Pfeil rechts
2

LILLYELLA
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen ein pieksen im rechten Oberbauch ganz punktuell an einer Stelle. Es ist nicht ständig da, nachts gar nicht.
Ich habe keine anderen Symptome, außer Verspannungen im Nacken / Rücken etc.

Ich habe eine diagnostizierte Angststörung/ Hypochondrie und sowas macht mich immer sofort fertig.
Habe Angst um meine Galle / Leber. Letztes Jahr waren die Werte in Ordnung.
Ich achte extrem auf dieses Pieksen und drücke mir gefühlt den halben Tag an der Stelle rum.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mich etwas beruhigen.

Dankeschön

18.02.2024 19:28 • 18.02.2024 #1


5 Antworten ↓


Liara
Ist das stechen neben bzw seitlich vom Bauchnabel Richtung Flanke oder eher drüber am Rippenbogen?

18.02.2024 19:36 • x 1 #2


A


Pieksen im Oberbauch rechts

x 3


LILLYELLA
@Liara eher darüber .. eher schon zur Brust hin

18.02.2024 19:37 • #3


LILLYELLA
@Liara es ist auch kein richtiges stechen , also es tut nicht wirklich weh, aber es kommt manchmal, und dann ist es sofort wieder weg.

18.02.2024 19:38 • #4


Liara
@LILLYELLA da kann was verspannt sein aber auch durch viel Stress wie Ängste was gereizt. Ich hatte mal durch massiv Stress und falsche Ernährung Reizgalle. Das ist nicht schlimm aber hat gestochen wie blöd am Rippenbogen höher. Also nicht unten. Ich musste meine Ernährung umstellen und dann ging das weg. Hat etwas gedauert.
Wenn du dir zu doll Sorgen machst dann lass ein Ultraschall machen.

18.02.2024 19:48 • x 1 #5


LILLYELLA
Ich habe extrem viel Stress zurzeit und habe auch gerade erst einen Rückfall von der Angststörung hinter mir. Ich habe nach 3 Wochen endlich wieder essen können ( das ist bei mir stressbedingt). Ebenso hatte ich Probleme mit meinen zähen und musste über eine Woche Ibuprofen nehmen.

18.02.2024 19:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel