Pfeil rechts
31

Forumbiene
Bei mir ist die Panik heute auch ganz schlimm.
Habe zwar seit heute Mittag keine Schmerzen mehr, jedoch panische Angst auf Toilette zu gehen, deshalb halte ich ein.
Ich zittere wenn ich dran denke.
Habe so Angst das mein Stuhl irgendwie komisch sein könnte, nicht normal, blutig oder schwarz.
Ich würde am liebsten durchdrehen aber ich habe Kinder an die ich denken muss

27.12.2018 17:40 • #21


A
Ich habe schon seit meiner Kindheit regelmäßig Bauchschmerzen, Magenschnerzen, Durchfall, Übelkeit etc... Das kommt von der Psyche. Die meisten Menschen mit psychischen Problemen, sei es Depressionen oder Ängste, haben Magen-Darm-Probleme. Der Bauch ist nun mal unser 2. Hirn

27.12.2018 17:54 • x 1 #22


A


Magen- oder Darmkrebs / Tumor möglich?

x 3


Forumbiene
Verstärken sich dadurch auch Symptome?
Egal was ich lese, ich habe es danach.
Gibt es sowas? Oder sind die real?

Das das Blut aus dem After real war, ist klar, aber ich hatte vorher keinerlei Symptome, erst nachdem ich das ganze Internet durchsucht habe fing es an mit den Symptomen.

28.12.2018 02:21 • #23


T
also bei mir verstärken sich dann auch die Symptome, das könnte bei dir übrigens eine Analfisur sein, hatte ich auch schon und wurde genau so panisch wie du, der Arzt sieht das schon von außen, jedenfalls bei mir

Viele Grüße Toni

28.12.2018 11:16 • #24


Forumbiene
Bei mir hat er beim abtasten nicht gemerkt, sonst wäre ich ja beruhigter gewesen.

Eben habe ich mir, hoffentlich nur eingebildet, Blut im Urin zu haben weil er recht dunkel war.

So starke Panikattaken wie in den letzten Tagen, hatte ich noch nie in meinem Leben

28.12.2018 11:25 • #25


A
Zitat von Forumbiene:
abe zwar seit heute Mittag keine Schmerzen mehr, jedoch panische Angst auf Toilette zu gehen, deshalb halte ich ein.

Dadurch züchtest Du Dir geradezu weitere Probleme. Weitere Bauchschmerzen sind vorprogrammiert.
Zitat:
Eben habe ich mir, hoffentlich nur eingebildet, Blut im Urin zu haben weil er recht dunkel war.

Wieviel trinkst Du so über den Tag verteilt?
Zitat:
Verstärken sich dadurch auch Symptome?
Egal was ich lese, ich habe es danach.
Gibt es sowas?

Wenn Du die Beiträge der anderen hypochondrisch veranlagten User hier liest, siehst Du sehr deutlich daß sich durch das Googeln plötzlich auch die eigenen Symptome verstärken oder vermehren. Du liest ja schon mit dem inneren Verdacht auf Krankheit xy.

28.12.2018 11:33 • #26


Forumbiene
Ich trinke im Moment nicht besonders viel, muss aber ständig zur Toilette. Der Urin war gestern noch richtig hell.
Ich versuche gerade so viel wie möglich zu trinken und schaue was auf Toilette bei raus kommt.
Über Nacht habe ich nur einmal kurz was getrunken, denke er war eher konzentriert aber die Panikattaken die mir seit gestern Abend kaum Zeit zum Atmen lassen, lassen mich alles sehen.

Körperlich geht es mir ansonsten heute morgen besser als gestern.
Dafür psychisch auf dem Tiefpunkt.

28.12.2018 11:38 • #27


Steve Solitaire
Also bei mir ist es so wenn ich nur am Fernsehen höre der Mann ist mit 49 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben dann geht es mir schon grausam schlecht!

Und das googeln habe ich mir komplett abgewöhnt weil das hat mich noch kränker gemacht ich hab mich sogar selbst getestet !
Habe mal einen Monat überhaupt nichts gegoogelt und es ging mir wirklich viel besser dann bin ich wieder auf die Suche gegangen und schon am gleichen Tag ging es mir schlechter !

Was auch nicht gut ist hat mein Psychiater gesagt man soll nicht denken dass man das gleiche hat wie andere Menschen und wenn jemand anderes einen Hirnschlag erlitten hat dann heißt das nicht dass man das auch bekommen wird !

Aber das ist immer leichter gesagt als getan ich habe zum Beispiel jetzt 48 Jahre und wenn ich dann höre jemand ist gestorben mit Hirnschlag mit 45 dann denkt man oh mein Gott und du bist drei Jahre älter
Mein Arzt sagt zu mir dann denken Sie bitte mal daran dass es Leute gibt die sind doppelt so alt wie sie und die leben noch immer

28.12.2018 12:16 • x 1 #28


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Also bei mir ist es so wenn ich nur am Fernsehen höre der Mann ist mit 49 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben dann geht es mir schon grausam schlecht!


So ergeht es mir auch meist. Man sieht dann immer den einen der gestorben ist und nicht die Millionen die noch leben.

28.12.2018 12:19 • x 2 #29


Forumbiene
Ja, man sieht nur das Schlechte.
So positiv kann ich gar nicht denken um das gute darin zu sehen, das alle anderen leben.

28.12.2018 12:22 • #30


Sonja77
Wir müssenheute einen Freund besuchen der einen Hirntumor im Endstadium hatt....mir graut es davor...da ja die Angst vor einem Hirntumor die Hölle für mich war ganze 6 oder 7 monatelang.... trotzdem möchte ich dahin

28.12.2018 12:29 • x 2 #31


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
Wir müssenheute einen Freund besuchen der einen Hirntumor im Endstadium hatt....mir graut es davor...da ja die Angst vor einem Hirntumor die Hölle für mich war ganze 6 oder 7 monatelang.... trotzdem möchte ich dahin


Na, dann mal viel Spass.

28.12.2018 12:32 • x 1 #32


Steve Solitaire
Zitat von Forumbiene:
Ja, man sieht nur das Schlechte.
So positiv kann ich gar nicht denken um das gute darin zu sehen, das alle anderen leben.



Ja meine lieben ihr trefft es alle auf den Punkt wir haben die gleichen Probleme wir sehen immer nur das Negative wir denken niemals etwas positives über unseren Körper! wenn wir ein Kind sehen dann denken wir schon es würde gleich von einem Lastwagen überfahren aber wir denken nicht dass dieses Kind vielleicht 100 Jahre alt wird daran denken wir natürlich nicht weil das ist ja positiv !

Darum war ich auch noch niemals in einem Flugzeug ich denke immer wenn ich drin bin dann fällt es garantiert vom Himmel aber das jeden Tag Tausende Flugzeuge fliegen ohne runter zu fallen daran denke ich natürlich nicht

28.12.2018 12:34 • x 2 #33


Forumbiene
Willkommen im Club.
Fliegen kommt für mich ebenso nicht in Frage, nur unter Einfluss von Medikamenten oder Alk. möglich

28.12.2018 12:38 • x 1 #34


Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Wir müssenheute einen Freund besuchen der einen Hirntumor im Endstadium hatt....mir graut es davor...da ja die Angst vor einem Hirntumor die Hölle für mich war ganze 6 oder 7 monatelang.... trotzdem möchte ich dahin



Ich hatte auch eine Freundin die hatte drei Tumore im Kopf und sie hat das gelassen gesehen sie hat so eine starke psysche! Und ich hatte mehr Angst für Sie als sie selbst für sich das muss man sich mal vorstellen!
Damals war ich noch verheiratet und meine Frau hat gesagt wenn du fertig bist dann stirbst du für die Frau und das ohne dass du einen Hirntumor hast:(

Die Frau hat die Operation gut überstanden und lebt noch heute und ich habe noch immer Angst so etwas zu bekommen und darauf hin sagte mein Psychiater stellen Sie sich mal vor sie habe noch 50 Jahre Angst ! Dann sind sie 100 Jahre alt geworden und was haben sie dann gemacht? Sie hatten ihr ganzes Leben lang umsonst Angst

28.12.2018 12:49 • x 1 #35


Forumbiene
Im Grunde stimmt das ja auch.
Aber das in unsere Köpfe zu bekommen ist nicht so einfach... leider

28.12.2018 13:35 • x 1 #36


T
Hallo Steve,

wir sind wohl Seelenverwandte, das alles was du schreibst könnte von mir stammen, ich war auch noch nie im Flieger, würde aber so gerne mal, ja ist der richtige Ansatz, mal so sehen wieviele Flieger oben bleiben also nicht abstürzen und das viele weit über 80 Jahre werden auch mit guter Gesundheit und es gibt sogar 100 jährige die noch fit sind, genau so oft wie die die mit 45 tot sind, wir müssen darauf schauen, so ähnlich habe ich das in der letzten Therapie auch gehört.

Auch bei mir gibt es Krebskranke die viel weniger Angst haben wie ich und weniger leider, irgendwie spüren wir unseren Körper viel deutlicher als sie, aber wir können uns auch doller freuen tja dann hätten wir 50 Jahre umsonst Angst gehabt und nochwas diese Angst vor Krankheiten in der Zukunft bringt nichts, weil was kommt kommt man kann nur gesund leben und nicht rauchen und trinken, aber ein wenig Spaß brauchen wir ja auch

Aber für dich ist es ja wohl noch schwerer wenn ich das richig verstanden habe hast du wohl einen Herzinfart hinter dir, aber wie man sieht kann man auch das überleben und damit leben......

Liebe Grüße Toni

29.12.2018 11:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Lieber Toni Ich hatte nicht nur einen Herzinfarkt sondern ich hatte einen Herzstillstand und noch zweimal Herzinfarkt und dann bin ich für sechs Monate und vier Tage ins Koma gefallen!

Dann sagte der Arzt zu meiner Frau ich werde die Nacht nicht überleben und komischerweise nach drei Tagen hat mein Herz wieder 10 % gearbeitet

Die Zeit wo ich im Koma lag haben die Ärzte dann meiner Frau gesagt für mich würde nur eine Herztransplantation infrage kommen!
Doch weil ich erst 38 war hatte ich irgendwie das Glück oder einen Schutz Engel dass mein Herz sich jede Woche immer mehr erholte

Als ich vier Monate im Koma lag haben die Ärzte gesagt wenn er wieder erwacht braucht er keine Transplantation aber mit Sicherheit eine ByPass Operation.

Und so es die Natur wollte ich sage immer für mich ist Gott die Natur bin ich dann nach sechs Monaten wieder erwacht

Zuerst lief ich noch drei Monate mit einem Stent herum aber dann musste ich die OP gemacht bekommen.

Nach der Operation hat mir meine Frau unheimlich geholfen Tag und Nacht weil ich konnte ja nicht normal im liegen schlafen sondern musste zwei Monate im Sitzen schlafen das war einfach nur der Horror und ich hatte wirklich schlimme Schmerzen in der Brust weil man bekommt ja den Brustkorb aufgesägt Und mit 38 ist natürlich das Nervensystem in der Brust noch 100Prozent aktiv und somit hat eine jüngere Person viel mehr Schmerzen als jetzt ein Mensch mit 65 !

Doch leider hat sich so ein kleines Flöhmchen bei der Operation hinter meinem Herzen versteckt und das ergab dann eine Herzentzündung an dieser ich wieder fast gestorben wäre und musste sofort mit Kortison behandelt werden und ich bekam dann leider noch einen Stent in einen neuen Bypass.

Naja dann habe ich natürlich das Vertrauen verloren und viel in Depressionen mit grausamen Panikattacken
In dieser Zeit haben mir sagen wir mal die Medikamente das Leben gerettet in dieser Zeit war ich sehr glücklich dass ich Psychopharmaka nehmen konnte

Und weil ich so empfindlich bin hat es eben so lange gedauert und es wurde von Jahr zu Jahr besser heute denke ich fast nicht mehr an einen Herzinfarkt
Natürlich musste ich sofort mit dem Rauchen aufhören gottseidank Alk. habe ich niemals getrunken aber ich würde sagen das es mir heute wieder 85 % besser geht

Aber es gibt Menschen die machen genau das gleiche mit und haben überhaupt keine Depressionen oder Panikattacken Danach bekommen die haben eben eine ganz starke psyche mehr nicht.

29.12.2018 12:07 • #38


T
Hallo Steve,

also wenn das kein Grund für Panik und Depression ist dann weiß ich auch nicht. Ich frage mich halt auch immer warum die einen mit solch schweren Krankheiten dann einfach weiter machen können und noch sagen können durch die Krise leben sie noch bewußter und glücklicher.

Auf der anderen Seite finde ich kannst du dir sagen, mein Körper ist stark was der schon alles überlebt hat, Wahnsinn.

Übrigens ich bin die Toni nicht der Toni, hätte mir anderen Namen überlegen müssen.

Guten Rutsch dann

Toni

31.12.2018 12:05 • x 1 #39


Steve Solitaire
Sorry liebe Toni:)

Dein Name ist doch super wusste nicht dass du weiblich bist sorry:)

Prost Neujahr:)

01.01.2019 01:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier