Pfeil rechts
22

E
Mach dir keinen Kopf. Ich bin auch total hinüber. Grippaler Infekt wie wahrscheinlich jeder 3. gerade in meinem Umfeld. Fühlt sich mies an. Geht aber vorüber. Wirklich nur ausruhen kann ich allein mit Kind auch nicht.

16.02.2018 13:31 • #21


Gerd1965
Zitat von Mutexia:

Sport treiben und Angststörung haben schon noch ein unterschiedliches Level der Belastung für den Körper. Schau Dir mal die Kinder an, die total verschnupft noch auf dem Spielplatz rumspringen. Davon stirbt auch keiner. Eine Herzmuskelentzündung ist extrem selten.

Verschnupft nicht das Bett zu hüten ist auch vollkommen ok und durch Schnupfen wird auch höchstwahrscheinlich keine Herzmuskelentzündung als Komplikation entstehen.
Dass Herzmuskelentzündungen so extrem selten sind, kann ich dir nicht beipflichten.
Viele Fälle einer Herzmuskelentzündung werden nicht diagnostiziert und verlaufen ohne Symptome harmlos und heilen ohne Folgen ab. Man kommt dann vielleicht mal später drauf, dass eine Entzündung, die das Herz betrifft, stattgefunden hat.
Trotz allem bin ich sehr wohl der Meinung, dass man bei einem banalen Schnupfen nicht überbesorgt sein sollte, jedoch aber einen Gang zurück schrauben sollte.

16.02.2018 14:56 • #22


A


Mich hats erwischt! Fieber, Schlappheit, Sorgen

x 3


M
Laut Statistischem Bundesamt wurden im Jahr 2012 1586 Patienten mit der Diagnose Myokarditis in deutschen Kliniken behandelt. Etwa zwei Drittel dieser Herzmuskelentzündungen betrafen Männer. Wenn zuvor die Diagnose Myokarditis ohne nähere Bezeichnung gestellt wurde, endeten laut Statistik 137 tödlich.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/he ... tzuendung/

Also 1586 von 82.000.000 ist schon selten.

16.02.2018 17:20 • #23


A
Zitat von Mutexia:
Laut Statistischem Bundesamt wurden im Jahr 2012 1586 Patienten mit der Diagnose Myokarditis in deutschen Kliniken behandelt. Etwa zwei Drittel dieser Herzmuskelentzündungen betrafen Männer. Wenn zuvor die Diagnose Myokarditis ohne nähere Bezeichnung gestellt wurde, endeten laut Statistik 137 tödlich.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/he ... tzuendung/

Also 1586 von 82.000.000 ist schon selten.

Ja recht selten, aber ich schone mich.. Ist das normal das ich seid drei tagen zwischen 38,5 - 37,5 habe?
Also 3 Tage mit so eine Temperatur, ist das normal?

16.02.2018 17:40 • #24


E
Zitat von Angstfred:
Ja recht selten, aber ich schone mich.. Ist das normal das ich seid drei tagen zwischen 38,5 - 37,5 habe?
Also 3 Tage mit so eine Temperatur, ist das normal?


Das ist völlig normal.

16.02.2018 17:44 • #25


Gerd1965
Zitat von Gerd52:
Viele Fälle einer Herzmuskelentzündung werden nicht diagnostiziert und verlaufen ohne Symptome harmlos und heilen ohne Folgen ab


ich sagte ja, die Dunkelziffer sieht doch anders aus...

Es gibt keine genauen Daten zur Häufigkeit, weil viele Fälle gar nicht diagnostiziert werden und ohne Symptome harmlos verlaufen. Medizinisch genau abgeklärt werden nur Betroffene, die eine entsprechende Vorerkrankung - beispielsweise Herzschwäche - haben. Dabei zeigte sich in einer Studie, dass bei 20% von 2200 Herz-Patienten eine Herzmuskelentzündung die Ursache der schlechten Herzleistung war. Die Myokarditis kann in jedem Lebensalter vorkommen, Erkrankungsgipfel liegen im Kindes- und Jugendalter und zwischen 20 und 50 Jahren.
http://www.gesund.at/f/herzmuskelentzuendung

Zitat von Angstfred:
Ist das normal das ich seid drei tagen zwischen 38,5 - 37,5 habe?

Ja, aber ein banaler Infekt sollte morgen oder übermorgen abklingen, ansonsten stell dich einem Arzt vor.

16.02.2018 17:47 • #26


kritisches_Auge
ich gehe bei einer banalen Erkältung nicht ins Bett, esse normal, habe sogar mehr Hunger, gehe einkaufen. Im Bett würde ich mich noch elender fühlen, am meisten stört mich das Niesen und der Husten. Das ist unschön, aber ein Verlangen nach dem Bett habe ich nicht.

16.02.2018 19:25 • #27


laribum
Zitat von Feigina:
ich gehe bei einer banalen Erkältung nicht ins Bett, esse normal, habe sogar mehr Hunger, gehe einkaufen. Im Bett würde ich mich noch elender fühlen, am meisten stört mich das Niesen und der Husten. Das ist unschön, aber ein Verlangen nach dem Bett habe ich nicht.


Das ist schön für dich aber es gibt auch leute die sind mit den symptomen in der Notaufnahme.

16.02.2018 19:37 • x 1 #28


E
Da gibts ein weites Feld. Manchen macht es gar nichts und anderen geht es eben richtig schlecht. Ich bleib auch eher zu Hause. Klar nur Bett hüten muss man nicht aber man sollte auf den Körper hören (wenn möglich).

16.02.2018 20:19 • #29


kritisches_Auge
Ja, Gottes Tiergarten ist sehr groß, das gilt auch für Krankheiten.
Klar fühle ich mich nicht gut, ich würde mich am liebsten in der Tiefkühltruhe einfrieren, aber das Bett bringt mir nichts.

16.02.2018 20:27 • #30


M
Zitat von Gerd52:

ich sagte ja, die Dunkelziffer sieht doch anders aus...

Es gibt keine genauen Daten zur Häufigkeit, weil viele Fälle gar nicht diagnostiziert werden und ohne Symptome harmlos verlaufen. Medizinisch genau abgeklärt werden nur Betroffene, die eine entsprechende Vorerkrankung - beispielsweise Herzschwäche - haben. Dabei zeigte sich in einer Studie, dass bei 20% von 2200 Herz-Patienten eine Herzmuskelentzündung die Ursache der schlechten Herzleistung war. Die Myokarditis kann in jedem Lebensalter vorkommen, Erkrankungsgipfel liegen im Kindes- und Jugendalter und zwischen 20 und 50 Jahren.
http://www.gesund.at/f/herzmuskelentzuendung


Ja, aber ein banaler Infekt sollte morgen oder übermorgen abklingen, ansonsten stell dich einem Arzt vor.


Dann rechne ich optimistisch mit der zehnfachen Menge - angenommen, dass 9 von 10 Fälle unentdeckt bleiben.

Das sind absolut gesehen 0,018% der dt. Bevölkerung (15.000 Gesamterkrankungen). Zu 99,982% bleibt man davon verschont! Ähnlich verlässlich wie ein Vaterschaftstest

Früher hätte ich gedacht, dass ich zu den 0,018% gehöre und mir tage-/wochenlang Angst gemacht. Wie absurd wenn man die echt Relation dazu betrachtet. Aber das Netz und die Presse ist ja voll mit total überzogenen Schlagzeilen. Realistisch verkauft sich eben nicht gut. Aktuell die Grippeseuche. Auch die bekommt man zu über 99% wieder nicht.

16.02.2018 20:51 • x 1 #31


A
Hab ich heute 7-9 Stunden geschlafen? Ja könnte sein . Fühle ich troz erhöhter Temperatur super? Ja das könnte auch sein Bin ich glücklich das ich gut schlafen konnte? Ja das könnte sein

Hab jetzt nurnoch verstopfte Nase und Hals schmerzen, aber keine Kopfschmerzen mehr

17.02.2018 09:51 • #32


laribum
Vielleicht solltest du anstatt einer banalen Erkältung mal über das eigentliche Thema, nämlich deiner Angsterkrankung schreiben. Tust dir nämlich keinem Gefallen wenn du dich Tag für Tag beobachtest, hier deine Körpertemp postest und nach symptomen googelst. Komm mal bitte zum punkt ansonsten ist der thread sinnlos. Mir erschliesst sich der sinn des threads hier nicht. Schreib doch mal was du gegen deine Ängste unternimmst, Behandlungsmaßnahmen usw. Ob du gerade kopfschmerzen, die temp 37 oder 38 Grad ist interessiert eigentlich niemanden...

17.02.2018 10:45 • x 1 #33


A
Angsterkrankung? Ich war für 2 Monate in einer Teil stationären Behandlung. (Vor 1 Monat)
Da habe viel gelernt und habe mittlerweile sogut wie keine Panikattacken mehr.

Ja, es ist das erste mal, dass ich wirklich mal Krank bin, hatte die letzten 4 Jahre überhaupt gar kein Fieber.
Ich muss damit umgehen lernen.

In 2 Monaten habe ich mein erst Gespräch für die weiter Psychologische Betreuung.

Die Tagesklinik hat mich Stabilisiert alles weiter muss folgen.

17.02.2018 11:01 • #34


A
Gerade aufgewacht habe seid 5 Tagen abends 38,2 mittags 37,1 bis 37,7
Ist das normal?

18.02.2018 04:16 • #35


Gerd1965
Was zu sagen war ist gesagt, lies alles noch einmal durch und beantworte dir die Frage der Normalität selbst.

18.02.2018 04:56 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel