Pfeil rechts

M
Hallo!
Es hört einfach nicht auf!
Ich habe grade einen kleinen Knoten (etwa erbsengroß) auf meiner Rechten Halsseite ertastet. Er glitscht beim Tasten hin und her ist allerdings relativ hart und tut nicht weh. Am besten kann ich ihn Spüren wenn ich meinen Kopf auf die linke Seite lege und der Halsmuskel rechts gespannt ist. Er liegt dann quasi oben auf dem Muskel auf.
Kann das ein Lymphknoten sein? Wenn liegen die auf den Muskeln auf? Ich habe schon wieder so eine Angst und das wieder ausgerechnet vor dem verlängerten wochenende!

22.05.2015 15:05 • 22.05.2015 #1


3 Antworten ↓


Adea
Hallo Miamee,

ich habe so einen Knoten am Oberschenkel. Habe vergessen, wie die Dinger heißen, aber zwei Ärzte sagten völlig harmlos. Weiß natürlich nicht, ob es bei dir das gleiche ist. Aber ich wollte dir die Möglichkeit aufzeigen, dass das harmlos sein kann. Kannst das ja nächste Woche abklären lassen, aber mach dir jetzt keine Sorgen.

LG, Adea

22.05.2015 16:04 • #2


A


Schiebe schon wieder Panik!

x 3


M
Lustigerweise haben ich und eine Freundin bei der ich grade bin, festgestellt das die genauso einen Knoten direkt an derselben Stelle hat?!
Irgendwie beruhigt mich das...

22.05.2015 16:11 • #3


_swenja
Mach dir keine Sorgen! Das ist bestimmt etwas Harmloses! Lass dich doch nochmal vom Arzt absichern? Immer versuchen Positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt..

22.05.2015 16:36 • #4





Dr. Matthias Nagel