Pfeil rechts
46

D
Hab ein MRT und darauf ist ein unregelmäßiger sehr sehr heller Fleck. Weiß leider nicht, wie man das hier einstellen könnte. Sind Tumore sehr hell? Kann man hier Bilder einstellen?

15.07.2020 17:51 • #41


Änäynis
Zitat von Dunkelpixie:
Hab ein MRT und darauf ist ein unregelmäßiger sehr sehr heller Fleck. Weiß leider nicht, wie man das hier einstellen könnte. Sind Tumore sehr hell? Kann man hier Bilder einstellen?

Bevor sich jetzt hobbyradiologen melden, geh damit zum hausarzt. Der bekommt sowohl die aufnahme als auch den radiologischen befund. Und gut ist. dir ist nicht geholfen wenn hier 10 verschiedene möchtegern mrt versteher irgendwas dazu sagen.
Entschuldigt meine wortwahl, es sollte die dramatik dahinter nur verdeutlichen. Also nicht persönlich auffassen.

15.07.2020 17:54 • x 2 #42


A


Lungenkrebs - wie vorgehen?

x 3


sahne86
Zitat von Dunkelpixie:
Hab ein MRT und darauf ist ein unregelmäßiger sehr sehr heller Fleck. Weiß leider nicht, wie man das hier einstellen könnte. Sind Tumore sehr hell? Kann man hier Bilder einstellen?


Von was hast du jetzt ein mrt? Lunge oder Wirbelsäule?

15.07.2020 17:55 • #43


Sonja77
Zitat von Aaron70:
Lungenkrebs habe ich 2015 gefühlt gehabt.In der Notaufnahme habe ich gesagt,ich habe vorhin Erdnüsse in die Luftröhre bzw.Lunge bekommen.Die haben zwar 1000 Fragen gestellt,aber ein Lungen-CT haben sie gemacht.Der eine Arzt meinte,ein Röntgenbild würde reichen,aber der Diensthabende Doc hat sich meinem Wunsch angeschlossen.Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben bei so etwas..ich meine nein.3-6 Monate Wartezeit auf Facharzttermine sind unmenschlich.

Aber ansonsten ist bei dir alles klar ja!?
Also sowas was du hier postest geht absolut gar nicht und sollte umgehend gelöscht werden...

Du bist hier umgeben von hypochondern die nur nach Bestätigung suchen für ihre irrealen Ängste....
Und du schreibst hier so einen Mist?

Ich hab echt grad keine Worte dafür...

Du stachelst Hypochonder dazu auf sich Geschichten auszudenken und damit in die nächste Notaufnahme zu fahren damit sie so schnell wie möglich an cts und mrts kommen...

Denkst du eigentlich darüber nach für was Notaufnahmen da sind?
Für Notfälle
Und Angst ist kein Notfall.

Echt jemandem wie dir würde ich als KH ein hausverbot aussprechen

15.07.2020 17:56 • x 3 #44


D
Habe ein MRT der Wirbelsäule, aber da ist die Lunge mit drauf

15.07.2020 17:59 • #45


Änäynis
Zitat von Dunkelpixie:
Habe ein MRT der Wirbelsäule, aber da ist die Lunge mit drauf

Liest du auch beiträge?

15.07.2020 18:00 • #46


D
Änäynis:
Natürlich - jeden. Es hilft mir aber gerade nicht. Mein Hausarzt hat das nicht beauftragt, sondern der Orthopäde und bei dem bekomme ich erst nächste Woche einen Termin.

15.07.2020 18:10 • #47


A
Zitat von Änäynis:
Jetzt mal ganz ehrlich, was ist dass den für ein vorschlag in einem angstforum?!Du rufst damit auf dass jeder der angst vor was auch immer, sich was ausdenkt und damit im krankenhaus an verfahren rankommt die notfälle, zb. Not CT´s nach unfällen, viel mehr benötigen? Ohne sch. das ist das aller letzte. Die Notaufnahmen sind ja nicht schon voll genug mit anliegen die dort nichts zu suchen haben. Und ja das sage ich als hypochonder der bis anfang des jahres jede woche mindestens 2x dort war. Geht gar nicht.


Komm mal runter.
Ich spreche hier für mich.
Wie du mit deiner Geschichte umgehst,ist dein Ding.Das allerletzte ist,wenn ich zig Wochen auf ein Termin zum MRT warten muss.
Wenn ich allerdings am Telefon das Wort Privat huste,kann ich morgen vorbeikommen.
Das ist das Problem.Eine zweiklassenmedizin bin ich nicht bereit zu unterstützen.
Und das Gefühl,dass ich jemanden etwas wegnehme hatte ich bisher nicht.

15.07.2020 18:24 • #48


Änäynis
Zitat von Dunkelpixie:
Änäynis:Natürlich - jeden. Es hilft mir aber gerade nicht. Mein Hausarzt hat das nicht beauftragt, sondern der Orthopäde und bei dem bekomme ich erst nächste Woche einen Termin.

Ach und es hilft dir wenn laien die null komma null ahnung vom auswerten irgendwelcher mrt bilder haben irgendwelche möchtegerndiagnosen stellen? Ich würde behaupten nur jeder 8. kann überhaupt ein ct von einem mrt unterscheiden.
Und jetzt geh ne runde spazieren und komm runter. mach dir was schönes zu essen, schmeiß n fernseher an und mach dir n schönen abend. und warte einfach den termin ab. Wir sind hypochonder und keine radiologen.

//edit
Ich soll runter kommen?
Solche beiträge helfen hypochondern nicht weiter sondern bestärken sie in der annahme unbedingt etwas abgeklärt zu haben.
Schonmal überlegt warum die wartezeiten so lange dauern? Es gibt auch echte fälle die auf einen termin warten.
Sollte es vom hausarzt dramatisch eingeschätzt werden überweist er ins krankenhaus, dort werden alle maßnahmen zeitnah ergriffen. Punk. Das hat nichts mit 2 klassen medizin zutun sondern mit prioritären fällen.

15.07.2020 18:25 • x 2 #49


A
Zitat von Änäynis:
Ach und es hilft dir wenn laien die null komma null ahnung vom auswerten irgendwelcher mrt bilder haben irgendwelche möchtegerndiagnosen stellen? Ich würde behaupten nur jeder 8. kann überhaupt ein ct von einem mrt unterscheiden. Und jetzt geh ne runde spazieren und komm runter. mach dir was schönes zu essen, schmeiß n fernseher an und mach dir n schönen abend. und warte einfach den termin ab. Wir sind hypochonder und keine radiologen.//editIch soll runter kommen? Solche beiträge helfen hypochondern nicht weiter sondern bestärken sie in der annahme unbedingt etwas abgeklärt zu haben.Schonmal überlegt warum die wartezeiten so lange dauern? Es gibt auch echte fälle die auf einen termin warten.Sollte es vom hausarzt dramatisch eingeschätzt werden überweist er ins krankenhaus, dort werden alle maßnahmen zeitnah ergriffen. Punk. Das hat nichts mit 2 klassen medizin zutun sondern mit prioritären fällen.


Ach darum dauert das so lange...Danke!

15.07.2020 18:33 • #50


D
Zitat von Uropanoel:
Wenn er Hellseher ist dann ganz bestimmt.


Zitat von NIEaufgeben:
Das ist absolut unmöglich...


Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gehört habe, aber es scheint schon so zu sein, das ein bestimmtes Husten
zumindest verdächtig zu sein scheint und zu genauern untersuchungen verleitet.
Wüsste ich noch wo das war....
Naja, kann mich aber auch täuschen. Habs ja extra in klammer gesetzt.

15.07.2020 18:40 • #51


sahne86
Zitat von Dunkelpixie:
Habe ein MRT der Wirbelsäule, aber da ist die Lunge mit drauf


Du könntest bei der Radiologie anrufen und darum bitten dass der Befund auch zu Deinem Hausarzt gefaxt wird. Der könnte dir vll dann auch Fragen beantworten wenn du dort schneller zu einem Termin kommst. Wurde mir auch angeboten, da ich recht spät zu einem Termin beim Orthopäden gekommen bin.
Lg

15.07.2020 18:49 • x 1 #52


Schlaflose
Zitat von Aaron70:
Komm mal runter.Ich spreche hier für mich.Wie du mit deiner Geschichte umgehst,ist dein Ding.Das allerletzte ist,wenn ich zig Wochen auf ein Termin zum MRT warten muss.Wenn ich allerdings am Telefon das Wort Privat huste,kann ich morgen vorbeikommen.Das ist das Problem.Eine zweiklassenmedizin bin ich nicht bereit zu unterstützen.Und das Gefühl,dass ich jemanden etwas wegnehme hatte ich bisher nicht.

Und ich unterstütze keine Leute, die das System missbrauchen. Es sollte jedem, der in der Notaufnahme aufschlägt und bei dem nichts gefunden wird, eine Rechnung geschickt werden.

15.07.2020 20:16 • x 3 #53


D
Hab das Bild mal unter Gesundheitsfrage eingestellt - nehme alle Infos: https://www.gesundheitsfrage.net/frage/...sser-fleck

15.07.2020 20:50 • #54


Sonja77
Zitat von Dunkelpixie:
Hab das Bild mal unter Gesundheitsfrage eingestellt - nehme alle Infos:

Es könnte auch eine Zyste sein....

15.07.2020 20:57 • #55


littlemermaid
Woher hast du dieses Bild? Normalerweise kann man sich durch die einzelnen Schichtaufnahmem scrollen und dadurch besser beurteilen.
Alles, was ich dir sagen kann (und auch darf in so einem Forum!), ist, dass hyperintenses Gewebe hell erscheint. Alles, was fettreich ist zum Beispiel.
Tumore lassen sich sowohl hell als auch dunkel darstellen. Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen!
Auch Atemartefakte sind für Laien schnell als etwas schlimmes anzusehen. Dabei ist es nichts weiter als ein Artefakt.

Kurzum: Bitte besprich diesen Befund mit einem Arzt. Den schriftlichen Befund dazu kannst du dir auch selbst aushändigen lassen. Das ist dein Recht als Patient. Befunde gehören immer dir. Ich vermute jedoch, dass der Befund noch gar nicht geschrieben ist wenn du da heute erst warst. Dauert in der Regel ein paar Tage.

15.07.2020 21:39 • x 1 #56


D
@littlemermaid
Das Bild habe ich von der DVD. 3 Bilder darunter ist ein Blutgefäß, das aber völlig verschwindet, bevor plötzlich das Ding an dieser Stelle 3 Bilder später aufploppt. In der Seitenansicht besteht es ebenfalls an gleicher Stelle.

15.07.2020 21:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

littlemermaid
Ein MRT macht Schichtaufnahmen. Es ist völlig normal, dass Dinge aufploppen und wieder verschwinden. Auch Gefäße.
Wie gesagt: Lass dir den Befund einfach selbst aushändigen und besprich ihn mit deinem Hausarzt. Dazu braucht es nicht zwingend den Orthopäden.

15.07.2020 21:55 • x 1 #58


Änäynis
Zitat von Schlaflose:
Und ich unterstütze keine Leute, die das System missbrauchen. Es sollte jedem, der in der Notaufnahme aufschlägt und bei dem nichts gefunden wird, eine Rechnung geschickt werden.

Meine frau hentschel hat mir das sogar angedroht. Als ich mal wieder mit panischer angst zum 3. Tag in folge mit ner aortendissektion ankam hatse auch gemeint jetzt reichts die krankenkasse schickt ne rechnung. Sie nahm das stetoskop und meinte ich kann mir gar nicht ausmalen wie teuer alleine das abhören wird.. seit dem war ich nur koch einmal im krankenhaus. Das war vor 3 monaten. Hat mir geholfen diese tatsache. Rechnung kam drnnch keine.

16.07.2020 00:33 • x 3 #59


D
War nochmal beim Radiologen. Der ist nicht zu sprechen. MRT-Bericht verliert kein Wort über die helle Stelle, sondern nur über die HWS/BWS. Geringfügige Chondrosen und Osteochondrosen mit Protrusionen. Hausarzt möchte MRT nicht interpretieren, da es ja einen Befund gibt und das der (nicht zu sprechende) Radiologe machen soll. Hätte immer noch gerne eine Erklärung für die Stelle mit hoher Helligkeit. Ein Vorschlag war ein Gefäß, ein anderer Fee (an der Lunge?).

Wenn sich nichts Neues ergibt, war es das erstmal für mich. Rückenschmerzen sind inzwischen beiderseits der Wirbelsäule und fühlen sich an, als kämen sie von der Muskulatur, was überhaupt nicht zur vorherigen Empfindung passt. Kopfschmerzen unverändert. Ich bin schlicht und ergreifend genervt und nur noch müde, allem hinterher zu laufen.

16.07.2020 15:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel