Pfeil rechts

A
Hall erstmals,
also ich habe nun ja schon seit ca. 5 Jahren Ängste und Panik ! Tavorentzug und und und alls hinter mir ! Die Panik bekam ich soweit ganz gut in Griff aber die Sympthome blieben und zwar alle ! Schwindel, Übelkeit, Druck in der Brustgegend, Atemnot usw. !
Also habe ich weiter gesucht ! Meine Blutwerte waren immer allerbestens und sind sie heute noch !
Allerdings habe ich darauf gepocht ein Cintigramm meiner Schilddrüse zu machen! Nun hat man eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt etliche warme Knoten und mehrere kalte Knoten ! Der dortige Arzt meinte nur, na ja, die Blutwerte sind ja in Ordnung lassen sie in einem halben Jahr nochmals kontrollieren !
Meine Hausärztin drängt auf baldige OP !
Ja was nun? Bin mit meinen Nerven vollkommen am Ende und habe nur noch Angst und Sypmthome, Sympthome und Angst !
Der Arzt meinte noch bevor er gelesen hatte, dass ich eine Angststörung habe, dass all meine Sympthome sehr wohl von meiner Schilddrüse kommen würden, danach meinte er nur, dass dies nicht sein könne !
Hat hier irgend jemand Erfahrung?
Kann schon seit Tagen nicht mehr schlafen !
Danke schon mal im Voraus für eure geschätzten Antworten !

25.06.2009 23:13 • 26.06.2009 #1


8 Antworten ↓


B
hallo erstmal....bist du dir ganz sicher?kalte und warme knoten?da gibt es sehr wohl einen unterschied!

kann mir nicht vorstellen das dein doc dich dann ein halbes jahr warten lässt.

will dir keine angst machen(omg) aber dein text ist ,hmmm,,,,
vor allem op?

25.06.2009 23:39 • #2


A


Mein Befund macht mich verrückt

x 3


A
Guten morgen bianca, ja doch es ist so ! Habe 2 x nachgefragt und dann nochmals bei meiner Hausärztin!
Wie meinst Du das mein Text wäre hmm..?
LG Angel

26.06.2009 08:49 • #3


K
Es ist für jeden Ängstler ganz schrecklich, ich glaube, das sollte das hmm heissen. Ich würde auch vor Entsetzen umkippen und wünsche dir von Herzen, dass man dich damit nicht 6 Monate rumlaufen lässt, das ist untragbar finde ich.

26.06.2009 08:53 • #4


B
guten morgen angel....

ich meine nur,,das es vielleicht besser wäre,dir mal ne 2 te meinung einzuholen.
6 monate sind eine lange zeit(ich meine eine zeit,die für uns eine ewigkeit ist).
diese ungewissheit und natürlich angst.mich wunderts eben nur,das bei kalten wie warmen knoten so lange gewartet wird,find ich seltsam.
alles liebe dir und kopf hoch

26.06.2009 09:13 • #5


A
hallo an alle die mir geantwortet haben!
Das ist es ja gerade...zwei verschiedene Meinungen...der Radiologe nimmt es gelassen, meine Hausärztin drängt !
6 Monate halte ich das sowieso nicht durch, bin ja schon nach ein paar Tagen fix und alle !
Dazu kommt dann auch noch die Wut, da ich schon seit Ewigkeiten die Ärzte auf meine Symthome aufmerksam mache und immer wieder beteuere dass sie auch in glücklichen Momenten da sind und zwar 24 Stunden am Tag und das seit Jahren trotz damaliger Medikamente , Therapien und und und !
Weis gar nicht mehr wie ich denken soll !
Und jetzt noch Panik für eine OP ! Glaube all das nicht mehr zu schaffen !
Bin richtig verzweifelt ! HILFE !

26.06.2009 09:51 • #6


S
Zitat von Angel 42:
Hall erstmals,
also ich habe nun ja schon seit ca. 5 Jahren Ängste und Panik ! Tavorentzug und und und alls hinter mir ! Die Panik bekam ich soweit ganz gut in Griff aber die Sympthome blieben und zwar alle ! Schwindel, Übelkeit, Druck in der Brustgegend, Atemnot usw. !
Also habe ich weiter gesucht ! Meine Blutwerte waren immer allerbestens und sind sie heute noch !
Allerdings habe ich darauf gepocht ein Cintigramm meiner Schilddrüse zu machen! Nun hat man eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt etliche warme Knoten und mehrere kalte Knoten ! Der dortige Arzt meinte nur, na ja, die Blutwerte sind ja in Ordnung lassen sie in einem halben Jahr nochmals kontrollieren !
Meine Hausärztin drängt auf baldige OP !
Ja was nun? Bin mit meinen Nerven vollkommen am Ende und habe nur noch Angst und Sypmthome, Sympthome und Angst !
Der Arzt meinte noch bevor er gelesen hatte, dass ich eine Angststörung habe, dass all meine Sympthome sehr wohl von meiner Schilddrüse kommen würden, danach meinte er nur, dass dies nicht sein könne !
Hat hier irgend jemand Erfahrung?
Kann schon seit Tagen nicht mehr schlafen !
Danke schon mal im Voraus für eure geschätzten Antworten !



Hallo liebe Angel42

Ich würde nochmals zu einem Facharzt ( Endokrinologen / Nuklearmediziner Radiologe) gehen.... Und wie ist denn dein TSH Wert ( Blut) Die Knoten müssen auf jeden Fall behandelt werden ,, Eventuell, wahrscheinlich Op oder Medikamentoes,, Es gibt Kalte Knoten die schnell eine Zellveränderung aufweisen nd dann übergehen ins Karzinom.. so war es bei mir,,, Also Vorsichtig..will dir keine Angst machen lasse es vom Facharzt nochmals Abklären eine Feinnadelpunktion gibt Aufschluss auf das Schilddrüsengewebe,,( Biobsie)., Im Übrigen rühren viele Änste und Angstatacken und Panik von der Schilddrüse her.. Gestörter Hormonhaushalt Jodmangel ectr... Das man aber mit Tabletten für die Schilddrüse ( KünstlichemHormonen) im Griff bekommt.. wenn man richtig Medikamentoes eingestellt ist,, Ich nehm Ethyrox 100 ( Levothyroxin) schon seit 28 jahren ein.. Meine Ängste hab ich im Griff Hab nur noch eine winziges Teil Restschilddrüse,,

Dir alles Herzlich Gute

Wünscht
Suma

26.06.2009 09:56 • #7


A
Suma Danke für Deine Antwort. Eine Punktion hätte ich in ca. 8 Wochen, war kein früherer Termin möglich ! Beim Endokr. war ich schon, die sehen es alles sehr easy! Nur wie gesagt, meine Hausärztin drängt auf OP da ich mütterlicherseits vorbelastet bin, bei meiner Mama war es wie bei Dir ! Nur kann ich sie leider nicht fragen, da sie dement ist !
Meine Werte sind nach Aussage der Ärzte im Normbereich ! Mein TSH Wert ist, wenn ich richtig lese 0,93! Kann damit persönlich nur wenig anfangen, da ich mich überhaupt nicht auskenne !
Gibts denn von der OP irgendwelche Nachwirkungen? Ausser dass man dann Hormone nehmen muss ?
Lieben Gruß

26.06.2009 12:53 • #8


S
Zitat von Angel 42:
Gibts denn von der OP irgendwelche Nachwirkungen? Ausser dass man dann Hormone nehmen muss ?
Lieben Gruß



Zitat:

Ich hatte nach der Op nur diesen Wundschmerz im /am Hals und meine Stimme war sehr heiser,,.. meine Stimmbänder wurden leider angeritzt bei der op .
Dein TSH liegt im Normbereich,,

Wurde denn eine Unter- Überfunktion / Normalfunktion.(mit Knotige Struma / Kropf diagnostiziert) oder nur Knoten??


http://www.das-wartezimmer.de/modules.p ... +allgemein


Herzliche Grüsse und dir alle Gute,,

wünscht dir Suma

26.06.2009 14:42 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier