Lieber Toni Ich hatte nicht nur einen Herzinfarkt sondern ich hatte einen Herzstillstand und noch zweimal Herzinfarkt und dann bin ich für sechs Monate und vier Tage ins Koma gefallen!
Dann sagte der Arzt zu meiner Frau ich werde die Nacht nicht überleben und komischerweise nach drei Tagen hat mein Herz wieder 10 % gearbeitet
Die Zeit wo ich im Koma lag haben die Ärzte dann meiner Frau gesagt für mich würde nur eine Herztransplantation infrage kommen!
Doch weil ich erst 38 war hatte ich irgendwie das Glück oder einen Schutz Engel dass mein Herz sich jede Woche immer mehr erholte

Als ich vier Monate im Koma lag haben die Ärzte gesagt wenn er wieder erwacht braucht er keine Transplantation aber mit Sicherheit eine ByPass Operation.
Und so es die Natur wollte ich sage immer für mich ist Gott die Natur bin ich dann nach sechs Monaten wieder erwacht
Zuerst lief ich noch drei Monate mit einem Stent herum aber dann musste ich die OP gemacht bekommen.
Nach der Operation hat mir meine Frau unheimlich geholfen Tag und Nacht weil ich konnte ja nicht normal im liegen schlafen sondern musste zwei Monate im Sitzen schlafen das war einfach nur der Horror und ich hatte wirklich schlimme Schmerzen in der Brust weil man bekommt ja den Brustkorb aufgesägt Und mit 38 ist natürlich das Nervensystem in der Brust noch 100Prozent aktiv und somit hat eine jüngere Person viel mehr Schmerzen als jetzt ein Mensch mit 65 !
Doch leider hat sich so ein kleines Flöhmchen bei der Operation hinter meinem Herzen versteckt und das ergab dann eine Herzentzündung an dieser ich wieder fast gestorben wäre und musste sofort mit Kortison behandelt werden und ich bekam dann leider noch einen Stent in einen neuen Bypass.
Naja dann habe ich natürlich das Vertrauen verloren und viel in Depressionen mit grausamen Panikattacken
In dieser Zeit haben mir sagen wir mal die Medikamente das Leben gerettet in dieser Zeit war ich sehr glücklich dass ich Psychopharmaka nehmen konnte
Und weil ich so empfindlich bin hat es eben so lange gedauert und es wurde von Jahr zu Jahr besser heute denke ich fast nicht mehr an einen Herzinfarkt
Natürlich musste ich sofort mit dem Rauchen aufhören gottseidank Alk. habe ich niemals getrunken aber ich würde sagen das es mir heute wieder 85 % besser geht
Aber es gibt Menschen die machen genau das gleiche mit und haben überhaupt keine Depressionen oder Panikattacken Danach bekommen die haben eben eine ganz starke psyche mehr nicht.