Pfeil rechts

wunna
Also,

ich brauche unbedingt euren Rat.

Ich hatte ja neulich eine Blasenentzündung, die sich stark ausgeweitet hatte und habe dann wegen der Schmerzen in der Nierengegend und im Unterbauch doch Antibiotika genommen. Nur, nicht bis zuende, sondern nur 10 von 20 Stück.

Fehler, weiß ich, aber es ging mir auf die Nerven, dass ich nie Milchprodukte essen durfte.

Zum Punkt: Bei uns haben gerade 3/4 der Leute Erkältung. Mich hat es vor ein paar Tagen auch erwischt bzw. ich dachte erst es wäre ne Nasennebenhöhlenentzündung, weil Hals, Nase und bis zu den Ohren alles brannte. Habe direkt so Myrtol-Kapseln genommen und viel getrunken.

Und gestern habe ich echt im Minutentakt geniest, die Halsschmerzen wurden weniger brennend, dafür tat mein Kopf weh und ich dachte: Gott sei Dank, dann wird es besser, der Schleim kommt raus. Habe auch ein Nasenspray genommen, damit ich mir nicht Sorgen machen muss, wenn ich schlecht atmen kann.

Nur: Ich habe auch so einen Hustenreiz, so ein Jucken im Hals, aber beim Husten tut nur der Hals weh und es kam erst einmal grüner Schleim, dann weißer-durchsichtiger Schleim, also kaum etwas. Aber der Hustenreiz macht mich fertig und ich habe immer das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Keine erhöhte Temperatur, bin gut mit Trinken und China-Öl dabei.

Jetzt google ich mich schon um Sinn und Verstand und habe voll die Panik, dass es sich zu ner Lungenentzündung verschlimmert hat oder noch wird oder ich Asthma habe oder sonstwas. Ich kann es mir auch nicht wegdenken und mich ablenken, weil ich den Hustenreiz dauernd habe. Oder dass ich jetzt geschwächt bin und daran sterbe, weil ich ja erst diese heftige Erkrankung hatte und das Antibiotikum genommen habe und mein Immunsystem im Ar. ist oder so.

Natürlich alles genau zum Wochenende, wenn man auch nicht zum Notdienst rennen kann, ohne dabei doof dazustehen. Vor allem: Was soll man da auch sagen? Hallo, ich habe Erkältung und Angst zu sterben, weil ich jetzt so einen Hustenreiz habe?

Heute morgen hatte ich ganz viel Luft im Magen, richtig Magenschmerzen dadurch. Kann es denn auch sein, dass ich vor Unruhe ständig unbemerkt hyperventiliere, weil ich gar nicht das Gefühl habe richtig durchzuatmen?

Ich weiß, ich bin ein Weichei, aber ich habe echt Angst und kann an nichts anderes denken. Mein Freund ist auch erkältet, aber der bleibt im Vergleich zu mir richtig cool.

Ich bitte euch um Hilfe und Ratschläge, ich bin so voller Sorgen und Angst.

19.09.2009 14:38 • 20.09.2009 #1


4 Antworten ↓


Christina
Hallo Wunna,

das ist bloß 'ne Erkältung... Wenn Du Hustenreiz hast, ohne dass großartig was abgehustet wird, besorg' Dir einen Hustenstiller. Das muss nicht gleich Codein sein, etwas Pflanzliches wie Phytohustil (hat mir gut geholfen) tut es auch. BTW können ätherische Öle und Myrthol-Kapseln auch gerne mal Hustenreiz auslösen. Jedenfalls machen sie ihn selten besser...

Zitat von wunna:
Jetzt google ich mich schon um Sinn und Verstand und habe voll die Panik, dass es sich zu ner Lungenentzündung verschlimmert hat oder noch wird oder ich Asthma habe oder sonstwas.
Eine Lungenentzündung ist nicht die Steigerung einer Erkältung, sie hat damit eigentlich nicht viel zu tun, außer dass bei beiden Erkrankungen Husten auftritt. Und auch Asthma ist etwas völlig anderes.

Zitat von wunna:
Ich kann es mir auch nicht wegdenken und mich ablenken, weil ich den Hustenreiz dauernd habe. Oder dass ich jetzt geschwächt bin und daran sterbe, weil ich ja erst diese heftige Erkrankung hatte und das Antibiotikum genommen habe und mein Immunsystem im Ar. ist oder so.
Die Erkrankung vorher hat möglicherweise Dein Immunsystem so geschwächt, dass Du Dir jetzt diese Erkältung eingefangen hast. Mehr nicht. Würde man nach einer Blasenentzündung - auch wenn die sich ausgeweitet hat und mit Antibiotika behandelt werden musste - gleich in Lebensgefahr schweben, wenn irgendwo Erkältungsviren rumschwirren, wäre der Planet schon ziemlich entvölkert. Hättest Du Aids oder wäre eine Organtransplantation gemacht worden, dann wären Deine Sorgen berechtigt. Auch nach massiver Chemotherapie. Aber nicht wegen ein paar Antibiotika.

Zitat von wunna:
Heute morgen hatte ich ganz viel Luft im Magen, richtig Magenschmerzen dadurch. Kann es denn auch sein, dass ich vor Unruhe ständig unbemerkt hyperventiliere, weil ich gar nicht das Gefühl habe richtig durchzuatmen?
Ja, kann sein.

Liebe Grüße und gute Besserung
Christina

19.09.2009 15:38 • #2


A


Lungenentzündung oder Erkältung oder schiebe ich nur Panik?

x 3


wunna
Danke, Christina,
dein erster Satz hat mir schon gut gefallen.

Ich werde mir deine Antwort jetzt mehrfach durchlesen, wenn ich wieder Zweifel habe.

Danke, ich bin echt schon etwas beruhigter. Es ist nicht so leicht, wenn ich dann immer an Geschichten denken muss, dass die und die Person an Lungenentzündung gestorben ist usw. Das macht mich echt verrückt. Ich denke dann viel weiter und grübele und sehe ganze Todesfilme in meinem Kopf ablaufen.

Ist lieb von dir.

Bin so froh, dass ich hier im Forum fragen kann, weil man hier nicht doof angeguckt wird.

Also, ein allerletztes Danke jetzt aber noch.

LG

19.09.2009 15:50 • #3


S
Hallo Wunna,
ich bin zwar kein Arzt,aber was du da schilderst, klingt nach einer fetten ,ekeligen erkältung, die einen zwar tüchtig nervt und stresst, weil man sich ja elend fühlt, aber ansonsten ist es eine harmlose sache, die du bald ausgestanden hast, wirst sehen.

Vor einem Jahr bekam ich urplötzlich hohes Fieber, über viele Tage hin....ohne irgend ein anderes symptom zu haben, kein niesen, kein husten, nichts nur fieber und meist über 40 grad. ich wusste gar nicht was mit mir los war.....bereitschaftsarzt kam dann und horchte lungen ab.....und schon gings ab auf station....sauerstoff bekommen....wasser war in der lunge....und ich hatte eine fette lungenentzündung.

Also die symptome die du hast passen nicht mit den symptomen, die ich damals mit der lungenentzündung hatte überein. So was fängt anders an.

Aber morgen hat doch sicher ein doc. bereitschaft, wo du dich vorsichtshalber mal durchchecken lassen könntest?

ich wünsche dir gute besserung und mach dich nicht so verrückt, selbst an einer lungenentzündung stirbt man heut nicht mehr so schnell.

Gruß Schattenkind

20.09.2009 02:08 • #4


wunna
Ja, wenn es sich bis morgen nicht massiv gebessert hat, dann schaue ich doch nochmal beim Arzt vorbei, egal ob ich wieder blöd angeguckt werde.

Danke dir für die Antwort.

Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht die Fantasiefilmchen ablaufen zu lassen.

LG

20.09.2009 09:01 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier