Pfeil rechts
31

Sonja77
Euch allen ein gutes neues jahr

01.01.2019 02:29 • x 2 #41


Forumbiene
Frohes Neues Jahr und schon ist die Panik da...


War gerade auf Toilette und aus meinem After kommt ein Blutpfropf sag ich jetzt mal.
Zittere am ganzen Körper

01.01.2019 09:48 • #42


A


Magen- oder Darmkrebs / Tumor möglich?

x 3


Wutz
Zitat von Forumbiene:
Frohes Neues Jahr und schon ist die Panik da...


War gerade auf Toilette und aus meinem After kommt ein Blutpfropf sag ich jetzt mal.
Zittere am ganzen Körper


Das ist nicht schlimm. Das ist was ganz harmloses. Analtrombose nennt sich das. Das haben ganz viele Leute.
Das bildet sich meist innerhalb von ein paar Tage von selbst zurück.
Hab keine Angst Forumbiene.

01.01.2019 09:56 • x 1 #43


Forumbiene
Ich hab echt Panik da ich ja Anfang Dezember schonmal eine Blutung mit viel frischem Blut hatte.
Ich habe ja zur Zeit auch meine Mens, habe aber extra nochmal nachgeschaut wo es hergekommen ist und am After war auch Blut.
Schmerzen hatte ich heute nicht dabei.

Ich könnte heulen vor Angst, ich hab einfach keine Lust mehr. Ich würde am liebsten ins Krankenhaus fahren und alles auf mich zukommen lassen aber ich habe Panik, ich will nicht schwer krank sein und ich hab Angst was zu haben an dem ich sterben kann.
Stelle mir schon vor total verkrebst zu sein.

01.01.2019 10:07 • #44


petrus57
Zitat von Forumbiene:
Ich würde am liebsten ins Krankenhaus fahren und alles auf mich zukommen lassen


Die werden da auch nichts weiter machen. Es wird dort auch sehr voll sein. Blutungen können vieles bedeuten. Krebs ist da eher am unwahrscheinlichsten.

Geh die Woche zum Arzt und hole dir eine Überweisung zur Darmspiegelung.

01.01.2019 10:19 • #45


A
Frisches Blut im Stuhl ist in den allermeisten Fällen harmlos. Entweder Du hast eine blutende Hämorrhoide oder eine Fissur am After, eventuell auch zu festen Stuhl, der Blutungen begünstigt. Kann auch ein Polyp sein, der irgendwo im Enddarm sitzt und beleidigt ist. Krebs ist die unwahrscheinlichste Variante.

01.01.2019 10:24 • #46


Forumbiene
Diesmal war es ja eher ein Pfropf und dunkel, aber im Wasser hat es sich hell aufgelöst.

Wie ist das denn bei Krebs, habe oft gelesen das es da auch frisches Blut gewesen ist.

Das macht mich echt fertig.
Spiegelung lasse ich diese oder nächste Woche machen.

Aber die Panik gerade ist enorm.
Könnte heulen, denke daran das ich meine Kinder nicht mehr aufwachsen sehe. Drehe gleich durch vor Angst

01.01.2019 10:36 • #47


A
Natürlich kann ein Tumor auch bluten, allerdings ist jede andere Erklärung hundertfach wahrscheinlicher.

Zitat:
Könnte heulen, denke daran das ich meine Kinder nicht mehr aufwachsen sehe. Drehe gleich durch vor Angst

Je mehr Du Dir Horrorszenarien ausmalst, desto mehr steigt die Panik. Jetzt in der Sekunde kannst Du ohnehin nix machen. Geh morgen zum Hausarzt, der soll draufschauen und dich ggfalls zu einem Proktologen weiter überweisen.

01.01.2019 11:01 • #48


Forumbiene
Ich weiß, aber die Angst lässt mich nicht klar denken.
Ich gehe morgen aufjedenfall zum Hausarzt

01.01.2019 11:08 • x 1 #49


Steve Solitaire
Zitat von Forumbiene:
Ich weiß, aber die Angst lässt mich nicht klar denken.
Ich gehe morgen aufjedenfall zum Hausarzt



Bitte mach dich doch nicht so verrückt mein Vater hatte Darmkrebs und da kannst du nicht mehr zur Toilette gehen!
D.h. wenn du einen Tumor hättest dann würde dieser der Ausgang blockieren

Was du beschreibst hatte ich schon bestimmt 100 mal das können kleine Adern sein oder eine Polype

Darmkrebs fängt nicht so an das kann ich mich noch sehr gut bei meinem Vater erinnern

Zuerst wenn ein Tumor sich bildet spürt man überhaupt nichts und wenn dieser dann größer ist dann kommen keine Blutungen sondern die Blutungen kommen erst viel später

Deine Symptome passen überhaupt nicht zu Darmkrebs komplett nicht

Ich hatte das auch und ich hab mich so verrückt gemacht bis ich dann eine Darmspiegelung gemacht habe und es war wirklich überhaupt nichts aber der Arzt hat gesagt durch meine Psyche habe ich es erst richtig schlimm gemacht und dadurch wurden auch die Blutungen schlimmer weil alles was von der Psyche kommt schlägt voll auf den Magen Darmtrakt

Und das was du beschreibst das kommt auch mehr bei Frauen vor als bei Männern aber es hat wirklich mit Krebs überhaupt nichts zu tun da kannst du beruhigt sein

Ich kann dich gut verstehen weil ich habe mir auch genau das gleiche Kino im Kopf erstellt und damit habe ich es noch schlimmer gemacht

Sogar nach der Darmspiegelung hatte ich es noch einmal aber da habe ich mir gesagt der Arzt hat gesagt es ist nicht schlimm also fertig

01.01.2019 11:33 • x 2 #50


Forumbiene
Danke für eure lieben Antworten,
Danke Steve, das das hellrote Blut von Hämorrioden kommen kann wusste ich, damit habe ich mich auch beruhigt und war bis eben auch damit zufrieden.
Aber diese Koagel hatte ich noch nie aus dem After, das hat mich beunruhigt.
Sonst ist mit meinem Stuhl ja alles ok. Keine Verstopfung, kein Durchfall oder andere Sachen.

01.01.2019 11:40 • x 1 #51


T
Hallo Forumbiene,
Kann Deine Ängst sehr gut verstehen.
Hab das such hin wieder es kommt wohl von den Hämoriden.
Meine Hebamme hat mich aufgeklärt wievuele Frauen damit Probleme haben - nur spricht keiner drüber.
Der Gedanke mit deinen Kindern kann ich auch unglaublich gut verstehen auch das ist immer meine grösste Angst.

01.01.2019 11:51 • x 2 #52


Forumbiene
Brennen, Jucken und Stechen habe ich schon seit mehreren Jahren immer mal wieder.
Hatte in 2005 eine Darmspiegelung wegen einer angeborenen Malrotation die nie jemand erkannt hat bis zum Ende meiner Ausbildung, da hat die Betriebsärztin im Ultraschall was gesehen, das ihr nicht gefallen hat.
Habe damals auch erwähnt das ich dieses Jucken brennen etc habe aber da waren wohl keine Hämorrhioden da, es war aber auch eine Darmspiegelung und ich habe jetzt gehört das man das Rektum damit wohl gar nicht so gut beurteilen kann.
Hat eher bis vor 4 Wochen nie geblutet.

Aber ist das auch normal das ein Blutkoagel nach dem Stuhlgang rauskam?
Am Stuhl ist mir diesmal nichts aufgefallen, habe aber vor lauter Panik nicht so genau geschaut.

Wenn ich nur die Untersuchungen schon alle hinter mir hätte und ich wüsste, das alles ok ist.

Die Angst um die Kinder, die macht mich glaube am Meisten fertig. Wäre ich alleine, würde ich mich glaube gar nicht so verrückt machen.

01.01.2019 12:10 • #53


A
Zitat von Forumbiene:
Aber ist das auch normal das ein Blutkoagel nach dem Stuhlgang rauskam?

Natürlich. Vermutlich hat es während du geschlafen hast, etwas geblutet. Das Blut stockt und kommt dann später als Klumpen raus.
Zitat von Forumbiene:
Die Angst um die Kinder, die macht mich glaube am Meisten fertig. Wäre ich alleine, würde ich mich glaube gar nicht so verrückt machen.

Bitte übertrage Deine Ängste nicht auf die Kinder. Die kriegen Deine Panik 1:1 mit, das ist für kleine Seelen nicht gut. Schau, dass du bis zum Arztbesuch runterfahren kannst, Panik bringt jetzt überhaupt nix, weil da ziemlich sicher kein Krebs lauert.

01.01.2019 12:20 • #54


Forumbiene
Ja ich bin im Moment relativ ruhig, versuche mich heute abzulenken, gehe nachher mit den Kindern spazieren.

Blut ist für mich der Horror schlechthin, besonders wenn es wo raus kommt, wo es normal nicht rauskommen sollte.

Darmkrebs hätte man ja eigentlich anders bemerken müssen oder?
Ich habe mich auch abgetastet und ich merke nichts dickes im Darm, habe ja auch keine Verstopfung.

01.01.2019 12:26 • #55


A
Wenn Du einen Tumor in der Größe hättest, dass er schon blutet, dann hättest Du ziemlich sicher Verstopfung und/oder Bleistiftstuhl, weil das Ding die Passage schon blockieren würde. Wie gesagt, Hämorrhoide, Fissur oder Polyp sind die sehr wahrscheinlichen Ursachen.

01.01.2019 12:38 • x 2 #56


Sonja77
Ich habe heute auch wieder starke Magenschmerzen die bis in den Rücken ziehen....nur das ich keine Angst vor krebs habe sondern vor einem Durchbruch...schrecklich diese ewige Angst...m

01.01.2019 12:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Forumbiene
Zitat von Aquilia:
Wenn Du einen Tumor in der Größe hättest, dass er schon blutet, dann hättest Du ziemlich sicher Verstopfung und/oder Bleistiftstuhl, weil das Ding die Passage schon blockieren würde. Wie gesagt, Hämorrhoide, Fissur oder Polyp sind die sehr wahrscheinlichen Ursachen.



Ja da denke ich ja auch dran und man würde ihn ja auch spüren da ich sehr dünn bin, wenn ich auf dem Rücken liege habe ich ein richtiges Loch im Bauch, da sind die Beckenknochen höher.
Merke aber bis auf die Bauchmuskeln nichts hartes.

01.01.2019 12:49 • #58


Forumbiene
Ich habe ja des öteren mal Luft im Darm, im Oberbauch gleich links unterm Rippenbogen hatte ich Ende Oktober schmerzen, das war Luft.
Nun habe ich das Gefühl, das meine Schmerzen im Unterbauch auch von der Luft im Darm kommen können, denn Nachts wenn ich auf dem Bauch liege ist es besser und morgens nach dem Frühstück gehts los, auch nach dem Stuhlgang ist es besser.
Habe eben Iberogast genommen und die Schmerzen sind etwas besser geworden.

Alles merkwürdig. Reizdarm ist möglich, aber ich habe weder Verstopfung noch Durchfall

01.01.2019 20:26 • x 1 #59


A
Hast Du irgendwelche bekannten Unverträglichkeiten? Oder ist nach bestimmten Lebensmitteln mehr Luft im Bauch?

01.01.2019 20:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier