Pfeil rechts
2

Calima
Zitat von Annabelle2827:
darauf kann ich mich aber erst richtig konzentrieren wenn dieser Knoten weg ist!


Sorry, falscher Ansatz. JETZT beginnt die Arbeit. Das muss nicht perfekt klappen, aber du solltest es ernsthaft versuchen. Sonst wird nach der OP keine Woche vergehen, bis dich die nächste Angst packt. Irgendein Knubbel, ein Pickel, eine Veränderung findet sich immer am Körper.

Jeden Tag entarten Zellen in uns und werden von der körpereigenen Abwehr gekillt - oder auch nicht. Es gibt keine Sicherheit. Es gibt nur das Bemühen, auf Gesundheit zu vertrauen, statt sich vor Krankheit zu fürchten.

26.08.2020 18:28 • x 5 #41


A
Zitat von Calima:
Sorry, falscher Ansatz. JETZT beginnt die Arbeit. Das muss nicht perfekt klappen, aber du solltest es ernsthaft versuchen. Sonst wird nach der OP keine Woche vergehen, bis dich die nächste Angst packt. Irgendein Knubbel, ein Pickel, eine Veränderung findet sich immer am Körper. Jeden Tag entarten Zellen in uns und werden von der körpereigenen Abwehr gekillt - oder auch nicht. Es gibt keine Sicherheit. Es gibt nur das Bemühen, auf Gesundheit zu vertrauen, statt sich vor Krankheit zu fürchten.


Ich werde mich am Riemen packen und das angehen. Am Freitag hab ich meine erste Therapie, hoffentlich klappt alles und ich komm da mit einem blauen Auge noch rauß, bzw. mit einer hässlichen Narbe!

Das stimmt, Sicherheit gibt's keine, das muss ich lernen zu akzeptieren. Früher hat mich sowies nie zum nachdenken gebracht, aber diesmal, keine Ahnung was mich da gerade im Griff hat!

Danke für deine Worte, ich werde sie mir sehr zu Herzen nehmen!

26.08.2020 19:30 • x 1 #42


A


Lymphknoten - total in Panik

x 3


A
Zitat von Ina2509:
Ja klar das ist Jahre her. Wenn es ein Tumor wäre würde er unaufhörlich wachsen und nicht nur 3mm, das ist in der Zeitraum wachsen. Du musst natürlich das tun und was für dich das richtige ist, nur pass bitte auf das du nicht in einen Strudel verschiedener Krankheiten kommst und es immer etwas anderes wird.


Würde dann der Knoten im Ultraschall auch schon anders aussehen?
Oh ja, da muss ich sehr an mir arbeiten, natürlich mit professioneller Hilfe, sonst wird es schwer!
Aber das krieg ich hin, bestimmt!

26.08.2020 19:33 • #43


Ina2509
Zitat von Annabelle2827:
Würde dann der Knoten im Ultraschall auch schon anders aussehen?Oh ja, da muss ich sehr an mir arbeiten, natürlich mit professioneller Hilfe, sonst wird es schwer! Aber das krieg ich hin, bestimmt!




Ja nach dem Ultraschall hieß direkt das eine gewebe Probe entnommen werden muss. Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich geht es dir bald besser

26.08.2020 19:52 • x 1 #44


A
Zitat von Ina2509:
Ja nach dem Ultraschall hieß direkt das eine gewebe Probe entnommen werden muss. Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich geht es dir bald besser


Ok, das hat nach 5x Ultraschall keiner gesagt, alles unauffällig! Der letzte war vor 1 Woche, hoffentlich hat sich inzwischen nix geändert. Keine Ahnung wie schnell so etwas gehe kann.

Danke für deine Worte, das ist lieb!

26.08.2020 20:07 • #45


Ina2509
Zitat von Annabelle2827:
Ok, das hat nach 5x Ultraschall keiner gesagt, alles unauffällig! Der letzte war vor 1 Woche, hoffentlich hat sich inzwischen nix geändert. Keine Ahnung wie schnell so etwas gehe kann. Danke für deine Worte, das ist lieb!



Na siehst du, 5 Ärzten wäre doch was aufgefallen, entspann dich und gib deiner Angst nicht so viel Raum

26.08.2020 21:20 • x 3 #46


P
Zuerst einmal, ich hab seit 2 Jahren 2 Lymhknoten im Halsbereich angeschwollen. Einer hinten links am Haaransatz und einer an der Seite. Die schwollen mega an nach einem Bienenstich im Nacken und gehen nicht mehr weg. Ich war natürlich beim Hausarzt und HNO, beide haben nicht mal geschallt, fanden die Lymphknoten nicht besonders vergrößert und das wars. Da ich sie seit zwei Jahren habe und mich erinnern kann, das ich als Kind jahrelang auch einen Lymphknoten im Hals vergrößert hatte, gehe ich einfach von ner dummen Veranlagung aus.Die werden auch nicht größer, aber ne Zeitlang hab ich auch morgens erstmal kontrolliert.

Das andere, mein Stiefvater hatte letztes Jahr Lymphdrüsenkrebs und ist wieder völlig gesund. Bei ihm schwoll ein Lymphknoten am Hals an, aber der wird dann eben auch recht schnell sehr groß und das können die Ärzte im Normalfall dann schon unterscheiden. Wenn du den schon ne Weile hast und er sich nicht vergrößert hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür schon mal sehr gering und 3 mm im Ultraschall bei zwei verschiedenen Ärzten? Naja, ich war schon 4 mal schwanger und beim letzten wegen Komplikationen im Krankenhaus. Da würde ganz viel geschallt und vermessen und da waren die Werte niemals nicht genau gleich. Es ergeben sich immer Unterschiede. Das würde ich nicht als gewachsen bezeichnen, da muss der Untersucher nur den Endpunkt eine winzigkeit zu weit oder zu nah ansetzen und du hast diese Ungenauigkeit.

Entspann dich, es kommt nächste Woche bestimmt nichts bei raus.

Liebe Grüße
Paula

27.08.2020 06:50 • x 1 #47


A
Wie schnell kann denn sowas wachsen? Bzw. in welche Dimensionen? Bei sind ja 3mm schon viel

27.08.2020 07:34 • #48


Ina2509
Zitat von Annabelle2827:
Wie schnell kann denn sowas wachsen? Bzw. in welche Dimensionen? Bei sind ja 3mm schon viel



Bei mir innerhalb eines Monats um 3 cm also bist du mit 3 mm in 2 Monaten so weit weg von entfernt .

27.08.2020 09:27 • #49


Abendschein
Ich würde mir das Ding auch nicht raus nehmen lasssen, schon gar nicht jetzt in Corona Zeit.

27.08.2020 09:45 • x 1 #50


Calima
Ich frage mich gerade, wie viele Angsthasen jetzt damit anfangen, ihre Lymphknoten zu überprüfen. Dieses Diskutieren von Symptomen ist nicht besonders glücklich.

Vor allem wenn es - wie in diesem Fall - ohnehin keinen Schritt weiterführt, da in ein paar Tagen eine Operation stattfindet.

27.08.2020 10:19 • x 1 #51


A
So, er ist jetzt 15x5mm groß, weiterhin unbedenklich sagte man mir, er erfüllt alle Kriterien die ein normaler bzw. reaktiver Lymphknoten haben muss. Und der Radiologe meinte, wenn beim histologischen Befund etwas rauskommen sollte dann wäre er aber sehr sehr verwundert.
ABER WARUM WÄCHST ER DENN IMMER NOCH ich hab grad wieder voll die Panik. Ich weiß, ich habs wieder nicht lassen können... Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll das durchzustehen.

27.08.2020 16:24 • #52


Lottaluft
Du brauchst Therapie das ist das einzige das dir helfen wird

27.08.2020 16:30 • #53


A
Zitat von Lottaluft:
Du brauchst Therapie das ist das einzige das dir helfen wird


Ich verstehe nur das Wachstum nicht, überall steht, sie dürfen nur nicht wachsen dann ist alles gut.

Und meiner ist gewachsen, und trotzdem in Ordnung? Wie kann das sein, ich verstehs nicht mehr und bin nur noch am weinen gerade.

Therapie ist sowieso angesagt, morgen geht's los!

27.08.2020 16:33 • #54


Angor
Du drückst und quetscht solange an Deinem Lymphkoten herun, bis der sich entzündet.
5-20mm kann der groß werden, aber wenn Du den künstlich durch Manipulation zum anschwellen bringst, wundert nichts, der war sicher vorher nicht so groß.

27.08.2020 16:36 • x 1 #55


Ina2509
Zitat von Annabelle2827:
So, er ist jetzt 15x5mm groß, weiterhin unbedenklich sagte man mir, er erfüllt alle Kriterien die ein normaler bzw. reaktiver Lymphknoten haben muss. Und der Radiologe meinte, wenn beim histologischen Befund etwas rauskommen sollte dann wäre er aber sehr sehr verwundert.ABER WARUM WÄCHST ER DENN IMMER NOCH ich hab grad wieder voll die Panik. Ich weiß, ich habs wieder nicht lassen können... Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll das durchzustehen.



Na ja bei lyphomen ist es normal das die größer und dann wieder kleiner werden. Ich denke du hast deine Entscheidung für die op schon getroffen und abgesehen davon was wir hier schreiben lässt du es rausnehmen.

27.08.2020 16:37 • x 1 #56


A
Zitat von Angor:
Du drückst und quetscht solange an Deinem Lymphkoten herun, bis der sich entzündet. 5-20mm kann der groß werden, aber wenn Du den künstlich durch Manipulation zum anschwellen bringst, wundert nichts, der war sicher vorher nicht so groß.


Keine Ahnung wie groß der vorher war, mir ist er erst aufgefallen als er 9mmx3mm war...

27.08.2020 16:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Ina2509:
Na ja bei lyphomen ist es normal das die größer und dann wieder kleiner werden. Ich denke du hast deine Entscheidung für die op schon getroffen und abgesehen davon was wir hier schreiben lässt du es rausnehmen.


Hätte einfach gehofft er wäre endlich mal gleich groß geblieben in der kurzen Zeit, aber nix da...

27.08.2020 16:46 • #58


Lottaluft
Mach mal langsam n Punkt hinter die Sache
Du hast den Op Termin
Das Ding kommt auf deinen Wunsch raus
Genug Ärzte sagen der ist unbedenklich
Genug Leute hier sagen dir warum das so ist

27.08.2020 16:47 • #59


A
Zitat von Lottaluft:
Mach mal langsam n Punkt hinter die Sache Du hast den Op Termin Das Ding kommt auf deinen Wunsch raus Genug Ärzte sagen der ist unbedenklichGenug Leute hier sagen dir warum das so ist


Es tut mir wirklich leid dass ich hier so nerve!
Ich würde so gern aus meiner Haut rauß, wieder die sein die ich vor 1 Monat noch war, aber momentan lässt es mein Kopf nicht zu! Sowas wünsch ich keinen.

27.08.2020 16:49 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel