App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben, ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von jedem einzelnen Freund, der mir eventuell helfen kann. Ich mach mir total die Gedanken und ich möchte auch keine Hinweise auf Krankenhaus MRT 112 bekommen, weil mich sowas einfach nur noch mehr verrückt, macht folgendes. Ich habe gestern unwahrscheinlich starke Migräne bekommen und heute Morgen bin ich aufgestanden und war froh, dass der Schmerz einigermaßen weg war. Und nun ist er aber wieder da beziehungsweise ich merke, dass er wiederkommt. Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt erst war es bewölkt jetzt scheint schon wieder die Sonne dann ist es wieder bewölkt und ein kurzer Schauer zieht auf. Jetzt scheint schon wieder die Sonne ich habe die Nacht echt gedacht, dass ich sterben muss so übertrieben wie man es jetzt schreibt so hat es sich wirklich angefühlt. Ich habe die ganze Nacht immer wieder gezittert. Meine Beine haben gezittert meine Arme haben sich verkrampft. Ich habe meinen Mann wach gemacht und konnte nicht sprechen. Hab ihm dann per Handy aber geschrieben und ihm aufgezeigt, dass ich mit jeder Sekunde gerade kämpfe. Er hatte mich dann liebevoll beruhigt und ich bin dann irgendwann wieder eingeschlafen. Jedenfalls dachte ich die ganze Zeit ich muss brechen hab es mir aber unterdrückt, weil ich weiß, wenn ich brechen muss, dann heißt es für mich auf jeden Fall 112 wählen, weil ich nämlich noch nie bei Migräne brechen musste. Naja, auf jeden Fall kann man sich ja dann vorstellen, was ich für eine Nacht hinter mir hatte. Dementsprechend war ich froh heute Morgen aufzustehen, mit den Hunden Gassi gehen zu können und es mir eigentlich einigermaßen ging außer halt die typischen Nachwehen, die man so hart nach Migräne bisschen Kopfdruck Kreislauf ist noch im Ar.. Kein Hungergefühl einfach diese Nachwehen. Jetzt ist es aber so, dass ich wieder wirklich starke Schmerzen bekomme und ich mir unwahrscheinlich starke Gedanken mache kennt das jemand von euch? Liegt das vielleicht am Wetter? Mein Nacken ist auch dolle verspannt. Ich merke im hinteren Bereich auf der linken Seite, da spannt es einfach unwahrscheinlich. Trau mich da aber auch nicht zu kneten oder sonst irgendwas zu machen auch nicht mit Wärme weil die hab ich gestern schon gehabt und es wurde dadurch auch nicht besser und das zieht echt komplett auf die linke Kopf Hälfte jedenfalls will ich einfach nur wissen, ob es jemand der auch Migräne kennt. Auch so ergeht, dass man den nächsten Tag noch mal starke Schmerzen bekommt

Heute 12:37 • 15.09.2025 #1

13 Antworten ↓

Könnte das vielleicht eher eine Infektion sein?

Ich hatte mal den Norovirus, der hatte nämlich solche Symptome - aber nicht so starke Kopfschmerzen- aber Bauchweh aus dem Nichts und dann wieder weg und dann kam es 1/2 Tag doch wieder

A

Migräne gestern heute wieder ?

x 3

Nein danke hat damit nichts zu tun

@Sunny7654 huhu ich leide auch schon lange unter Migräne und hab schon vieles versucht. Gerade bekomme ich alle 3 Monate Botox in verschiedene Bereiche vom Kopf und Nacken gespritzt und seitdem ist es schon besser geworden (hab ich auch nicht geglaubt). Wenn du merkst es geht wieder los nimm dir vielleicht direkt nochmal ein Triptan, weiß nicht welches du am besten verträgst.
Ich persönlich habe mit Naratriptan die besten Erfahrungen gemacht. Übelkeit habe ich auch manchmal nicht immer aber wenn dann auch oft mit übergeben. Kann sich aber von Attacke zu Attacke ändern.
Ich hoffe es ist bald vorbei.. drück dir die Daumen.

@G1999 Dankeschön für deine lieben Worte und schön, dass du einen Weg gefunden hast, der dir hilft. Kennst du das denn wenn ich dich da mal gleich direkt darauf ansprechen darf dass es erst besser wird und dann innerhalb von ein paar Stunden wieder losgeht dann genau das hab ich ja heute und das macht mich ja so kirre und total verrückt. Du musst dir vorstellen heute Morgen um 8:00 Uhr war noch alles okay bis auf die so genannten Nachwehen. Bisschen Kopftuch bisschen Schwindel aber halt eben all das womit ich Mich trotzdem dem Alltag stellen kann. Und jetzt liege ich aber seit 12:00 Uhr wieder flach die komplette linke Seite Pochert mir wird schon wieder ganz anders. Mir tut der Kiefer weh. Mir brennt auch irgendwie das Gesicht und es fängt halt jetzt schon wieder an und da wollte ich dich einfach mal fragen, ob du das kennst dass man erst thank Juhu jetzt ist es besser dann hat man ein paar Stunden Ruhe und plötzlich geht’s wieder los

@Sunny7654 Ohja das kenne ich gut.. wenn man denkt ist es besser, haut es einen wieder um.
Ich mache mir immer gerne eine Wärmflasche in den Nacken und ein Kühlpack auf die Stirn und manchmal noch etwas japanisches heilöl auf die Schläfe.
Es ist so ätzend …

Ich merke auch ganz extrem in meinem Nackenbereich also der hintere Kopf und da haben wir doch so welche Vertiefungen und genau da drinne. Da merke ich diesen extremen Spannungskopfschmerz und er zieht mir die komplett bis hinter mein Auge und bis meine Gesichtshälfte rein das ist sowas von unglaublich. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woher ich das habe oder was ich die letzten Tage gemacht hab. Ich weiß nur, dass ich im Kino war und seitlich die ganze Zeit geguckt habe, weil ich ganz rechts saß in dem Kino sah aber ich glaube nicht dass das was damit zu tun hat. Egal auf jeden Fall will ich diesen Schmerz unbedingt weg haben und ich hab so das Bedürfnis auf diesen Schmerzpunkte rum zu drücken und dann tut das auch so doll weh aber ich habe Angst, dass ich es damit schlimmer mache

Hallo meine Liebe Leidensgenossin

Ich leide an sehr schlimmer chronischer Migräne seit ich circa 8 Jahre alt war
Bei mir zum Teil so schlimm das es auch mal eine ganze Woche lang dauert und zwar Tag und Nacht
Auch erbreche ich mich sehr oft dabei und deswegen und ich bin davon auch schon bewusstlos geworden und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf akuten Schlaganfall
Es war aber lediglich ein extremer Migräne Anfall
Das passiert mir leider immer wieder
Früher machte ich mir deswegen auch so meine Sorgen
Heute kenne ich es und kann mich da nur durchbeißen so quasi Augen zu und durch

Ja es ist vollkommen normal das eine Migräne auch mehrere Tage dauern kann das ist wirklich nicht ungewöhnlich
Und selbst wenn du erbrechen musst ist das noch lange kein Grund für die 112 um Himmels Willen
Leider gehört Erbrechen zu schlimmer Migräne dazu auch wenn dir das bis heute noch nie passiert ist so kann es durchaus passieren und vorkommen
Auch das ist kein Grund zur Sorge Panik oder Angst

Leider ist es bei mir erblich bedingt
Fast alle in der Familie leiden sehr stark daran selbst mein heute 14 jähriger Sohn leidet seit Jahren massiv daran und war auch schon einige Male im KH deswegen weil es bei ihm auch ganz schlimme Attacken sind
Genauso wie meine große Tochter auch meine Schwester und meine Erzeugerin

Es kann aber auch oft am Wetter liegen
Am Stress denn Stress ist Gift für Migräne
Am Essen kann es sogar liegen
Wenn man zu wenig trinkt

Es gibt einige Auslöser
Aber bitte hab keine Angst dafür gibt es keinen Grund

Liebe Grüße Sonja und gute Besserung

@Sonja77 ganz ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und auch gleichzeitig mein großes Mitgefühl für dir ein großen Leinweg und natürlich auch deren deiner Kinder. Das tut mir wirklich sehr leid, weil ich richtig merke, wie schlimm das einfach ist. Ich hab Monate lang Ruhe und dann hab ich aber auch mal Phasen, wo ich’s zwei bis dreimal im Monat sogar bekomme aber wie gesagt gestern der Anfall der hat mich so aus der Bahn geworfen die ganze Nacht zu zittern aus Angst und diese Krämpfe, die ich dann einfach bekomme weil mein Körper so kämpft bringt mich einfach zum weinen und jetzt hänge ich hier mit meiner Wärmflasche im Nacken und ich merke halt einfach, dass es diesmal wirklich vom Nacken kommt. Ich merke einfach, dass da links dieser Knubbel ist in dieser Vertiefung vom Hinterkopf. Wenn ich da drauf drücke das schmerzt so dermaßen das könnt ihr euch nicht vorstellen, drücke ich aber auf der rechten Vertiefung ist da rein gar nichts und ich weiß leider nicht wie ich diese Verspannung lösen kann. Ich hab schon mein Kopf gerade eben gedehnt und danach kam so ein starker Kopf dröhnen, dass ich dachte oh ich lass das mal lieber sein und jetzt hänge ich hier

Hauptsache ist das du weist das du keine Angst haben musst
Migräne ist sehr schlimm und die Schmerzen sind zum Teil kaum auszuhalten
Aber es passiert dir nichts da kannst du sicher sein

Es gibt sehr gute Übungen für die Nacken und Schulter Muskulatur auf YouTube
Oder vielleicht auch mal mit Physio versuchen
Ich hatte bei der Physio lange Zeit eine Cranio Sacrale Therapie und das hat mir eine lange Zeit dann sehr geholfen
Es gibt auch eine sehr gute Creme die ich selber benutze da mein Nacken und Schultern immer verspannt sind und das ist die Perskindol Creme

Hab einfach keine Angst dir passiert nichts

@Sunny7654 vielleicht hilft dir auch eine Mass. … wenn der knoten gelöst ist wird’s vielleicht besser !

@Sonja77 du bist so lieb ich danke dir und trotz deiner warmherzigen Worte hat man trotzdem irgendwie Angst, dass man doch ne Hirnblutung bekommt oder ein Schlaganfall oder ein Hirntumor hat oder oder oder schrecklich aber ich sag’s auch immer wieder jeden Moment muss man wirklich genießen es kann jede Sekunde einfach vorbei sein, jetzt nicht nur bezogen auf meinen Fall, sondern generell man merkt halt immer wieder, wie kostbar unsere Gesundheit ist und dass alle anderen Probleme echt klein dagegen sind ich hoffe halt einfach, dass es mir bald wieder besser geht und dass ich dann einfach ein Haken dahinter machen kann und sagen kann ja das war ein richtig schlimmer Migräneanfall. Auf jeden Fall kommt mein Mann gleich von der Arbeit. Gott sei Dank und will mir noch mal sanft den Nacken massieren. Das hat er gestern Abend auch schon gemacht aber geholfen hat es nicht. Manchmal denke ich sogar auch das macht es schlimmer aber ich hab so das Bedürfnis, dass man da ein bisschen drum drückt ganz komisch jedenfalls kann ich nur liegen. Ich merke richtig, sobald ich aufstehe, wie alles in mir brummt und dröhnt. mein Gott, ist das einfach alles zum kotzen

Zitat von Sunny7654:
Ich habe gestern unwahrscheinlich starke Migräne bekommen und heute Morgen bin ich aufgestanden und war froh, dass der Schmerz einigermaßen weg war. Und nun ist er aber wieder da

Es ist das Wetter, der Sturm. Bei mir war sie seit gestern auch wieder da und was ich sonst so gelesen habe, bei vielen anderen auch.

@Windy Jap ich hab auch seit gestern Kopfschmerzen vorher gar nix. Komme aber auch mit der Hitze die jetzt wieder kommt nicht so klar.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore