Pfeil rechts
20

D
Zitat von marialola:
Bitte lasst euch nicht von dem Humbug verrückt machen, seelischer Stress könne Krebs begünstigen.
Herz und Kreislauferkrankungen entstehen mitunter durch Stress, das ist auch logisch.
Aber der Rest ist reine Esoterik. Die Wissenschaftler haben bis heute die Erkenntnis, dass es die sogenannte
Krebspersönlichkrir nicht gibt.
Das ist wirklich grausame Panikmache. Leute wollen einem einreden, man dürfe dieses und jenes nicht denken, dadurch ziehe man es an. Unsinn!
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der tatsächlich Kranke sei selbst schuld, weil er nicht positiv gedacht hat...
Seht es lieber so, die menschliche Erfahrung lehrt, dass man das bekommt, womit man am wenigsten rechnet. Und das, wovor man die meiste Angst hat, tritt kaum bei jemand ein.
Deswegen ist es auch gut, wenn man sich ausspricht.
Ich kenne diese Todesangst zur genüge und wenn dann kamen noch wohlmeinende Freunde und drohten mir, dass man das anzieht, an das man denkt. Aberglauben sonst gäbe es überall Millionäre.


Welch ein beruhigender und schöner Text. Habe ihn genossen..... Danke

21.12.2018 17:40 • #21


Sonja77
Zitat von daniel78bochum:

Ich kann dich absolut verstehen. Bei dir ist es nochmal eine Stufe härter als bei mir. Warum bist du ein Hochrisikopatient? Nur weil deine Mutter und dein Vater Krebs hatten?

Nein,sondern weil ich schon 2 Mal bösartigen Hautkrebs hatte und 2 Mal operiert worden bin

21.12.2018 17:41 • #22


A


Mir geht es gerade richtig schlecht Krebsangst

x 3


D
Zitat von Ewigeangst:
Nein,sondern weil ich schon 2 Mal bösartigen Hautkrebs hatte und 2 Mal operiert worden bin


Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber habe eine Frage an dich: Ist Hautkrebs schlimm? Ich selbst habe noch nie gehört, dass jemand an Hautkrebs gestorben ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur.

21.12.2018 20:00 • #23


Sonja77
Zitat von daniel78bochum:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber habe eine Frage an dich: Ist Hautkrebs schlimm? Ich selbst habe noch nie gehört, dass jemand an Hautkrebs gestorben ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur.

Es gibt verschiedene Arten von Hautkrebs...das schwarze Melanom zum Beispiel streut sehr gerne ins Gehirn und in die Lungen...andere in die Brust...an Hautkrebs selbst stirbt man dann nicht....

21.12.2018 20:53 • #24


D
Zitat von Ewigeangst:
Es gibt verschiedene Arten von Hautkrebs...das schwarze Melanom zum Beispiel streut sehr gerne ins Gehirn und in die Lungen...andere in die Brust...an Hautkrebs selbst stirbt man dann nicht....


Ah ok. Das wusste ich so nicht. Hat denn der Hautkrebs bei dir schon mal gestreut?

21.12.2018 21:02 • #25


Sonja77
Nein Gott sei Dank nicht,hatte aber ein schwarzes melanom

21.12.2018 21:09 • #26


Zazazu
Ich weiß nicht ob das wirklich beruhigt oder dir irgendeine Art von sorge nimmt aber ich bekomme jährlich ca 3 Muttermale weggeschnitten weil ich übersäht bin von dunklen Flecken. Einige waren displasiv und aktiv und auf kurzer oder lang HÄTTEN sie vll mal entarten können. Dennoch ist bislang nichts passiert. Das muss natürlich nicht bedeuten dass es bei dir nicht so ist aber es kann auch bedeuten dass es rein gar nix ist!

Die Ärzte schneiden gerne mal was raus was nur verdächtig ist. Ist doch gut so! Es muss aber nicht gleich was schlimmes sein. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan weil ich selbst panisch war aber versuche dich zu beruhigen und dir zu sagen dass der Eingriff nur der Vorsorge bedarf!

22.12.2018 00:01 • x 1 #27


Buddy_1207
Zitat von daniel78bochum:

Es ist einfach nur schlimm. Wie du schon sagtest, nur eine Auffälligkeit, nur ein kleines Zeichen können Ängste auslösen. Bei mir ist es seit gestern die anhaltende Übelkeit und der Schwindel. Habe jetzt für den 03.01.19 eine Magen Darm Spiegelung vereinbart. Das komische ist, ich bin nicht beruhigt. Im Gegenteil: Ich habe heute gelesen, dass Schwindel und Übelkeit auch von einem Tumor im Kopf kommen könnten. Ich hatte vor einem Jahr oder 15 Monaten ein CT im Kopf gehabt. War alles ok, trotzdem denke ich mir heute, so ein Tumor im Kopf kann schnell auftreten und wachsen.
Man ist nie richtig beruhigt und das löst immer wieder Ängste aus


Nicht so viel bei Dr Google über mögliche Krankheiten lesen. Das fördert die Panikattacken.

Lt einem simplen Mückenstich bist du, lt Google, nachher schon Tod!
Man googelt sich da von einem Symptom zum nächsten und am Ende bist du manchmal grundlos panischer als zuvor.
Ich spreche da aus Erfahrung. Zu Beginn meiner ersten Panikattacken vor fünf Jahren, war ich genau so Google besessen und habe jedes kleine Symptom gegoogelt.

Lass es besser sein, es tut dir nicht gut.

LG

22.12.2018 01:33 • x 1 #28


T
Hallo Marialola,

sowas zu lesen tut unheimlich gut und ist Balsam für die gestresste Seele. Vielen Dank dafür! Gibt es zu dieser These evtl. ein Buch, was empfehles wert wäre?

Gruß,
Tooly

22.12.2018 14:45 • #29


marialola
Hallo Tooly, entschuldige bitte die späte Antwort.
Gelesen habe ich natürlich viele Bücher, leider auch die falschen.
Auch Gespräche mit den vielen esoterisch angehauchten Freunden,
durchweg sebsternannte Hobbypsychologen, ziehen einen nur noch mehr herunter.
Da hört man solche Drohungen, wer an eine gewisse Krankheit denkt, bekommt die auch.
Was für ein Irrsinn, das zerstört Menschen mit Angst dann vollständig.
Im Umkehrschluss bedeutet das, man muss nur immer seine Gedanken auf vollkommene Gesundheit lenken,
schon ist man lebenslang vor Krankheit gefeit.
Wenn es doch nur so einfach wäre.
Auch das Gerücht von der gesunden Ernährung ist so eine Sache, natürlich soll man nicht ständig
Fritten einschaufeln, Obst und frisches Gemüse sind meistens gesund, aber wenn das alleine vor der
tödlichen Krankheit schützen könnte, wie schnell würde die Welt gesund.
Ich kann Dir bis auf einen Titel, den ich Dir gerne raussuche, kein wirkliches Buch empfehlen.
Fündig würde ich durch Gespräche mit richtigen Ärzten im Bekanntenkreis.
Die konnten mir klar machen, dass Denken nicht diese Krankheit verursacht und auch nicht vor ihr schützt.
Denn das würde ja sogar bedeuten, dass man Kranken sogar noch Schuld an ihrer Krankheit gibt.
Fündig würde ich auch auf der Seite vom Krebsinformationsdienst.
Ja ich meide solche Seiten auch, aber dort gibt es eine Stelle, da schreiben die über häufige Irrtümer.
Da steht eindeutig, dass eine spezielle Krebspersönlichkeit bis heute nicht nachgewiesen ist.
Es ist ja nun einmal modern, alles auf die Psyche zu schieben.
Das ist Besserwisserei.
Aber die schadet Menschen.
Ernährung, Gene, auch das wird überschätzt, auch das fand ich auf diversen Fachartikeln.
Man geht davon aus, dass es in den meisten Fällen ganz einfach Pech ist, oder Zufall, ob eine
Zelle nun mutiert oder unter Kontrolle bleibt.
Und, schau Dich doch um, wie viele glückliche Menschen werden aus dem Leben gerissen und
wie viele Miesepeter werden 100.
Ich schreibe das jetzt so ausführlich, weil ich zu oft an solche wohlmeinenden Freunde geraten bin,
die mir solche Ängste einreden wollten.
Leicht ist es für uns nicht, mit dieser ständigen Todesangst zu leben.
Ich weiß wovon ich rede.

04.01.2019 13:17 • #30


S
@marialola
Für den Gedanken,dass man Dinge anzieht wenn man an sie denkt muss man schon sehr tief in die Esoterik eintauchen.

Ich habe neulich sogar einen Artikel gelesen,laut dem,fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens 3-4x an Krebs erkrankt.
Im normal oder günstigsten Fall werden aber die körpereigenen Makrophagen mit den mutierten Zellen fertig.

Wenn man sich ein bisschen tiefer mit der Materie befasst,stellt man schnell fest...alles Zufall.

Nach all den Jahren Forschung etc. agiert die Medizin heute nicht viel anders als vor ein paar Jahrzehnten.

Was man auch nicht vergessen darf,Krebs ist eine Geldmaschine.
Die Pharmaindustrie, diverse Lobbyverbände usw.verdienen ein Vermögen damit.

Genau darum frage ich mich auch hin und wieder,ob die Medizin nicht schon weiter ist,wenn nicht die finanziellen Interessen dahinter wären.

04.01.2019 14:58 • #31


marialola
Das Buch von Dr.med. Gunter Frank
Schlechte Medizin
Ein Wutbuch

geht in diese Richtung
Gibt es als E Book
Er klärt auch darüber auf, dass dieser ganze Wahn um leichtes Übergewicht
total krank ist. Desgleichen die immer niedrigeren Grenzwerte für Blutdruck,
Cholesterin und so weiter.
Am schlimmsten finde ich persönlich aber diese Bücher, die versprechen, man müsse
nur exzessiv dieses oder jenes essen, um gesund zu werden.
Oder zu bleiben.
Wenn nur alles so einfach wäre, dann würde der Erfinder sich das patentieren lassen und
wäre Milliardär.

04.01.2019 16:27 • #32


Libelle 33
Zitat von daniel78bochum:
Ja, ist aber nicht so einfach. Bin eben eine halbe Stunde um die Häuser gelaufen. Wenigstens mal ein Anfang

Ich kann dich so gut verstehen,mir geht es auch so.Es gibt Tage da geht gar nichts mehr,und das ablenken funktioniert null bei mir,egal was ich versuche

04.01.2019 17:41 • #33


Sonja77
Das kenne ich gut,an manchen Tagen fühle ich mich echt dem Tod geweiht....schrecklich das ist doch kein Leben mehr

04.01.2019 18:02 • #34


Libelle 33
Zitat von Ewigeangst:
Das kenne ich gut,an manchen Tagen fühle ich mich echt dem Tod geweiht....schrecklich das ist doch kein Leben mehr

Nein das stimmt,richtig Leben sieht anders aus

04.01.2019 18:07 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel