Pfeil rechts

Q
Ja das kenne ich, hab das Gefühl aber nur links im Kopf...nicht komplett so wie bei normalem schwindel....bah das is soooo fies. Hast du denn auch Kopfdruck/ Schmerzen?

18.10.2010 22:07 • #21


D
habe auch eher das gefühl, daß es links drückt, aber das schwanken ist irgendwie beidseitig, obwohls mich mehr nach links zieht finde ich. fühlt sich an, als würde ich links die hand darauf drücken so in etwa ist echt zum blöd werden
fühlst du dich auch so matschig und als könntest du nicht richtig denken?

18.10.2010 22:25 • #22


A


Oh man.Krankheit oder doch PA?!?

x 3


Q
Beschreib das mit der Hand drauf drücken mal genauer bitte. Weil das bei mir auch ähnlich ist. Hast du das drücken mehr im schläfenbereich oder komplett linke Kopfseite? Brennt es auch manchmal? Also so ein ganz komisches brenn-Gefühl...? Das ist total schwer zu beschreiben...

18.10.2010 23:41 • #23


D
also es ist eher am ganzen kopfbereich. ich kann es schwer beschreiben... aber es ist nur links, oder da jedenfalls stärker. brennen tut es eigentlich nicht, aber schon der druck ist ätzend genug! es fühlt sich alles so...zu an...irgendwie blockiert. schwer zu beschreiben.
als wären alle muskeln, die vom nacken über den kopf bis zur schläfe hin ziehen einfach total verspannt und es zieht mich auch immer so nach links, beim laufen und auch beim sitzen. kennst du das? das finde ich total schlimm.
war heute bei der krankengymnastik und sie hat mir übungen gegen schwindel gezeigt, aber gegen den lagerungsschwindel den ich letzte woche hatte (hab dazu auch einen beitrag geschhrieben).
sie wird nächste woche mal mehr nach dem nacken schauen und ich werde ihr das alles mal genau beschreiben und dir dann gerne bescheid sagen.
ich kanns leider echt nicht besser beschreiben und ich finde dieses schwanken auch viel bedrohlicher als den druck, obwohl der auch sehr ätzend ist. ich habe übrigens manchmal eher ein kribbeln und ich denke das brennen ist von den muskeln. wenn man krafttraining macht und die muskeln sind dann sehr angestrengt, dann brennt es auch. versuchs mal mit den armen oder so

19.10.2010 15:34 • #24


Q
Vielen dank für dein ausführliche Antwort! Ja sehr gerne, Berichte mir was deine Physiotherapeutin gesagt hat! Gehe auch zum Physioth., schon seit n paar Wochen. Aber mal hilft es, dann wieder nicht...und ob das überhaupt davon kommt?!
Hast du manchmal auch Angst, das es von den Adern oder so kommt? Dieser Druck?

19.10.2010 16:49 • #25


D
ja habe ich. habe grad gestern darüber nachgedacht, aber eigentlich glaube ich es nicht. ich denke wenn dann eher weil die muskeln so verhärtet sind und auf die adern drücken aber
das könnte ja ein arzt auch feststellen ob es von den adern kommt.
kannst du deinen schwindel noch bisschen beschreiben, oder hast du eher nur den druck?

19.10.2010 18:44 • #26


Q
Hauptsächlich den druck...und dieses brennen....ganz komisch....aber immer links.

Schwindel habe ich seit Tagen auch...das ist auch irgendwie nur einseitig. Aber auch nicht so ein schwindel wie man den vom Kreislauf her kennt, auch ganz schwer zu beschreiben.

19.10.2010 19:48 • #27


D
naja sieht so aus, als hätten wir da was ähnliches... würde dann ja eher auf die psyche hindeuten...mein nacken knackt auch ständig und ich glaube dieser druck kommt wirklich von verspannungen und tja wer weiß der schwindel vielleicht auch. an was schlimmes organisches kann ich eigentlich nicht glauben.. ich will nur, das es bitte weg geht und zwar schnell! habe mir jetzt mal doppelherz gekauft. soll ja für den kreislauf und das herz gut sein. komme mir zwar vor wie meine eigene oma, aber was tut man nicht alles!

19.10.2010 19:56 • #28


Q
Respekt das Du das so locker sehen kannst.....ich habe riesige Angst davor das es was schlimmes ist......es brennt und drückt wieder wie verrückt und ich habe angst das es die Ader oder so ist.....oh man....

19.10.2010 19:58 • #29


D
ich glaube mir fehlt einfach die kraft mich weiter aufzuregen. ich hatte die letzten tage echt die hölle und manchmal denke ich, mit meinem kopf stimmt doch irgendwas nicht aber ich fühle mich so hilflos und ich mag nicht mehr zum arzt rennen...naja donnerstag vielleicht nochmal hno wenn sich garnix bessert. bist du denn schon beim arzt gewesen?

19.10.2010 23:09 • #30


Q
Ja...schon mehrmals....

19.10.2010 23:17 • #31


D
Ja, ich auch und deshalb denke ich es ist nicht organisch..naja ich versuche das jedenfalls zu denken. Sonst hätte ja der Arzt was finden müssen. Ich mag auch nicht mehr, ich bin frustriert und ich will endlich mein Leben zurück!
Hatte heute den ganzen Tag eigentlich wenig Beschwerden, aber jetzt schon wieder Druck über der Augenbraue links und auch wieder diesen Schwindel und das Gefühl, mein Nacken ist irgendwie steif, oder blockiert, ich weiß es nicht.
Habe heute einen spaziergang gemacht, das hat mir ganz gut getan und hatte auch heute mal kein heulendes Elend. Immerhin!

20.10.2010 18:16 • #32


Q
Oh ja...das glaub ich! Das will ich auch! Das kann doch nicht immer so bleiben mit den Symptomen:-( Was machst du denn so dagegen?!

20.10.2010 19:21 • #33


S
hallo an alle die ich noch nicht begrüßt habe
Wollte mal fragen ob das jemand kennt: und zwar; seht ihr auchmanchmal so punkte im Auge?oder nur einen? ich habe das manchmal wenn ich drauf achte nd sehe auchmanchmal verschwommen....
Habe heute echt super kopfweh gehabt und dachte gleich an Hirnbluten oder so
Jetzt bin ich ein bischen zitterick auf den beinen. Oh man das ist soooo furchtbar.. Hatte auch schon mal vor ein paar wochen das ich auf dem rechten Auge so halb mond förmig nicht gucken konnte, so als ob man durch ein kristall guckt.. Aber da war nur so ca. 15 min. dann habe ich so einen klopftechnik gezeigt bekommen und dann ging es wieder weg.Hatte da richtig panik und habe jetzt halt angst das, dass wider kommen könnte:( Bitte sag mir jemand das er das auch schonmal hatte

20.10.2010 21:38 • #34


Q
Also dieses halbmondartige könnte für eine Migräne sprechen...mit Aura. War das so als ob du im Kaleidoskop guckst? So in der Art?
Das mit den schwarzen Punkten oder auch nur ein- das kenne ich sehr gut. Frag mich auch immer was das ist und hab Mega Angst das es eine Durchblutungsstörung oder so ist...das denk ich ja auch immer , wenn ich den kopfdruck Links hab und das ziehen und brennen:-(

20.10.2010 21:53 • #35


M
Hallo sherly1
Das mit dem halbmondförmigen Kristall in einem oder beiden Augen kenne ich sehr gut. Meistens fängt es ganz klein an und wird dann immer größer, bis es dann irgendwann (ca.15min) verschwindet. Gute Nachricht:KEIN HIRNTUMOR oder Ähnliches!!!
Ist eine Stressreaktion bei Ängsten. Jedenfalls hat meine Ärztin mir das so erklärt. Kommt in unregelmäßigen Abständen, kann bei langen PC Sitzungen oder von vielem Weinen bei Angst entstehen. Hab keine Sorge!!! Ist eben auch eine der unglaublichen Vielseitigkeit unserer blöden Ängste Ich persönlich empfinde es als total nervig, versuche dann aber mitlerweile ruhig zu bleiben und es geschehen lassen.
Also tief durchatmen und nicht davon einnehmen lassen.
lg Nicole
PS:Hier im Forum bist du gut aufgehoben.

20.10.2010 21:57 • #36


S
Ja genau das hat klein angefangen so als hätte ich in ein blitzlich geguckt und wurde dann immer größer so gross das es mein halbes rechte auge war.... Na gott sei dank, danke für eure schnelle antwort das beruhigt mich
Was ist ein Kaleidoskop? ich weiß nur noch das es auch irgendwie bund aussah, halt wie beim kristall oder so... Oh man ihr wißt garnicht wie dankbar ich euch bin für diese antworten

20.10.2010 22:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Bin auch immer froh hier mit euch darüber sprechen zu können:-) sheryl du hast übrigens eine PN von mir;-)

20.10.2010 22:24 • #38


Q
Uuups sorry sheryl...meinte Daisy Duck;-) mit der pn

20.10.2010 22:32 • #39


M
hey sheryl1
.......schön das es dir ein wenig geholfen hat
lg Nicole

20.10.2010 22:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier