Pfeil rechts
133

E
Nicht wegen der Psyche da habe ich guten Therapeut gefunden ziehen ja zurück zu meiner Familie in Ein Haus . Wegen den Eisenmangel kann gerade so zum wc

06.08.2017 14:20 • #261


Tobi1987
Aber allerhöchste Zeit!

06.08.2017 14:32 • #262


A


Magen, Galle und Darm

x 3


W
Es gibt auch Leute, die ohne ausgeprägten Eisenmangel oder sogar ohne und mit den allerbesten Blutwerten und wirklich durchgecheckt wurden, kaum zum Klo können bzw denken, dass sie gleich umkippen oder kaum laufen können.
Liest man hier und woanders ja sehr oft.

Kann mich an meine erste Panikattacke erinnern.
Dachte, ich schaffe die paar Meter bis zum Eingang des KH nicht, weil meine Beine einfach nicht wollten, bzw irgendwie so schwach und schwer und Gummiartig waren.

Die Angst lähmt dich wahrscheinlich so, dass du dich kaum bewegen kannst.
Ich weiß, es ist manchmal schwierig zu glauben, dass es alles die Psyche sein soll.
Und wenn man es dann glaubt, nutzt es auch nicht unbedingt (sofort) was.

Ich fühle mich auch seit sehr, sehr langer Zeit schlecht. 70%der Zeit denke ich, ich müsse jede Sekunde sterben-bin ich aber noch nie.
Auch jetzt wieder seit einer Stunde mindestens, als ob ich gleich aufhöre zu atmen. Und Schwindel/Schwäche.
Und totale Angstgefühle. Und (deshalb?) Durchfall.

Und natürlich auch Verzweiflung, weil man schon viel ausprobiert hat (gestern erst Heilpraktiker) und auch nichts nutzt, wenn jemand-ob der eigene Mann oder Arzt oder sonstwer- neben einem sitzt.

Kann dich gut verstehen in deiner Verzweiflung. Aber bin irgendwie sicher, dass wir nicht sterben. Die Angst erfüllt uns einfach von Kopf bis Fuß und treibt uns in den Wahnsinn...

06.08.2017 14:38 • x 1 #263


E
OK emise , es war noch einmal einen Versuch wert , dir nahe zu bringen , dass du etwas für deine Psyche tun musst. Meiner Meinung nach hilft dir nur eine stationäre Behandlung.
Ehrlich gesagt , ich komme auch aus deinen ganzen Berichten nicht mehr raus.
Du schreibst von gefühlt tausend Symptomen , der Tagesklinik , Psychotherapie usw. und das alles in einem kurzen Zeitraum.
Die Befundbesprechung mit deinem Arzt vorige Woche..... sehr kurios. Einmal war er nicht da , er hat vergessen dich zurückzurufen und
dann war die Praxis geschlossen.
Ich habe , wie so viele andere hier , dir wirklich helfen wollen , aber stoße an meine Grenzen. Zumal die ganze Geschichte immer unglaubwürdiger wird. Du gehst fast nie auf Ratschläge ein , kommst mit immer neuen Argumenten. Und du glaubst doch nicht im Ernst , dass ein Umzug die Lösung deiner Probleme ist.

Ich wünsche dir alles Gute , werde mich aber nicht mehr äußern und kann nur hoffen , dass du den richtigen Weg für dich findest.

06.08.2017 15:17 • x 3 #264


E
Danke für alle Worte . Aber jetzt mal das Wort zum Sonntag : ich weis genau wie das mit einer Panikattacke ist wie es einem geht .. hätte ich seid 4 Monaten nicht mehr .. und ich behandele sie bei einem Therapeuten der mit mir kontroll Verlust durch geht davor habe ich Angst und das meine Tochter zu ihrem leiblichen Vater muss .
Wisst ihr ich lebe lieber zuhause und mache alles mit ihr was ihr nicht seht und habe dort keine Angst das hat sich jemand angesehen und zeige ihr liebe und Geborgenheit anstatt mehrere Monate weh zu sein und mir sagen zu lassen die Tabletten nimmst du die helfen .. meine Mutter hat den Weg gewählt und ihr Kind im Stich gelassen .
Und nein ich habe keinen Kontakt und bin nicht so wie sie weil sie sehr stark suzid gefährdet ist .
Ich habe dir Ängste seid der Geburt meiner Tochter . Und habe viel Gemecker hören müssen anstatt einmal du bist eine gute Mutter stolz etc. .. ich weis ich mache Fehler aber meine Tochter wird spüren ich liebe sie und tue alles und mich hoffentlich später lieben ..
Meine Angst besteht aus kontrollverlust .. einfach das ..
Ich habe Eisenmangel Anämien und mir gehts damit mehr als dreckig und daher auch das Magen Ding das kommt davon davor ging es mir wieder richtig gut .

Aber genau die kontroll Verlust Angst und die Angst nichts erreicht zu haben nicht gut zu sein das wird behandelt . Ja ich habe nicht viel erreicht habe erweiterten Realschulabschluss und 2 abgebrochen Ausbildungen (einmal schwanger und einmal Panikattacken ) ich gehe arbeiten stundenweise und habe Kind . Habe kein Führerschein .


Aber glaubt mir ich schreibe hier weil ich Angst habe wegen dem Eisenmangel .. umzufallen zu sterben dieses kontroll Verlust Ding .


Und Umzug ? Ist damit ich jeden hab den ich hier nicht habe wie Freunde oder Familie außer meinem Mann das war ein Schritt für mich .

Und ich nehme Ratschläge an sonst würde ich nicht versuchen eisenhaltig zu essen dort Tipps annehmen
Und glaube mir wenn das therapiert wird und der Eisenmangel gehts mir richtig gut !
Auch ohne antidepressiva !

Und das mit dem Arzt war genau so wie ich es geschrieben habe .. genau so .. !

06.08.2017 15:37 • #265


P
Bei dir ist alles zu spät...wenn jemand noch nicht mal checkt, dass man durch Eisenmangel sondern durch Panik Panik hat umzukippen...so traurig....sorry, ich heule grade weil Deine Tochter mir so leid tut....sie wird niemals Urvertrauen aufbauen können...

06.08.2017 16:26 • x 2 #266


E
Gemein so was nach meinem Text zu schreiben . Ekelhaft ! Nochmal reinzustecken das ich was falsch mache !

06.08.2017 16:53 • #267


Tobi1987
Bin hier auch raus. So leid es mir tut. Alles Gute!

06.08.2017 16:59 • #268


kopfloseshuhn
Aha da sind wir doch endlich am kasus knacksus...
Du willst keine Hilfe und keine klinik weil deine mum das gezan hat und du dich im Stich gelassen fühlst. Du bist sicher im Rahmen deiner Möglichkeiten eine gute Mutter aber um wieviel besser könntest du sein wenn du gesund wärst?
Du lässt dein Kind dann nicht im Stich! Und das kannst du ihr auch so vermitteln. Es bleibt dabei...deine angst spürt sie und kann noch weniger damit umgehen als du. Das ist hart und schwer das weiß ich aus eigener Erfahrung als Kind. Was soll deine Tochter denn denken und lernen außer die Welt und mein Körper ist gefährlich? Ich weiß du zeigst es nicht so und dennoch sind Kinder gerade bei der Mutter Bindung sehr sehr empathisch. Sie fühlt es.

Und... also ich bin sauer auf meine Mutter dass sie sich nie helfen ließ. Das sie mich auf diese Art im Stich gelassen hat und nicht mit allen Sinnen bei mir sein könnte. Ich hatte lieber kurz auf Sie verzichtet als das Leben das keines war und ich wäre sogar lieber auf ein Internat gegangen als sie immer so zu erleben.
Ich hoffe dir bleiben eines tages solche Vorwürfe erspart.
Eine gesündere Mutter ist besser als eine die mit dich kaum klar kommt.
Es tut mir leid das du es damals so empfunden hast und vermutlich kein Ersatz da war der die hätte halt vermitteln können. Aber da liegt das trauma liebe emise! Da musst du therapeutisch dringend arbeiten. Daher kommen vermutlich all deine ängste!

06.08.2017 17:27 • x 1 #269


BellaM85
Hallo!
Ich hatte auch damals mit 20 Jahren ungefähr so Probleme das ich dachte ich sei Schizophren ich hatte ganz starke Zwangsgedanken und dachte das sei das Ende ich komm für immer in eine Klinik. Angefangen hat das ganze auch durch so Dinge wie du sie beschreibst ( mal Magen mal Darm mal Schwindel usw) meine Tochter war damals 2 Jahre alt. Ich bin irgendwann mal zusammen gebrochen und dann sofort zum Psychiater der mich in ne Tagesklinik schickte wo ich 4 Monate ambulante Therapie machte und woraufhin ich 1 Jahr Medikamente genommen habe. Mein Partner war auch verständnisvoll und half und unterstützte mich ich war auch oft so kaputt das ich nur schlafen konnte obwohl ich eine 2 jährige Tochter hatte. Das Ende vom Lied die Therapie hat mir sehr gut geholfen ich hatte wieder Kraft, wusste woher meine Ängste kamen und wusste va das ich nicht Schizophren sei und das hat sich auch auf meine Tochter wieder gespiegelt, sie wurde auch wieder ruhiger was mich betraf. Kinder merken sowas immer gerade bei der Mutter und du solltest dir wirklich überlegen wie du weiterhin vor gehst weil auf Dauer glaube ich nicht das dass der richtige Weg ist indem du 1,2 mal die Woche für je 1 std zu einem Therapeuten gehst und es nur so versuchst. Du hast Ängste ohne Ende und die wechseln sich immer wieder ab, wie bei mir damals und ich verspreche dir aus eigener Erfahrung diese werden nicht besser es wird immer schlimmer werden und dann kommt der Knall wie bei mir damals und dann rennst du freiwillig in eine Klinik oä. Tu es für euch als Familie wenn du zzt eh nicht arbeiten gehen solltest dann mach zumindest eine Therapie in Form von Tagesklinik es bringt was und du bist ja ab Nachmittags zu Hause und Wochenende auch!
Es wäre besser für dich und du bist Deswegen keine schlechte Mutter ganz im Gegenteil du bist eine super Mutter weil du es für deine Familie und va für deine kleine Tochter machst

Liebe allein reicht nie aus wenn man trotzdem angespannt ist um ein Kind zu erziehen und Kinder merken alles

LG

06.08.2017 17:50 • #270


E
Ich hätte meinem Kind gegenüber ein viel schlechteres Gewissen nie wirklich leistungsfähig zu sein
* du googlest ständig - du kannst nicht behaupten, dass das nie vor dem Kind ist - du hättest mehr und vor allem eine schönere Zet, wenn du nicht alles googlen müsstet
* du hast den Fokus täglich auf deinen Beschwerden - damit schweift dein Fokus, ob du es zugibst oder nicht vom Kind ab - das merken Kinder!
* du sagst du bist täglich schwach und kommst kaum die Treppe hoch - kannst du dann mit deinem Kind raus? Schwimmen, Spielplatz, Wiese, etc.
* du machst dir täglich sorgen - auch das merken Kinder!
* ich kann mir vorstellen, dass sie dich sogar nervt, wenn du gerade auf deinen Körper und deine Ängste fokussiert bist

Kannst du so, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, die Kindheit deines Kindes überhaupt genießen?
Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum eine Klinik ausgeschlossen ist. Ich habe mich nicht informiert, aber müsste es heutzutage nicht auch Kliniken geben, wo man ein Kind mitnehmen kann? Ich meine es gibt so viele allein Erziehende mit Kindern und psychischen Erkrankungen.

06.08.2017 19:11 • x 3 #271


N
Letzte woche ganz sicher dumping symdrom, jetzt ganz sicher schweren eisenmangel mit anämie. und das alles ohne jegliche diagnose. du weißt nur, dass dein hb wert niedrig ist, nicht wie niedrig.
wahrscheinlich hast du einen eisenmangel, aber es ist noch nichts diagnostiziert und du bist schon wieder ganz sicher, dass es nur das ist und du bis auf den angeblichen eisenmangel gesund bist und alle symptome nur daher kommen, so ein blödsinn.......
deine übelkeit und schmerzen haben nichts mit dem möglichen eisenmangel zu tun, der war wahrscheinlich eh nur ein zufallsbefund, wie bei den meisten menstruierenden frauen, aber du hast jetzt wieder eine mögliche krankheit, auf der du dich ausruhen kannst und sagen kannst, die schwäche kommt nur, weil meine werte schlecht sind, ich kann keine stufen gehen und ich schaffe es nicht mal zu meinem mann, weil mein hb niedrig ist.
wieder eine möglichkeit das wahre problem, deine psyche hinten an zu stellen und zu sagen, das ist nicht psychisch, das ist alles körperlich.
offensichtlich hattest du keine scböne kindheit, also genügend gründe, psychisch krank zu sein, warum wehrst du dich so sehr
dagegen?
was ist so schlimm an antidepressiva? ich nehme selbst welche und kann wegen den medis und der therapie eine gute mutter sein. gehe ganz normal arbeiten und erledige den haushalt, habe keine psychischen durchhänger, das ist viel mehr wert, als sagen zu können, ich habe es ohne geschafft.

irgendwann wirst du aufwachen und dir denken, schei., ich habe so viel zeit auf etwas verschwendet, das ich viel schneller und einfacher hätte erledigen können. du wirst sehen, was du alles in der zeit mit deinem kind versäumt hast, was nie wieder kommt, nur weil du so stur darauf beharrst, dass du körperlich schwer krank bist, statt ein zu sehen, dass deine psyche nach hilfe schreit.

deine angst um zu kippen und sterben ist so irrational, du hast keinerlei grund dafür. und so lange du das nicht kapierst, wirst du immer wieder neue krankheiten finden, die du ganz sicher hast.

und so ein blödsinn, dass deine tochter nichts mit bekommt.....sie sieht dich jeden tag, wie du leidest, wie du nicht zum klo kommst, keine kraft für treppen hast, usw. und das kannst du nicht mit ein paar eisentabletten heilen. du vermittelst ihr ein komplett falsches körperbewusstsein und sie wird das ganze ihr leben lang mitnehmen.

07.08.2017 10:56 • x 2 #272


E
Danke für euere antworten
Ich therapiere auch genau das ambulant .
Und ich höre auf mich zu fragen wann sterbe ich oder passiert mir was .. weil wenn kann ich eh nix machen .
Ich habe so viele negative Sachen über mich selbst . Ich geh daran kaputt wenn ich hier lese dein armes Kind , du machst falsch .. ich habe das als Kind von meiner Mama immer gehört .. ich weis ich bin nicht die perfekte Mama .. wie ihr jeden Tag Spielplatz und raus , immer was unternehmen und immer aus der Kita holen .. ich muss arbeiten damit wir Geld haben .. ich kam abends heim da kann ich nicht dunkel raus .. aber wenn ich früher frei hattwcjabw ich alles gemacht , Spielplatz etc .. Kindheit genießen beantworte ich mit ja , ich genieße jeden Tag mit ihr den ich habe .. nur frage ich mich tue ich genug , bin ich gut genug für sie .. nach der Geburt eine Woche später musste ich ins kh eingeliefert werden sah schlecht aus Entzündung Gebärmutter etc... sie bleib beim Papa .. er kam nicht zu Besuch .. seid dem immer wenn ich im kh länger war oder weg war weint sie und hört null .
Sie ist total unbedarft probiert alles aus und ich lasse sie auch und sag ihr genau so ist richtig , Angst haben brauch man nicht.. und wenn bin ich da und wir machen es gemeinsam .
Ich habe seid dem nach der Geburt Angst weg zu sein zu sterben wenn ich in Ohnmacht Fälle weil sie dann zu ihm muss wo keine Bindung ist und sie nicht gern hingeht und er kein Bock hat weil sie bei meinem Mann nicht bleiben kann .. und für sie ist das Papa ..
Ich will nur alles für sie gut machen damit sie es nicht schwer hat und mich immer liebt und weis sie kann jederzeit kommen .

Und nochmal für alles ich schmeiße den Haushalt komplett alleine und ich stehe morgens auf mache sie fertig und bring sie weg und ich gehe mit ihr raus .. bei ihr gibt es kein Handy und auch kein zweifeln da habe ich Kraft und sage ich bin Mutter wenn sie liegt oder Kita ist fängt das an ..
und ich gehe einkaufen und arbeiten trotzdem .
So ist das nicht .. aber vielleicht habe ich hier zu viel geschrieben weil ich hier keine Freunde habe .. und deswegen auch zurück gehe weil ich da jemand habe .

07.08.2017 12:19 • #273


Schlaflose
Zitat von emise:
Ich habe seid dem nach der Geburt Angst weg zu sein zu sterben wenn ich in Ohnmacht Fälle weil sie dann zu ihm muss wo keine Bindung ist und sie nicht gern hingeht und er kein Bock hat weil sie bei meinem Mann nicht bleiben kann .. und für sie ist das Papa ..


Dann soll dein Mann sie doch adoptieren, dann kann man sie ihm nicht wegnehmen.

07.08.2017 12:49 • #274


kopfloseshuhn
So weit ich weiß geht das nicht ohne Einverständnis des Erzeugers.

07.08.2017 13:04 • #275


Schlaflose
Der hat ja anscheinend kein Interesse am Kind, dann kann es ihm doch egal sein.

07.08.2017 13:08 • #276


E
Er holt sie alle 14 Tage Samstag bis Sonntag dann aber mal wochenlang nicht .
Also so la la nein das Einverständnis gibt er nicht .

07.08.2017 14:25 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Und bei all dem kommst du immernoch nicht auf die Idee, dass deine Beshwerden psychischer Natur sein könnten?

07.08.2017 15:17 • #278


E
Natürlich habe ich auch psychisch Probleme dadurch die Angstgefühle eben . Aber ich weis wenn die Angst Schwindel auslöst oder sonstiges .
Ich kann es wirklich unterscheiden .
Ich arbeite und hole sie trotzdem ab und geb trotzdem zur Kita.. nein Arzt hat eben Eisenmangel und den hohen Puls in Betracht (145 bei normalen Bewegungen vorher immer 100-110) und eben den Mangel .. natürlich habe ich immer Angst kontroll Verlust zu erleiden eben aufeinmal stärken Schmerz im Rücken wie was eingeklemmt geht bis in Bauch und was passiert ich denke nach und genau daran muss ich arbeiten .
Genau daran .
Und ja die Angst ist übertrieben und psyisch

07.08.2017 17:12 • #279


P
Inziwschen hast du doch sicherlich mit dem Arzt telefoniert und hast alle Ergebnisse des großen Blutbildes?

07.08.2017 18:37 • #280


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel