mehr konnte.
Ich habe dort täglich progr. Muskelentspannung im Hotelzimmer gemacht und das hat mir gut getan.

Ich kann dich gut verstehen, aber bitte wag den Schritt, lohnt sich. Ich bin so froh mit getraut zu haben!

Die Wärme und die Luft dort hat meinen Verspannungen und Bruststichen gut getan - somit habe ich nicht mehr so doll auf meinen Körper und seine
Symptome geachtet.

Ich schenke dir viel Mut

Liebe Grüße

Nibru

17.08.2015 16:11 • #22


A


Mit in urlaub bei akuten panickattacken und angst?

x 3


Schwarzhorn
Zitat von voesymik99:
Hab noch was vergessen... Ich bin auch die die fahren muss. Eigentlich fahre ich sicher und gerne Auto. Jetzt sind aber mein Sohn , meine Freundin und ihre beiden Kids dabei. Wovor habe ich nur Angst? Wie gesagt eigentlich sollte man sich doch freuen


Vielleicht hilft es Dir ja, mal das worst case Szenario durchzu spielen? Also was kann passieren und wie wahrscheinlich ist das überhaupt?
Du hast Deine Freundin dabei, für Hilfe und Unterstützung ist folglich gesorgt. Sollte wider Erwarten etwas passieren, ist jederzeit auch medizinische Hilfe erreichbar. Vermutlich wird aber alles deutlich besser als Du annimmst und bei deiner Rückkehr bist Du stolz und glücklich gefahren zu sein.

17.08.2015 17:12 • #23


Leen
Ich hab meinen anstehenden Urlaub abgesagt habe, bzw. die Flüge erst gar nicht gebuchte. Es wäre nach Norwegen zu Verwandten gegangen, jetzt Ende August, Anfang September. Sogar mit kostenloser Unterkunft.
Eigentlich würde ich jetzt doch gerne, aber es ist wohl zu spät. Jetzt die Flüge so kurzfristig zu buchen, ist soooo teuer. Irgendwie auch nur eine Ausrede, glaube ich. Die Möglichkeit habe ich bestimmt nicht mehr so bald wieder, macht mich im Moment unglaublich trauríg. Ich bin noch nicht wirklich in der Welt herum gekommen und bereue die Entscheidung jetzt schon.

17.08.2015 18:23 • #24


Schwarzhorn
Zitat von Leen:
Ich hab meinen anstehenden Urlaub abgesagt habe, bzw. die Flüge erst gar nicht gebuchte. Es wäre nach Norwegen zu Verwandten gegangen, jetzt Ende August, Anfang September. Sogar mit kostenloser Unterkunft.
Eigentlich würde ich jetzt doch gerne, aber es ist wohl zu spät. Jetzt die Flüge so kurzfristig zu buchen, ist soooo teuer. Irgendwie auch nur eine Ausrede, glaube ich. Die Möglichkeit habe ich bestimmt nicht mehr so bald wieder, macht mich im Moment unglaublich trauríg. Ich bin noch nicht wirklich in der Welt herum gekommen und bereue die Entscheidung jetzt schon.

Gibt es nicht an Deinem Flughafen die Möglichkeit kurzentschlossen Restplätze zu buchen? Manchmal hat ma da vielleicht Gluück....

17.08.2015 19:10 • #25


Leen
Hab gerade nachgesehen. Wenn ich jetzt buche, ginge es sogar noch mit dem Preis. Aber ich trau mich nicht. Müsste dann den Verwandten sagen, dass wir doch kommen, obwohl ich schon irgendwie abgesagt hab. Hab ihnen gesagt, dass es mir gesundheitlich im Moment nicht gut geht und ich daher nur kurzfristig vor dem Urlaub Bescheid sagen kann, ob wir kommen. Es kam nichtmal die Frage zurück, aus welchem Grund es mir nicht gut geht. Nur, dass ich dann ja nächstes Jahr kommen kann. Meinem Freund wäre es jetzt vielleicht auch zu kurzfristig. Ich trau mich nicht. Angst vor den Reaktionen, Angst vor denm Flug, Angst vor Peinlichkeiten bei den Verwandten,...

17.08.2015 19:55 • #26


Nibru
Hallo Leen

Du schaffst das bestimmt wenn du dich den Ängsten nicht stellst dann beherrschen sie dich immer mehr...
Ich hatte auch wahnsinnige Angst aber ich bin froh das ich mich getraut habe im Juli nach Griechenland zu fliegen
Es war nicht einfach aber du schaffst das

Liebe Grüße und viel Kraft

17.08.2015 20:15 • #27


Vergissmeinicht
Hallo Leen,

zumindest hast Du eine Entscheidung getroffen. Jetzt zu hadern bringt nicht wirklich was. Kannst Du nicht mit Deinem Freund einen Kurztripp in der Nähe machen o.ä.? Wichtig wäre mal aus Deinem Umfeld raus zu kommen.

17.08.2015 20:23 • #28


C
Hallo, fühl mich gerade als Versager und absolut beschissen denn ich habe trotz im Mai endender VT den Gardasee Urlaub 16 Tage vor Beginn absagen müssen. Ich fühl mich so schlecht vor Frau und meinen 2 Kids. Bin traurig. Ich habe eine generalisierte Angststörung mit grübeln negativen Gedanken etc. Vor 2 Jahren War ich schon in Italien und hatte auf der Hinfahrt ne Panikattacke und dort auch und konnte nicht schlafen, nach einer Woche flehte ich meine Frau an das ich heim muss. Kein Verständnis aber dann doch gefahren und prompt ging es mir besser . Da War alles so fremd. Am Gardasee nun heuer dachte ich is alles deutsch und keine Probleme aber um so näher der Urlaub kam umso mehr schei. Gedanken, denn Frau meinte, sie macht das nicht mehr mit vorher heimfahren. Also schon wieder Druck auf mich. Kann einfach nicht entspannen. Tabletten verschrieben bekommen, aber anfangs, ca. 3 Wochen vor Reisebeginn so starke NW , das ich Urlaub absage und etz bereue ich es so sehr, daß die Angst mich im Griff hatte.Bin so enttäuscht von mir. Wer kennt sowas , wem ist sowas auch passiert?

17.08.2015 20:30 • #29


Schwarzhorn
Das kenne ich gut, damit bist Du nicht alleine. Langfristige Planungen sind für mich ach sehr sehr schwierig, da ich praktisch nie symptomfrei bin und immer nach Tagesform entscheiden muss. Aber Du bist kein Versager, Du bist krank. Ein nach Schlaganfall Gelähmter wurde in Deinem Kopf doch auch kein Versager, sondern ein Kranker sein. Sei zu Dir nicht härter als zu anderen.
Ich finde allerdings am wichtigsten mit dem eigenen Partner einen verständnisvollen Konsens zu finden, denn ohne einen hilfreichen Lebenspartner ist es deutlich schwerer die Angst zu besiegen.

17.08.2015 20:57 • #30


Vergissmeinicht
Hey Chrissini.

War in diesem Jahr die VT zu ende? Wie lange war sie insgesamt und was hast Du über Dich erfahren können?

Es ist immer schwer für einen Partner etwas zu verstehen was man selber garnicht erklären kann.

17.08.2015 21:12 • #31


W
Puh Chriissini erstmal einen virtuellen Drücker von mir . Blöde Situation.
Ich kann dir sagen was mir konkret in meinen ärgsten Angstphasen ein bisschen geholfn hat:
Mein Mann, der wirklich immer Verständnis gezeigt hat. Und ich hatte solche ängste dass ich wochenlang heulend und von Panik geschüttelt mit in seine Arbeit musste ( in einem Nebenbüro oder am Firmen Parkplatz 10 Stunden gewartet )weil er mich unmöglich allein lassen konnte. Bei urlaub hat mir immer sehr geholfen dass er mir immer und immer wieder gesagt hat dass wir sofort nach Hause fliegen wenn es mir schlecht geht, egal was es kostet. Das hat mir total geholfen und siehe da : nie musste ich dieses Versprechen in Anspruch nehmen.

Ruhe: keine großartigen wir machen das und das im Urlaub Planungen im Vorfeld .
Haben dann doch immer einiges gemacht aber eben nie Angstmacherei im Vorhinein verstehst was ich meine ?

Keine wilden packaktionen im Vorfeld. Mein Mann hat die komplette urlaubsreservierung und Plackerei für uns alle übernommen. Ich wurde zum Nichtstun verdonnert und das hat mir enorm geholfen.

Das wären meine 3 tipps zum Mittwoch
Bei dir liest es sich so als ob deine Frau wrnig Verständnis aufbringen würde . Ich schließe mich schwarzhorn an : ohne verständnisvollen und unterstützenden (! ) Partner geht es kaum oder nur sehr schwer .....
Alles Liebe !

19.08.2015 08:22 • #32


Leen
Hab eine wohl gute Neuigkeit. Flüge sind gebucht, Anfang September geht es für eine Woche nach Norwegen. Das kann was werden..... für den Flug werd ich mir wohl Psychopax verschreiben lassen.

20.08.2015 18:07 • #33


Schwarzhorn
Zitat von Leen:
Hab eine wohl gute Neuigkeit. Flüge sind gebucht, Anfang September geht es für eine Woche nach Norwegen. Das kann was werden..... für den Flug werd ich mir wohl Psychopax verschreiben lassen.


Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut läuft und Du Dich nachher freust geflogen zu sein......

20.08.2015 18:14 • #34


Leen
Danke Schwarzhorn! Ich hab soooo mit mir gehadert. Musste die Flüge jetzt einfach buchen, ich hätte das sonst soooo bereut.
Was man hier im Forum so liest, hab die meisten es nicht bereut in den Urlaub gefahren/geflogen zu sein. Hoffe dass es bei mir nicht anders sein wird.

20.08.2015 18:36 • #35


Schwarzhorn
Zitat von Leen:
Danke Schwarzhorn! Ich hab soooo mit mir gehadert. Musste die Flüge jetzt einfach buchen, ich hätte das sonst soooo bereut.
Was man hier im Forum so liest, hab die meisten es nicht bereut in den Urlaub gefahren/geflogen zu sein. Hoffe dass es bei mir nicht anders sein wird.


Bestimmt, und berichte nachher wie schön es gewesen ist Bring uns ein Foto mit tollen Sonnenuntergang in Norwegen mit

20.08.2015 19:24 • #36


Leen
Mache ich . Danke für deine aufmunternden Worte!

20.08.2015 20:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja Vergissmeinnicht. Die VT War im Mai zu Ende .25 Sitzungen. Ich werde kämpfen. Danke für euer Verständnis und aufbauenden Worte

20.08.2015 21:26 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel