Pfeil rechts
38

Gibnichtauf
@Pusteblume86

Ich habe auch Schiss, dass ich irgendwo hingreife und mir das Teil entfernen will.

Auf in ein neues Trauma. Haben ja nicht schon genug.

08.01.2023 22:06 • x 2 #21


Pusteblume86
Dann lass dich lieber Sedieren also ich glaub auch bei der Gastroskopie ist die gar ne so lange

08.01.2023 22:07 • x 1 #22


A


Magenspiegelung ohne Sedierung

x 3


Gibnichtauf
Zitat von Pusteblume86:
Dann lass dich lieber Sedieren also ich glaub auch bei der Gastroskopie ist die gar ne so lange

Das ist ja mein Problem, ich bin mir gar nicht so sicher ob die das machen. Als ich den Termin ausgemacht hatte, hatten sie mich nicht gefragt ob ich mit Sedierung möchte oder nicht. Keine Ahnung ob man mich das jetzt vor Ort fragt.

08.01.2023 22:11 • x 1 #23


Pusteblume86
Achso OK das hab ich wahrscheinlich da überlesen. Aber überleben tut man es es dauert zum Glück nicht lange

08.01.2023 22:16 • #24


Gibnichtauf
Zitat von Ankergirl:
Hey duIch habe sie schon 2 mal machen lassen ohne Sedierung, weil ich davor viel mehr Angst habeIch kann dir sagen es ist ...

Es beruhigt mich zu mindestens etwas, dass hier auch mehrere gibt, die es ohne geschafft haben. Ich mache mir tatsächlich um den Würgereiz am meisten Gedanken. Wenn ich mir schon vorstelle, da steckt ein ellenlanger Schlauch in mir...
Da würde ich lieber noch eine FEES machen. Schlauch in der Nase ging.

08.01.2023 22:18 • #25


Herta_Emmi
@Gibnichtauf ne FEES ist aber unangenehm

08.01.2023 22:20 • #26


Gibnichtauf
Zitat von Pusteblume86:
Achso OK das hab ich wahrscheinlich da überlesen. Aber überleben tut man es es dauert zum Glück nicht lange

Daran halte ich mich fest. Es wird eklig, bestimmt. Aber es nur ein paar Minuten.

08.01.2023 22:20 • x 1 #27


Gibnichtauf
Zitat von Herta_Emmi:
@Gibnichtauf ne FEES ist aber unangenehm

Das war sie definitiv. Essen, wenn da ein Schlauch im Rachen hing war auch eine tolle Erfahrung.

08.01.2023 22:22 • x 1 #28


O
Ohne Sedierung kommt bei mir nicht in frage.Mich hat damals die Assistentin überredet ohne Sedierung die Untersuchung zu machen und es war eine Katastrophe für mich.Allein die Betäubung war extrem schlimm.Das Gefühl nicht schlucken zu können hat bei mir Panik ausgelöst.Hab dan den Schlauch rausgerissen bevor er noch richtig drinnen war.Ich bekam danach eine Spritze und es war perfekt hab nichts mitbekommen.Respekt an die,die es ohne schaffenI

08.01.2023 22:41 • x 1 #29


N
Ich hatte schon 2 Magenspiegelungen ohne Sedierung (auf eigenen Wunsch).
Ist unangenehm (fühlt sich an, wie wenn man ein zu großes Stück Fleisch runterschluckt), aber ist wirklich nicht schlimm.

08.01.2023 22:47 • #30


Kimsy
@Gibnichtauf hey gib uns aufjedefall Rückmeldung, wie es war ..bin gespannt

08.01.2023 23:01 • #31


Gibnichtauf
Zitat von Kimsy:
@Gibnichtauf hey gib uns aufjedefall Rückmeldung, wie es war ..bin gespannt

Mach ich. Hab ganz schön muffensausen...vor allem.

09.01.2023 07:54 • x 1 #32


E
@Gibnichtauf alle Daumen sind gedrückt

09.01.2023 07:56 • #33


Kruemel_68
Zitat von Gibnichtauf:
Das ist ja mein Problem, ich bin mir gar nicht so sicher ob die das machen. Als ich den Termin ausgemacht hatte, hatten sie mich nicht gefragt ob ich mit Sedierung möchte oder nicht. Keine Ahnung ob man mich das jetzt vor Ort fragt.

Es gibt so eine super Erfindung, die nennt sich Telefon Einfach mal anrufen und nachfragen.

09.01.2023 13:37 • #34


Gibnichtauf
Zitat von Kruemel_68:
Es gibt so eine super Erfindung, die nennt sich Telefon Einfach mal anrufen und nachfragen.

Auch wenn ich das gemacht hätte. Gemacht hätte ich die Spiegelung so oder so in der Praxis. Das war halt der schnellste Termin. Deswegen habe ich gedacht, lass ich es darauf ankommen.

09.01.2023 13:38 • #35


L
@Gibnichtauf Bieten die Klar an..

09.01.2023 13:39 • #36


Gibnichtauf
Ich habe es geschafft. Ohne Sedierung. Und nein, angeboten hatte es mir niemand. Habe aber zu meiner Schande nicht gefragt, von daher selbst schuld. Auf dem Aufklärungsbogen stand auch nichts.

Der Magen war am Ausgang gerötet. Quasi Magenschleimhautentzündung.

Die Untersuchung war...total unangenehm. Das reinschieben vom Schlauch habe ich nicht gemerkt, durch die Betäubung des Halses. Aber in Wellen dann Würgereiz. Ich habe die Hand der einen Schwester erstmal zerquetscht. Ein Wunder dass die sich nicht beschwert hat. Die Ärztin hat mich immer angefeuert, wo sie ist und das wir es gleich geschafft haben, ich mache das gut etc. Geheult habe ich dabei Und danach trotzdem.
Aber ja, man überlebt es und die Untersuchung an sich war eine sehr sehr sehr lange Minute.

09.01.2023 13:45 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Gibnichtauf:
Ich habe es geschafft. Ohne Sedierung. Und nein, angeboten hatte es mir niemand. Habe aber zu meiner Schande nicht gefragt, von daher selbst schuld. ...

Jippiii Du hast es geschafft. Großartig, du darfst jetzt auch Stolz sein. Was ist denn jetzt alles rausgekommen?

09.01.2023 14:06 • #38


Gibnichtauf
Zitat von Ankergirl:
Jippiii Du hast es geschafft. Großartig, du darfst jetzt auch Stolz sein. Was ist denn jetzt alles rausgekommen?

Tatsächlich bin ich wirklich stolz auf mich. Die Ärztin hatte auf den ersten Blick gesehen, dass hier jemand sitzt der echt Angst hat.

Der Magenausgang ist gerötet/entündet. Also Magenschleimhautentzündung. Sie hat noch auf dieses Heliobacterbakterium getestet aber der ist negativ. Ich soll jetzt 6-8 Wochen Pantoprazol nehmen und 3x täglich zusätzlich Iberogast. Sonst hat sie nichts veranlasst.

Nächste Woche habe ich noch ein MRT vom Oberbauch/Leber. Ein Hämangliom ist auf der Leber aber das macht mir keine Sorgen. Damals bei der Sono kam noch eine vergrößerte Milz raus aber das kann ja auch sonst was für Ursachen haben (Blut war damals in Ordnung).

09.01.2023 14:23 • x 1 #39


E
@Gibnichtauf sehr gut. Ich habe Leber Zysten und ne leichte Fettleber obwohl ich mich gesund und vegetarisch ernähre. Ne vergrößerte Milz habe ich schon seit 20 Jahren, bei mir schlägt die auf alles an. Ich finde es toll dass du dich überwunden hast und das du durchgehalten hast, das schaffen die wenigsten ohne Sedierung. Ich hoffe das tolle Gefühl bleibt lange bei dir erhalten. Hast du gut gemacht

09.01.2023 14:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel