Pfeil rechts
39

J
@Lottaluft könnte auch die ohrspeicheldrüse sein bin mir nicht sicher

16.05.2021 07:33 • #161


K

16.05.2021 23:09 • #162


A


Lymphknoten geschwollen?!

x 3


Lottaluft
Es ist eher unwahrscheinlich das es Krebs ist wenn es synchron an beiden Achseln auftritt zumindest habe ich das noch nie gehört
Hast du vielleicht das deo gewechselt ?
Ich hatte das man vor etlichen Jahren von einem Nivea deo
Wenn meine Achseln frisch rasiert waren und ich das deo drauf geschmiert habe sind die immer angeschwollen
Und versuche das googeln zu unterlassen das treibt dich nur noch mehr in die Panik
Leistest du generell unter krankheitsängsten?

16.05.2021 23:11 • #163


K
Hey, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Deo habe ich seit die Angst gekommen ist aufgehört zu benutzen, also Rolldeo. Keine Veränderung. Deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt
Du hast Recht, Googlen ist die Hölle, aber das ist so ein Zwang. Ich habe generell Probleme damit, ja. Komme einfach nicht aus diesem Krebsgedanken raus und weiß nicht mehr weiter.

16.05.2021 23:15 • #164


Lottaluft
Zitat von kimyeona:
Hey, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Deo habe ich seit die Angst gekommen ist aufgehört zu benutzen, also Rolldeo. Keine ...

Dann solltest du schauen das du diese Woche zum Arzt kommst und deine Psyche ansprechen damit ihr gemeinsam weitere Schritte einleiten könnt damit du Unterstützung zur Therapie suche bekommst und wenn du eh schon da bist zeigst du ihm gleich deine Achseln
was du bis dahin versuchen könntest wenn du es nicht eh schon tust -rasiere dich nicht
durchs rasieren entstehen oft Mikroverletzungen die auch dazu führen können das mal etwas anschwillt

16.05.2021 23:17 • #165


P

24.09.2023 15:30 • x 1 #166


Zwergeule
Im Moment leider nichts, aber du bist definitiv nicht alleine. Ich fühle mich exakt genauso.

25.09.2023 10:03 • #167


S
Mir gehts auch so. Ich habe einen tastbaren Lymphknoten am Hals. Eigentlich zwei, aber der eine ist Mini. Den anderen fasse ich dauernd an und er tut dauernd weh. War bereits bei 8 Ärzten. Alle sagen harmlos

25.09.2023 10:17 • #168


S
Und mir hilft leider auch nichts.. bzw. habe ich für mich noch nichts gefunden. Ich habe gleich nochmal einen Arzttermin bei einem anderen Arzt und dann möchte ich die knoten erstmal nicht anfassen…

25.09.2023 10:18 • #169


Lissss

27.02.2024 01:00 • #170


Azu
Ich glaube, dass so etwas schon vorkommen kann. Auf keinen fall solltest du googeln. Da kommt immer was schlimmes raus. Alles endet mit krebs.

27.02.2024 04:19 • x 1 #171


F
Wenn man falsch sucht endet natürlich alles mit Krebs...
Lymphknoten schwellen sehr oft an auch ohne eine offensichtliche Erkältung bzw Infektion.
Es reicht oft ein Zahn der nicht ganz in Ordnung ist oder eine Infektion mit Corona oder dem Eppstein Barr Virus und schon hat man einen oder mehrere geschwollene Lymphknoten.
Bei Krebs wäre der Lymphknoten mit dem Untergrund *verbacken* also überhaupt nicht verschiebbar.Ausserdem wäre die Schwellung in den seltensten Fällen nur einseitig.
Wenn er über 1 cm groß ist muss man ihn allerdings genauer untersuchen und deshalb ist es schon gut wenn du zum Arzt gehst.
Das der eine Arzt nix findet und der nächste meint es wäre dies oder das kommt leider häufiger vor.
Bei so gut wie jeder Erkrankung kann das passieren.
Wenns wirklich ein Lymphknoten sein sollte kommt aufgrund der Lokalisation am ehesten eine Infektion im Kiefer/
Halsbereich in Frage.
Also dann erstmal alle Zähne abschauen lassen und wenn da nichts ist die Mandeln (falls noch da) usw.
Ein Blutbild hilft da oft schon weiter (CRP und Lymphozyten) sind dann meist grenzwertig bis leicht erhöht.

27.02.2024 06:41 • x 1 #172


Lissss
War heute nochmal beim HNO. Hat Ultraschall gemacht ist 4mm groß und wahrscheinlich ein Lymphknoten. Er meint es sähe nicht aus wie Krebs aber man kann das nicht 100 Prozent sagen dafür muss man ihn rausoperieren. Er meint es kann sein dass ich da mal einen Pickel hatte und jz ist da eventuell ein Lymphknoten die stelle spricht wohl für hautinfektionen. Alles unter 1 cm ist wohl meistens harmlos und man kann auch einen haben der vernarbt. Er meint das er versteht dass ich angst habe dass das aber nicht nach Krebs aussieht weil das meistens Anhäufungen mehrerer Knoten sind und die größer wären. Er sagt aber 100 Prozent kann das nur ne Biopsie sagen. Würde er aber bei 4mm nicht machen weil man den schwer findet in der OP und es meinem Immunsystem mehr schadet als nutzt wenn der nicht bösartig wäre und er nicht so aussieht. Er sagt er schaut sich den in 6 bis 8 Wochen nochmal an und ich kann Blut abgeben gehen um sicher zu sein wegen den Lymphozyten aber er würde sich da erstmal keine sorgen machen. Sollte ich jetzt beruhigt sein oder heißt das es könnte doch Krebs sein?

27.02.2024 18:21 • #173


Via97

25.03.2024 09:58 • #174


Hazy
Das stimmt nicht, ich habe auch schmerzlose LK, die bisher immer als reaktiv beurteilt worden sind. Also geschwollen durch eine Entzündung, wo bei einigen die Schwellung nicht wieder ganz verschwunden ist. Ist doch auch ein gutes Zeichen, dass du ihn bewegen kannst. Falls du dich zu sehr verrückt machst, geh zum HNO.

25.03.2024 10:05 • #175


Via97
@Hazy aber bei dir auch so groß? Also locker 2 cm. Und eben hart, nicht weich. Wie ne Kugel .. ne Traube.

Die Ärzte halten mich für dumm. Vor allem würden die wahrscheinlich sagen, dass es an der Erkältung liegt. Ohne groß zu überlegen. Vielleicht warte ich einfach ab .. 1-2 Wochen und schaue was passiert.

25.03.2024 10:35 • #176


Hazy
Zitat von Via97:
@Hazy aber bei dir auch so groß? Also locker 2 cm. Und eben hart, nicht weich. Wie ne Kugel .. ne Traube. Die Ärzte halten mich für dumm. Vor ...


meiner am Hals ist auch so gross, derb und flutschig. Warte ein paar Tage ab, ansonsten können die meisten HNO Praxen auch Ultraschall machen.

25.03.2024 11:08 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Via97
@Hazy danke dir erstmal. Ja ich warte. Und dann werde ich anfragen wenn’s nicht besser ist.

25.03.2024 11:34 • #178


A
@Via97 steinhart oder prall elastisch? wo am hals?
hab vor lauter panik wochenlang jeden tag an meinen lk gedrückt (kieferwinkel) sind dann auf beidseits ca. 2cm geschwollen. jetzt stark erkältet und links ist der auch wie ne weintraube allerdings wurde mir in der hno klinik erklärt, dass die hälfte der leute etwas vergrößerte lk im kieferwinkel hat (1.5-2cm) und kein grund zur sorge seien

26.03.2024 03:56 • #179


Carmaax
Ich hab momentan auch so panische Angst wegen. Meinen Lymphknoten bekomme regelrecht Panik Attacken

26.03.2024 03:57 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel