Pfeil rechts
10

Ruby_
Liebe Jessi,

Vielen Lieben Dank dir, und bin auch ein bisschen beruhigt das du auch solche Probleme hattest und froh das im MRT nichts gefunden wurde bei dir!

Tag 8 :

Also Ich hatte nachts sehr schlecht geschlafen.. Bin immer nachts aufgewacht und hatte auch komische Träume. Bin deswegen auch irgendwie ängstlich aufgewacht hab auch bissi geschwitzt.. onwohl Ich eigentlich nie schwitze!

Naja nach dem aufwachen gings.. Bin dann wieder einkaufen gewesen in der Stadt.
Dannach bin Ich mit meiner Schwester und Oma spazieren gegangen. Wir waren neben dem Wald und Felder, die frische Luft hat wirklich gut getan. Trotzdem fühle Ich mich oft irgendwie unsicher auf den Beinen und schwindelig.. Ich versuche natürlich nicht so drauf zu achten ist aber wirklich schweeeeer..

Aber Ich weiss auch das schwindel und gangunsicherheit bei ängsten vorkommen auch bei hypochondrie!
Deswegen hoff Ich sehr das dass wirklich nichts schlimmes ist!

Werde jetzt gleich auch meine Antibiotika nehmen und zum Glück bin Ich bald schon fertig mit dem zeug!

So das wars auch erstmal von meinem heutigen Tag.

Danke fürs lesen und für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Ruby

22.08.2015 20:01 • #41


Vergissmeinicht
Liebe Ruby,

mach Dir keinen Kopf wg. dem Schwindel und der Unsicherheit; es sind Angstsymtome.

Wünsche Dir eine bessere Nacht.

22.08.2015 20:03 • #42


A


Mein Hypohondrie Tagebuch

x 3


Vergissmeinicht
Nachtrag.

Lies Dir den Beitrag von mir heute mal durch; ich kenne dies alles Ruby.

angst-vor-krankheiten-f65/eine-portion-narzissmus-gehoert-dazu-t67308.html

22.08.2015 20:06 • #43


Ruby_
Liebe Vergissmeinnicht,

Das ist soo komisch mit diesem Schwindel und der Gangunsicherheit! Weil Ich hab schon seid 2 Monaten keine Panikattacken mehr aber dannach hat diese extreme beobachtung bei mir angefangen und hypochondrie..

Kann es sein das diese Symptome auch durch die ganze Beobachtung und Sorgen um meinen gesundheitlichen Zustand kommen?

Liebe Grüße,
Ruby

22.08.2015 20:47 • #44


Vergissmeinicht
Ja, liebe Ruby, das kann durchaus sein. Dies sind Symtome einer Angststörung und die Angst sucht sich den Weg, der Dir Angst macht.

In der Psychologie fragt man auch: Warum schwindelst Du?

Mache Dir keinen Kopf, es wird Dir nichts geschehen.

22.08.2015 20:51 • #45


Ruby_
Dankee dirrr:))))
Es ist einfach sooo unangenehm und beängstigend..

22.08.2015 20:58 • #46


Vergissmeinicht
Ich weiß Ruby, es ist aber nur die Angst und somit Du selbst. Höre auf, Dich selber zu beobachten. Lies ein schönes Buch, schau einen Film, nimm ein Bad o.ä. Mir hat Kreuzworträtseln oft geholfen.

22.08.2015 21:00 • #47


jessiiii
Versuch auch ne geführte Meditation,versuch verschiedene Entspannungsmöglichkeiten .
Hast du die Symptome immer ?
Den Schwindel bin ich seit 12 Tagen los ,den hatte ich über einen Monat.
Bist du vielleicht verspannt ? HWS ?

22.08.2015 21:05 • #48


Vergissmeinicht
Liebe jessi,

jeder Angsthase ist verspannt.

22.08.2015 21:08 • #49


Ruby_
@Vergissmeinnicht

Ich versuchee wirklich ehh immer zu entspannen, bade jeden abends, trinke tee.

@Jessii

Ich weiss leider garnicht wie meditieren geht oder wo Ich da anfangen soll.
Ja also diese unsicherheit beim laufen hab Ich schon etwas länger, es fing nach meiner hyperventilations attacke draussen an! Es war so schrecklich plötzlich dachte Ich das Ich irgendwie nicht laufen kann, meine Beine wurden wie Watte und mir war extrem schwindelig..
An dem Tag bin Ich gleich zum ärtzlichen Notdienst gefahren, konnte kaum still sitzen bin immer hin und her gelaufen und hatte Atemnot, dann kam Ich dran und hab das alles dem Arzt geschildert und er meinte sofort das Ich eine Panikattacke durch hyperventilation gekriegt habe und Ich versuchen soll zu lernen wie man richtig atmet.. :/
Er gab mir dann eine Beruhigungs Tablette und dann gings mir wieder ganz okay..
Am nächsten Tag wach Ich auf mit dem Gedanken Angst vorm rausgehen und diese gangunsicherheilt hab Ich leider immernoch!

22.08.2015 21:13 • #50


K
Ruby diese Gangunsicherheit kannte(!) ich auch.
Is fies ,aber typisch für Angstpatienten.
Und du willst das weghaben ,ich weiß.
Probiere mal ,wenn du läufst ,wenn keiner hinsieht,feste mit den Füße aufzustampfen,so das du ein anderes gefühl in den Beinen bekommst.
Oder ein klitzekleines Steinchen in den Socken,Fußsohle, zu legen ,so das es ein bischen zwickt,hat mir geholfen,der Rat einer Therapeutin.

Kaffeebohne

22.08.2015 21:20 • x 1 #51


jessiiii
Ja das stimmt das jeder Angstpatient verspannt ist @vergissmeinnicht
Ich meinte auch richtige Muskelverhärtungen in Nacken und Schulterbereich die können nämlich auch Schwindel auslösen . Schwindel ist aber auch oft bei einer Angststörung ich hatte so ne tolle Broschüre über Angststörungen von meiner Neurologin bekommen ....alle meine Symptome waren da aufgeführt ....

Aber es hört sich schon stark nach Psyche am.
Ruby geh auf YouTube und gib geführte Meditation ein .kannst auch speziell zum entspannen oder zum schlafen auswählen ,gibt es auch für Panikattacken.

22.08.2015 21:25 • #52


Ruby_
Vielen Dank kaffeebohne und jessiii

Werde das mit dem stampfen und Steinen mal versuchen und auch das mit der Meditation!

22.08.2015 21:40 • #53


jessiiii
Vorallem wenn du viele Gedanken im Kopf hast hilft es viel sich von einer ruhigen Stimme berieseln zu lassen .Früher habe ich auch immer drüber gelacht aber es hilft wirklich und wir müssen lernen uns zu entspannen.in diesem Sinne :
Tief und ruhig einatmen und Balast ausatmen
:-*

22.08.2015 22:13 • #54


Vergissmeinicht
Hey Ihr zwei Hübschen,

ich habe damals richtiges Atmen im Yogakurs gelernt; wirkte wahre Wunder.

22.08.2015 22:20 • #55


jessiiii
Ja habe auch mit Yoga angefangen .Yoga Nitra hilft da auch gut

22.08.2015 22:31 • #56


Ruby_
Man will auch richtig atmen lernen)))
Danke für die tipps ihr Lieben!3

23.08.2015 00:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Ruby_
Heyyhoo Leute!

Tag 9:

Alsooo heut is mein Tag eigentlich sogar sehr gut verlaufen! Die gangunsicherheit war irgendwie nicht mehr so extrem, bin dann so von 14:00 bis 17:00 schwimmen gewesen, hat wirklich gut getan!

Dannach bin Ich nachhause gekommen habe gegessen und siehe da heute waren meine Krankheitsängste wirklich etwas schwächer! Ich fange an wieder viel zu unternehmen (viel mehr als davor) und das macht mir wirklich Mut und bin auch bissi stolz auf mich.

Jetzt hab Ich grade wieder meine Antibiotika genommen und morgen früh nehme Ich dann die letzten!

So mehr gibts eigentlich nicht so zu erzählen, versuche es auch immer kurz und knapp zu halten.
Beste Grüße,
Ruby

23.08.2015 20:39 • #58


jessiiii
Hey Ruby !
Supiii ! Freu mich total für dich das du heut so einen guten Tag hattest !siehste die Gangunsicherheit hat mit deiner Angst zu tun !
Den Beitrag musst du dir merken und durchlesen wenn es dir schlecht geht .

Mir geht es heut auch besser als gestern.. es ist super wenn Tage dabei sind die wie früher sind das gibt einen Kraft das es Alles wieder weg geht .
Ich drück dich Ruby :-*

23.08.2015 21:25 • #59


Vergissmeinicht
Hey Ihr zwei Hübchen,

das habe ich jetzt aber sehr gerne gelesen


Liebe Ruby,

bist echt auf einem guten Weg; gehe ihn weiter.

23.08.2015 21:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel