Pfeil rechts
20

M
Okay das hört sich füt mich auch sehr harmlos an. Stell es mir genau so vor wie Jürgen, das MRT soll eine Art Abschlussuntersuchung sein, damit man die ganze Sache abhaken kann.

Es ist doch gut, dass dein Termin bereits am Donmerstag ist, dann musst du die schlimmen Gedanken nicht länger mit dir rumschleppen.

Ich kann deine Angst vor dem Ergebnis aber natürlich absolut nachvollziehen. Man malt sich immer das Schlimmste aus.

Habe aktuell auch Angst aufgrund von tastbaren Lymphknoten. Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim HNO.
Die Angst ist wirklich ein quälendes Gefühl.

17.07.2018 00:15 • #41


R
Zitat von Minie267:
Okay das hört sich füt mich auch sehr harmlos an. Stell es mir genau so vor wie Jürgen, das MRT soll eine Art Abschlussuntersuchung sein, damit man die ganze Sache abhaken kann.

Es ist doch gut, dass dein Termin bereits am Donmerstag ist, dann musst du die schlimmen Gedanken nicht länger mit dir rumschleppen.

Ich kann deine Angst vor dem Ergebnis aber natürlich absolut nachvollziehen. Man malt sich immer das Schlimmste aus.

Habe aktuell auch Angst aufgrund von tastbaren Lymphknoten. Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim HNO.
Die Angst ist wirklich ein quälendes Gefühl.



Zitat von Jürgen1965:
Liebe Receiver82,
ich wünsche dir alles Gute für die MRT-Untersuchung am Donnerstag.

Ohne medizinsch bewandert zu sein, würde ich sagen, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Dein HNO-Arzt hat dich dorthin überwiesen, weil es für ihn eine Abschlussuntersuchung darstellt.

Wie lange eine Magnetresonanzthomographie vom Hals dauert, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte solch eine Untersuchung mal vom Kopf.
Das dauerte etwa 10 Minuten.
Da der Hals bedeutend kürzer und dünner ist, vermute ich, dass es schneller vonstatten geht.

Es grüßt dich herzlich der
Jürgen


Vielen Dank an euch beide für die aufbauenden Worte. Ich hoffe wirklich nur, dass es sich um eine Abschlussuntersuchung handelt und der Radiologe als in Ordnung findet...

Hab eh gerade das Gefühl entweder zeimlich Allergie zu haben oder einen kleinen Schnupfen. Aber der HNO meinte nur Hals nicht gerötet also ist da nichts...

Versuche einfach gerade nicht dranzudenken.

17.07.2018 12:15 • #42


A


Lymphknoten entdeckt - Seitdem nur noch Angst

x 3


M
Wir hoffen mit dir. Es wird alles gut gehen am Donnerstag, dann kannst du hoffentlich mit der Sache abschließen.
Der Tag morgen geht auch noch vorbei.
Melde dich doch am Donnerstag nach dem MRT und sag Bescheid, wenn du magst.

17.07.2018 14:16 • #43


M
Hallo,
hattest du schon dein MRT ?

19.07.2018 12:57 • #44


R
Zitat von Minie267:
Hallo,
hattest du schon dein MRT ?


Ja hatte jetzt das MRT. Wurde ihne Kontrastmittel gemacht. Radiologin meinte das braucht man nicht für Lymphknoten...

Der Bericht sagt: LK Stationen sind frei, physiologische LKs loco typico

Alles wäre unauffällig.
Also kann ich beruhigt sein oder? Auf die Größe der LK geht sie gar nicht ein. Vielleicht sagt ihr eure Meinung mal dazu

19.07.2018 16:03 • #45


V
Sei beruhigt und vergiss die Sache jetzt. Das ist das beste, was du tun kannst

19.07.2018 16:06 • x 2 #46


M
Toll, ich freue mich wirklich sehr für dich

Ich denke du kannst die ganze Lymphknoten-Geschichte jetzt abhaken und dich über dein Ergebnis freuen. Wenn die Größe LK irgendwie bedenklich wäre, wäre der Radiologe darauf eingegangen.

19.07.2018 16:28 • x 1 #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel