Pfeil rechts
12

Carcass
Dann hast du aber ein Problem würde ich sagen, denn Koffein macht in erhöhten Dosen sogar Schmerzfreiheit gerade im Kopf! Aber ich kann mich auch irren, wie gesagt, will mich ja nicht streiten!^^

03.03.2017 08:55 • #21


Angor
Nein, streiten will ich mich natürlich auch nicht. Ich hab mal meinen Ha gefragt, ob der hohe Kaffeekonsum für mich schädlich ist, als er die Menge hörte, zog er überrascht die Augenbrauen hoch, grinste aber dann und meinte, wenns schmeckt

03.03.2017 09:53 • x 1 #22


A


Macht Kaffee müde?

x 3


kopfloseshuhn
Versuchts mal mit dem placeboeffekt. Kaffee ohne Sinn. Sprich koffeinfrei

03.03.2017 10:09 • #23


LadyyyyX
Heute ging es mir einbisschen besser. Frage mich, ob ich mir eine Tasse Kaffee gönnen sollte. Täte mir eigentlich gut.

03.03.2017 14:49 • x 1 #24


LadyyyyX
Tag 2:
Es ging mir morgens schon viel besser, war auch länger an der frischen Luft. Es ging mir den ganzen Tag besser als Tag 1. Gegen 16 Uhr habe ich dann doch eine Tasse Kaffee getrunken. Bin um Mitternacht ohne Probleme eingeschlafen.

04.03.2017 08:29 • x 1 #25


LadyyyyX
Tag 3:
Heute ging es mir viel viel besser als die Tage zuvor. Viel Energie, vielleicht kurz nach dem Essen müde, ansonsten sogar fit. Hab heute Mittag eine Tasse Kaffee getrunken.

05.03.2017 00:08 • x 2 #26


W
Zitat von minos:
Vier bis Fünf Tassen sind viel? Bei mir sind es fünf bis sechs Becher! Schlägt wohl auf die Pumpe hat aber auch durchaus positive Meinungen und gute Gründe
Kaffee weiter zu genießen.:

http://www.huffingtonpost.de/2013/10/22 ... 36884.html


Danke

Ich hab jetzt aber auch ein bisserl was anders gemacht. Nachmittags komme ich z.B. nach Hause und trinke erst ein Glas Wasser und dann Kaffee und auf der Arbeit sage ich mir auch: Das wird jetzt leer getrunken. Weil Kaffee geht immer, dafür ist immer Platz. Also wenn ich danach noch Kaffee möchte oder brauche, dann ist der auch noch drin . Und so vermindere ich wenigstens nicht die Wassermenge und trinke nicht zu einseitig.

05.03.2017 22:12 • x 2 #27


LadyyyyX
Tag 4: Was soll ich sagen? Es wird jeden Tag ein Stückchen besser. Habe heute 1 Tasse Kaffee getrunken und werde gleich als Belohnung noch einen trinken. Konnte heute viel Arbeit erledigen ohne Probleme, ok Faulheit kennt keine Müdigkeit, aber ansonsten alles gut!
Liegt es denn nun an dem Kaffee (Testphase täglich maximal 2 Tassen, vorher 4-5 Tassen)oder bilde ich mir das alles nur ein? Wie ist das möglich? Morgen, also Montag ist für mich der entscheidene Tag, denn der Alltag macht mich richtig fertig. Morgen werde ich wirklich feststellen, ob die Müdigkeit und Schlappheit weggegangen ist. Ich bin gespannt.

05.03.2017 22:25 • #28


LadyyyyX
Tag 5: Noch besser als die Tage zuvor. Viel gearbeitet, vieles geschafft. Am Ende natürlich schlapp und müde, aber das ist wohl bei so viel Arbeit nun normal. Mal schauen, was die nächsten Tage passiert. 2 Kaffee getrunken.
Unfassbar, was ein geringerer Kaffeekonsum alles bewirken kann. Mein Hausarzt hatte eh gesagt, dass meine Schläfrigkeit bestimmt pulsbedingt sei, obwohl ich den Kaffeekonsum nie erwähnt hatte. Anscheinend hat der Kaffee meinen Puls mal in die Höhe, dann in die Tiefe getrieben und deshalb diese Schläfrigkeit?

Kann mir einer sagen, warum ich am Tag 1 richtig richtig kaputt war? Den Tag zuvor hatte ich auch nur max 2 x Kaffee getrunken :-/

07.03.2017 07:47 • #29


kleinerIgel
Danke für deinen Erfahrungsbericht @ladyyyx

Anfangs warst du sicherlich noch zu sehr an den Kaffee gewöhnt. Hast du, wenn du müde wurdest automatisch einen Kaffee getrunken? Dann war dein Körper das gewöhnt -- ich werd müde -- ich kriege Kaffee. Wenn nicht werde ich halt noch müder, bis die Botschaft ankommt und ich wieder meinen gewohnten Kaffee bekomme. Dabei wird es recht egal sein, was der Kaffee tatsächlich bewirkt.

Hab das hier gefunden: http://www.gesuendernet.de/gesundheit/i ... -wach.html

07.03.2017 11:56 • #30


LadyyyyX
Komischerweise geht es mir heute wieder nicht so gut, bin schon wieder sehr müde :-/

07.03.2017 12:29 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel