Pfeil rechts

Q
Ich brauch mal wieder Hilfe!! Mir geht's seit heut Abend echt schlecht...mein Kopf fühlt sich merkwürdig an...so ein Druck, Kribbeln , Unwirklichkeit, Schwindel usw!! Echt heftig! Hab Todesangst! Ich versuche mich abzulenken durch soduko, tv, singen usw. Aber nichts hilft...kann nicht mehr klar denken. Was kann ich tun?! Hab Angst das was passiert:-(

14.10.2010 20:37 • 23.11.2010 #1


Q
Kennt ihr so was?! Es drückt am Kopf Links auch so komisch....es fühlt sich so fies an!! Was macht ihr dagegen?!

14.10.2010 20:39 • #2


A


Oh man.Krankheit oder doch PA?!?

x 3


S
HAllo ,
also ich kenne das nur zu gut, denke auch ständig das was mit meinem Kopf nicht stimmt und ich gleich sterben muß Versuch die Angst mal zu zu lassen und sie nicht zu verdrängen... Mein Psychologe sagt immer ich soll es zu ende denken... Bildlich vorstellen wovor du am meisten Angst hast... Versuch immer zu denken was dann wäre (wenn das schlimmste eingetroffen ist) und du wirst sehen das die Angst mit einmal weniger wird....
Ich weiß ist leicht geschrieben aber probiere es mal!

14.10.2010 20:51 • #3


Q
Echt? Oh man...aber dann hab ich Angst das was passiert und ich ausflippe..verrückt werde...

14.10.2010 21:05 • #4


S
Ja das hatte oder habe ich auch schon gehabt! Da saß ich dann bei meinem Therapeuten und der bohrte dann richtig und sagte ich solle mir mal bildlich vorstellen was am schlimmsten passieren kann(also wovor ich da gerade Angst hatte) dann fing ich an zu überlegen weil ich hatte ja nie weiter gedacht sondern immer nur Angst vor irgendetwas z.b. Verrückt zu werden, die Kontrolle über mich zu verlieren, Hirnbluten zu haben oder ähnliches.
Dann fragte er immer ja was wäre denn wenn ich verrückt werde? Und dann? und dann?
das fragte er so lange bis es (bei mir) immer auf den Tod hinaus gelaufen ist... Die Angst wurde dann zwar immer erst ein bischen schlimmer, weil ich garnicht weiter denken wollte aber dann hat er mich erst immer was anderes gefragt( also mich abgelengt) und dann haben wir noch über das gleiche Thema gesproche und siehe da, die Angst war längst nicht mehr so schlimm wie vorher!! Auch wenn du weinen, schreien oder sonst etwas mußt, versuch es einfach! wenn es nicht mehr geht hör auf... Aber auf ein versuch kommt es an , oder?

14.10.2010 21:37 • #5


Q
Danke für die lange Antwort! Echt nett:-) Wie genau meinst du das mit dem Versuch es doch mal ...wie genau meinst du das? Wie kann ich das alleine? Lg

14.10.2010 21:47 • #6


S
setzt dich irgendwo in ruhe hin, und versuch dir bildlich (in deinem Kopf) vorzustellen wie es ist wenn es gerade passiert (wovor du gerade am meisten Angst hat).. Immer in kleinen schritten... Z.B. du kippst um, dann kommt der Krankenwagen, du kommst ins KH usw...

Ich weiß es hört sich wirklich doof an aber mir hilft es .. Und ich weiß auch das es schwierig alleine ist, weil man gerne aufhört wieder weiter zu denken aber du mußt dich zwingen..Das heißt einmal dadurch und du wirst sehen es wird dir danach besser gehen Schreib dir zur not auf was du denkst oder siehst, vielleicht hilft das...
Und ich glaube nicht das dir wirklich was passiert weil mir es auch immer so geht! Und bis jetzt Lebe ich auch noch

14.10.2010 21:53 • #7


Q
Ah so...was ich noch fragen möchte, dauert so was bei euch auch manchmal Stunden? Oder habt ihr das nur ein paar Min?! Das merkwürdige bei mir ist...es hält teilw.Stunden an...Und das macht mir noch mehr Angst!! Weil wenn es nur Panik wäre müsste es doch nicht so lange dauern...

14.10.2010 21:57 • #8


S
Halt mich bitte auf dem laufenden, würde mich interessieren ob es dir auch hilft.. Kannst auch gerne mir über dieses komische PN eine Nachricht schicken

14.10.2010 21:58 • #9


Q
Ja...wenn es nach ein paar Min weg wäre...aber es hält ja teilweise Stunden an..das is das krasse... Und immer im Kopf dieses fiese gefühl

14.10.2010 22:00 • #10


S
Das stimmt aber die angst und die Körperlichen Symptome können lange anhalten, bei mir sogar manchmal Tage auch die Angst!! Ich merke immer nur das es Psychisch ist wenn ich von anderen Leuten abgelengt werde und ich nachher merke das ich wärend ich abgelengt war garkeine beschwerden mehr hatte ,erst als ich wieder drüber nachgedacht habe waren sie wieder da

14.10.2010 22:01 • #11


Q
Oh man...ja aber manchmal hilft auch das nicht bei mir...

14.10.2010 22:06 • #12


S
so, versuche jetzt erstmal zu schlafen... wünsche dir alles gute und vielleicht hört man sich morgen nochmal... Lg Andrea

14.10.2010 22:13 • #13


Q
Guten Morgen...na gut geschlafen? Ich bin mit den selben Symptomen von gestern Abend aufgewacht...na super...jetzt schon wieder extremste Angst u fühle mich so, als ob ich gleich sterbe:-( ist das doch ätzend...hab grad im Auto mit mir selbst geschimpft...na dann kippst halt zusammen, baust n Unfall...kommst ins kh, dann sehen wenigstens mal die Ärzte das ich nicht simuliere oder sonst was...ja toll, aber wenn ich dann Tod bin bringt mir das auch nichts:-(

15.10.2010 09:28 • #14


S
Hallo Qashqaimaus
konnte mich leider nicht ehr melden, war bis jetzt unterwegs
War gestern im Stadion beim fussballspiel und heute auf der Messe in Köln und obwohl mir deim spiel total übel war und ich Angst hatte, lebe ichimmer noch

Nun zu dir.... ich glaube das es gestern morgen so bei dir war weil es bestimmt das erste war woran du gedacht hast als du aufgestanden bist, oder?

16.10.2010 20:27 • #15


Q
Ist ja toll das du dich das getraut hast! Super!!
Ja krass, dass mit dem Kopf hab ich auch oft..jetzt grad auch Kribbeln...taubheitsgefühl am Kopf!

16.10.2010 20:35 • #16


Q
Mir geht's schon wieder richtig schlecht...vom Kopf her, Druck am Kopf, das Gefühl nicht richtig gucken zu können, schwindel, Angst umzufallen- Todesangst und ich weiß nicht mehr weiter....

17.10.2010 14:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nataraja
Qashqaimaus

Ich hatte das Monate lang.. aber ich hab's selbst beeinflusst. Wenn man will, kann man es steuern.. manchmal bin ich auch zu schwach.. ich hab auch noch Probleme, aber mir geht's inzwischen weit besser.

Du musst das einfach zu lassen...sag dir Mein Körper braucht eben mal ne Auszeit. Lass deinem Körper auch die Zeit sich erholen zu können! Die PSyche läuft ganz unbewusst..das muss ja keine PA sein.. du bist eben angeschlagen.. das geht auch nicht von heut auf morgen weg.

Hab keine Angst.. les dir die Beiträge hier durch..es geht so vielen genau so wie dir.

Versuch doch mal zu schildern wovor du Angst hast.. was meinst du denn haben zu können?

17.10.2010 16:41 • #18


Q
Danke für die ausführliche Antwort. Was hattest du monatelang? Auch die Symptome am Kopf etc? Wie war das denn bei dir? Ja also ich glaube das da iwie ne Ader verstopft ist und ich immer wenn es mir so schlecht geht,- von wegen Druck am Kopf/Schläfe, Schwindel...taubes Gefühl am Kopf...usw -das ich kurz vor eine Art Schlaganfall stehe u dann vielleicht immer grad nochmal Glück gehabt habe....aber das dann beim nächsten mal das daneben geht u ich tot umfalle:-(

17.10.2010 17:22 • #19


D
das mit dem fiesen schwankschwindel und der benommenheit habe ich seit tagen. es ist die vor-hölle. ich komm mir vor wie besoffen, kann nicht klar denken und denke oft ich fall um oder kippe zur seite.

18.10.2010 20:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier