Pfeil rechts
7

NG1966
@Lukia Ich hatte aber geschrieben, je nachdem, wie es der Magen verträgt bzw. wenn es sich nicht bei ihr um eine Schleimhautentzündung handelt (da sagte ich deutlich: keine Säure, keine Fruchtsäuren!), sondern nur um links und rechts Beschwerden, da die nunmal eher auf Milz/Leber hindeuten und ein anderes Problem. Und da widerum hilft Zitronenwasser und anderes Erwähnte oft recht gut...
Ich hatte es differenziert!
Falls es nicht deutlich genug rübergekommen ist, sorry!

13.09.2023 13:42 • x 1 #21


marialola
Bei mir war die Ursache von zwei Jahren quälender Oberbauchbeschwerden offenbar eine Fehlbesiedelung mit Darmbakterien.
Kein Arzt hat dafür eine Erklärung gefunden.
Aber, als ich im Januar wegen einer krassen Angina Antibiotika nehmen durfte, waren nach einer Woche diese wirklich quälenden Beschwerden verschwunden.
Ich denke, die Fehlbesiedelung kam durch meine vorsorgliche Einnahme von Pre oder Probiotika, sogar auf Rat meines Arztes. Die können offenbar sehr viel Schaden anrichten, wenn man sie so einfach einnimmt.
Auf jeden Fall bin ich diese Qual schlagartig losgeworden.
Ich hatte mir schon das Schlimmste vom Schlimmen vorgestellt.
Und, nein Helicobacter kann es nicht gewesen sein, bei dem helfen nicht die einfachen Amoxiclav, da hilft nur eine Triple - Therapie. So einfach verschwindet der nicht.

13.09.2023 13:50 • x 1 #22


A


Magenbeschwerden im oberbauch links und rechts

x 3


Lukia
@marialola habe ich auch schon gelesen, dass man mit diesen ganzen darmkuren und Co. Eventuell mehr schaden anrichten kann als das sie helfen.
Denke es ist wie bei allem, nicht einfach nehmen sondern erstmal checken ob das benötigt wird
Aber gut das es bei dir weg ist. Man will ja immer das beste machen und dann geht das nach hinten los

13.09.2023 14:13 • x 1 #23


NG1966
@marialola Ja, falls du allg. Oberbauchbeschwerden meinst, auch durch Aufgeblähtheit, die Ober- und Unterbauch erfassen kann etc., das kann natürlich sein - diese Mittel sind mit Vorsicht zu geniessen! Und je nach Person und individuellem Essensstandard passt es dann eben zusammen oder auch nicht, denn die müssen ja versorgt und auch weiterhin ernährt werden, diese Keime...

Ab und an mal einen aktiven Kefir trinken oder guten griechischen Joghurt essen und regelmässig reichlich rohes und frisches Gemüse, hilft dem Darmbiom auch sehr gut. Und resistente Stärke, wie kalte Kartoffeln, kalter Reis (angeblich zumindest).

13.09.2023 15:18 • x 2 #24


Lukia
Und Apfelessig soll morgens auch richtig toll sein. Habe ich früher immer wegen dem Stoffwechsel gemacht. Hab aber gerade nochmal einen gekauft für den Darm dann. Mal sehen ob es was bringt

13.09.2023 18:02 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel