App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9

Lokalrunde
Erinnere mich noch gut zurück an meine Ex-Lebensgefährtin, sie hatte Migräneanfälle zweimal im Monat. Über Jahre schleppte sie sich damit herum. Der Hausarzt überwies sie zum Neurologen, aber die dortigen Untersuchungen waren alle negativ. Die verschriebenen Medikamente hatten keine Wirkung. Das kam immer schlagartig und ich denke, es hatte auch viel mit ihrer Verfassung (physisch & mental) zu schaffen. Sie musste dann in einem abgedunkelten Raum und wollte nur schlafen, extrem starke Kopfschmerzen und manchmal mit Erbrechen. Das konnte jederzeit und überall passieren und es gab so gut wie keine Vorwarnzeit. Das wirklich Einzige, was sie machen konnte und was nach kurzer Zeit auch half, war das frei verkäufliche Medikament „Formigran", da waren immer nur zwei Tabletten in der Packung und es lag bei etwas über 10 Euro.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore