Pfeil rechts
4

Gandalf
Vermutlich ist alles mal wieder halb so schlimm, aber vielleicht schaffe ich es leichter mich zu beruhigen (oder ihr), wenn ich es mal hier niederschreibe.

Mir ging es ein paar Tage ganz gut, bis dann gestern die Schmerzen wieder schlimmer wurden. Natürlich zum Wochenende hin, damit ich auch ja nicht zum Arzt gehen kann. Am rechten Bein außen oberhalb des Knöchels ging es los, dann wanderten die Schmerzen hoch, manchmal bis zum Oberschenkel, dann wieder runter. Konnte mich durchs Lesen im Forum beruhigen. Bisschen Heparin rauf und es ging mir besser.

Seit heute dann mal wieder Schmerzen links in der Brust. Das alte Problem. Auch wenn mit dem Herzen alles abgeklärt worden ist, mache ich mir wieder Sorgen. Hatte/habe auch schon ne Weile Rückenschmerzen, das könnte also alles daher kommen. Zum Glück habe ich bald den Termin beim Orthopäden.
Letzte Nacht saß ich auch mal wieder recht lange am PC, also vermutlich bin ich einfach nur mal wieder verspannt.

Der Magen grummelt auch mal wieder. Sollte ich etwa doch nervös sein, weil es nachher auf einen Geburtstag geht? Sollte eigentlich ein entspannter Abend werde und wegen sowas war ich bisher maximal aufgeregt aufgrund der Vorfreude.

Vielleicht sollte ich meinem Hausarzt doch mal sagen, dass ich mir immer wieder (unnötige) Sorgen mache und ihn auf eine Psychotherapie ansprechen. So kann es ja nicht weitergehen.

29.07.2017 14:12 • 09.07.2019 #1


31 Antworten ↓


P
Ich liege auch seit Tagen nur im Bett aufgrund von verschiedener Schmerzen.
Beine und arme tun weh und Kribbeln, Rückenschmerzen, brustschmerzen , Druck auf dem Hals und allgemeine kraftlosigkeit.
Ich bin schon in Behandlung beim Psychologen wegen hypochondrischen Gedanken, angstzuständen und Depressionen. Hast du mal drauf geachtet wann die Schmerzen immer kommen?

29.07.2017 14:55 • #2


A


Mal wieder überall Schmerzen

x 3


Gandalf
Zitat von Panjabi:
Hast du mal drauf geachtet wann die Schmerzen immer kommen?

Die Schmerzen im Bein habe ich schon ne Weile, wurden erst seit gestern stärker. Konnte gut schlafen und direkt nach dem Aufwachen waren die Schmerzen da. Ebenso die Brustschmerzen heute. Gestern war nichts, 7,5 Stunden geschlafen, und direkt nach dem Aufstehen Schmerzen. Besonders auffällig im Sitzen.

Andere Schmerzen traten, scheinbar ohne Grund, im Verlaufe des Tages auf. Einmal zum Beispiel war ich auf Arbeit und mit einem mal tat jeder Schritt weh. Die Fußsohle schmerzte, so dass ich kaum normal laufen konnte. Nach 10 Minuten haben ich mich hingesetzt, Schuh ausgezogen und mal raufgedrückt. Es war nichts zu sehen (hätte ja auch ein Splitter oder sowas sein können) und beim Druck auf die Sohle tat auch nichts weh. Schuh wieder angezogen und auf einmal war der Schmerz verschwunden und kam auch nicht wieder. Spontanheilung durch 2 Minuten sitzen.

Wenn es mal immer so wäre. Die meisten Schmerzen halten ne gefühlte Ewigkeit an, eine Woche ist das Minimum.

Dann gibt es natürlich auch noch die erklärbaren Schmerzen. Neulich tat mit die Handkante weh. Habe am Vortag Holzfliesen verlegt und dann immer mit der Hand draufgekloft, damit sie einrasten. Sowas macht mir auch keine Sorgen, da kennt man die Ursache und das vergeht auch wieder schnell.

29.07.2017 15:31 • #3


F
Mit Schmerzen kenne ich mich gut aus dank Rheuma.

Leute, ihr müsst euch trotz Schmerzen moderat bewegen. Die Durchblutung gehört angeregt und die Muskulatur will benutzt werden.

Seid ihr normalgewichtig?
Was für Schuhe tragt ihr?
Schon mal in jüngster Zeit ein großes Blutbild inklusive BSG und CRP machen lassen?
Nehmt ihr alle paar Tage Magnesiumcitrat?

29.07.2017 15:41 • #4


P
Also ich bin sehr schlank, trage meistens normale Turnschuhe, vor 3 Wochen wurde Blut abgenommen. Glaube nicht das es ei großes blutbild war. Leber Niere Cholesterin.solche Sachen wurden getestet.
Und nein nehme ich nicht.
Wofür ist das gut?

29.07.2017 15:44 • #5


Gandalf
Zitat von Flocke37:
Mit Schmerzen kenne ich mich gut aus dank Rheuma.

Leute, ihr müsst euch trotz Schmerzen moderat bewegen. Die Durchblutung gehört angeregt und die Muskulatur will benutzt werden.

Vorgestern war ich genau deswegen unterwegs. Ich dachte mir, ich laufe die Schmerzen einfach raus. Also anstatt Bus ein paar Stationen zu Fuß usw.

Zitat von Flocke37:
Seid ihr normalgewichtig?
Was für Schuhe tragt ihr?
Schon mal in jüngster Zeit ein großes Blutbild inklusive BSG und CRP machen lassen?
Nehmt ihr alle paar Tage Magnesiumcitrat?

Mittlerweile bin ich normalgewichtig und trage in der Regel Turnschuhe oder Sneaker. Für die Arbeit habe ich auch orthopädische Einlagen aufgrund einer Fußfehlstellung.
Großes Blutbild wurde, glaube ich, noch nie gemacht. Könnte meinen Hausarzt mal drauf ansprechen.
Magnesiumcitrat nehme ich nicht. Habe mal so Magnesiumtabletten genommen, davon habe ich Wadenkrämpfe bekommen.

29.07.2017 15:54 • #6


F
Du kannst ja mal schauen wie deine am häufigsten getragenen Schuhe von hinten aussehen. Sind Sie innen mehr abgelatscht an der Ferse?

29.07.2017 16:12 • #7


Gandalf
Wenn ich meine Schuhe von hinten anschaue, sind sie an der Außenseite abgelatschter als an der Innenseite. Interessanterweise der rechte Schuhe etwas mehr (breitflächiger) als der linke. Was könnte mir das sagen?

30.07.2017 13:54 • #8


F
Pronationsstütze außen Falls es das gibt.
Ich trage das für innen...
https://www.baur.de/p/adidas-performanc ... tPL=schuhe

Foto der Rückseite anschauen

30.07.2017 13:59 • #9


Gandalf
Müsste ja dann eigentlich in meine Einlagen integriert werden, wenn ich endlich neue verschrieben bekomme.

30.07.2017 14:10 • #10


F
Zitat von Gandalf der Graue:
Müsste ja dann eigentlich in meine Einlagen integriert werden, wenn ich endlich neue verschrieben bekomme.

Nein. Ich trage auch spezielle Einlagen und mein Schuhorthopädietechniker wies mich darauf hin beim Schuhkauf drauf zu achten.

30.07.2017 16:22 • #11


Gandalf
Gut, dann werde ich beim nächsten Schuhkauf auch mal drauf achten.

30.07.2017 17:44 • x 1 #12


L
Hallo

Wie geht es dir denn jetzt ? Ich habe nämlich so ähnliche Zustände

31.07.2017 10:05 • #13


Gandalf
Im Moment kaum besser.

Die Brustschmerzen sind so gut wie weg, dafür ist heute mal der Nacken dran. Vermutlich weil ich gestern bisschen unglücklich auf dem Sofa gelegen habe. Oder Nachts im Schlaf etwas verlegen, kann auch mal vorkommen.

Die Schmerzen im Bein sind unverändert. So lange ich schlafe schmerzt nichts, aber kaum bin ich wach ist es wieder da. Heute gehe ich zum Orthopäden, mal schauen ob der was finden kann.

31.07.2017 12:45 • #14


L
Oh man..sowas habe ich aber auch noch nie gehört.. Das eine zieht ja das andere irgendwie mit sich ne..

31.07.2017 13:28 • #15


Gandalf
Auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Hatte früher auch schon immer irgendwelche Symptome mit denen keiner was anfangen konnte und hier tummeln sich ja viele Leute mit oftmals ungewöhnlichen Problemen.

Durch die Angst/Panik wird natürlich alles nicht besser. Viele können einem hier etwas die Sorgen nehmen, weil sie ähnliche Probleme hatten und es bei ihnen auch nichts Schlimmes war. Umgekehrt kenne ich auch viele Probleme die im Endeffekt harmlos waren und so kann ich anderen helfen.

31.07.2017 13:52 • x 1 #16


L
Das ist natürlich auch der Sinn und Zweck

Hoffen wir mal, dass es dir bald besser geht und sich alles aufklärt und du keine Beschwerden mehr hast

31.07.2017 14:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gandalf
Zitat von Lagano:
Hoffen wir mal, dass es dir bald besser geht und sich alles aufklärt und du keine Beschwerden mehr hast


Danke, das wünsche ich mir auch.

Also der Orthopäde hat mir unter anderem auch Sport verschrieben. Da komme ich wohl nicht drum rum.
Einlagen gibts natürlich auch. Pronationsstütze ist auch auf dem Rezept vermerkt. Und ich habe einen Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitionssport mitbekommen. Muss das nur noch mit der Krankenkasse abklären.
Aber all das zeigt ja frühestens in ein paar Wochen Wirkung.

31.07.2017 19:26 • #18


I
Hallo, ich bin w und 28 Jahre alt. Hab seit knapp 10 Jahren immer wieder heftige panikattacken ( 10 Stück am Tag sind normal). Habe viele Jahre paroxetin genommen und ein Jahr jetzt ohne geschafft aber nun sind sie seit knapp 2 Monaten wieder ganz schlimm. Habe vor 2 Tagen wieder mit paroxetin begonnen. Habe aber die ganze zeit ein flaues Gefühl im Magen, mir ist immer schlecht und ich habe ein merkwürdiges Gefühl im unterleib. Nun war ich heute beim Frauenarzt und der stellte im Urin erhöhte leukozyten Zahl fest und wusste nichts weiter. Jetzt bekomm ich erstmal Antibiotika und erfahre erst morgen was die blutwerte sagen und am Mittwoch was der Urin sagt. Dadurch habe ich aber eine panikattacke nach der anderen, bin fix und fertig und komm schon garnicht mehr davon los. Sobald ich aufstehe hab ich absolute Hitzewallungen und kann mir nicht mehr helfen. Ich mache mir schlimm sorgen was ich wohl habe und ob ich nicht ein nierenversagen habe und eventuell sterben könnte. Meine Gedanken kreisen nur darum und ich kann am nix anderes mehr denken und mir nicht vorstellen morgen zu arbeiten .
Kann mir jemand helfen bzw mich beruhigen.
Vielen Dank für eure Hilfe

31.07.2017 20:03 • #19


P
@Ilse88
Also wegen der erhöhten leukozyten brauchst du dir schon mal keine sorgen machen. Hatte in diesem Jahr schon 2 blasenentzündungen. Die haben sich immer durch unterleibziehen und erhöhtem leukozytenwert bemerkbar gemacht. Wieso bekommst du Mittwoch Ergebnisse für deinen Urin? Hast du die nicht heute schon bekommen? Im Urin sieht man wirklich ne Menge. Wenn du wirklixh eine kaputte Niere hättest hätte das dein Arzt im Urin gesehen.

31.07.2017 20:22 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel