Pfeil rechts
4

A
Hi ich habe Angst das irgendwas falsch bei mir läuft da ich als erstes immer das Gefühl habe keine Luft zu haben dann Herzrasen und dann Herzrasen dann habe ich eine Mordsangst und dies kommt immer plötzlich und kam erst am Montag. Ich habe Angst nie wieder Aufzuwachen. Was kann ich tun?

30.11.2023 08:59 • 08.12.2023 #1


29 Antworten ↓


-IchBins-
Atemübungen, da gibt es verschiedene. 4-7-8 zum Beispiel.
Aber bei einmal ist es nicht getan, vielleicht hyperventilierst du?
Beobachte zunächst mal deine Atmung und deine Gedanken (Angstgedanken)? Weil du viel von Angst schreibst:

Zitat von AngstNaseHase:
Hi ich habe Angst das irgendwas falsch bei mir läuft


Zitat von AngstNaseHase:
eine Mordsangst


Zitat von AngstNaseHase:
Ich habe Angst

30.11.2023 09:15 • #2


A


Luftmangel danach Herzrasen - was habe ich?

x 3


A
Meine Atmung ist komplett normal aber das Gefühl das ich nicht genug Luft bekomme ist das Problem...

30.11.2023 09:20 • #3


-IchBins-
Zitat von AngstNaseHase:
Meine Atmung ist komplett normal aber das Gefühl das ich nicht genug Luft bekomme ist das Problem...

Ich hatte das mal während einer Angstphase. Ein Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen ist ein Gefühl, aber ist es denn auch tatsächlich der Fall?
Vielleicht könntest du mal einen Lungenfunktionstest machen lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass das eher mit Ängsten zu tun hat. Aber das kannst nur du selbst für dich herausfinden.
Vielleicht helfen dir Atemübungen über längerem Zeitraum, auch wenn du denkst, dass deine Atmung normal ist, kann das nicht schaden.
Das ist, was mir noch dazu einfällt.

30.11.2023 09:31 • x 1 #4


A
Hat jemand einen Plan was das seien könnte habe einen Termin erst am Mittwoch! Ich hab dazu noch Durchfall und Appetitlosigkeit. Könnte das eine Meningitis sein?

01.12.2023 16:58 • #5


F
Nein Meningitis ist das nicht.
Wenn du Angst hast nicht richtig Luft zu bekommen ist es ganz normal das das Herz schneller schlägt.
Durchfall und Appetitlosigkeit sind zwar unangenehm,aber kein Grund sich das Wochenende zu vermiesen.
Wahrscheinlich hast du bloß einen Infekt aufgegabelt und in ein paar Tage geht's dir schon wieder deutlich besser.
Leichte Sachen essen,nichts zu fettiges bzw zu heißes oder kaltes und Kräutertee trinken.
Sollte es deutlich schlechter werden am Montag nochmal den Doc anrufen und sagen du kannst nicht bis Mittwoch warten.Hock dich zur Not 1 bis 2 h ins Wartezimmer...kann dem egal sein Hauptsache er nimmt dich dran.

01.12.2023 18:22 • #6


A
Danke denkst du ich werde sterben? Ich will in die Schule aber hab Angst das ich während des Unterrichts keine Luft bekomme und jeder mich auslacht...

01.12.2023 18:23 • #7


F
Nein du wirst nicht sterben...glaub mir da muss schon deutlich schlimmeres passieren das man stirbt.
Die Angst spielt dir nur einen Streich...ich hatte das auch schon sehr oft in meinem Leben und bin immer noch da
Kopf hoch das wird wieder.

01.12.2023 18:28 • #8


Windy
Einem Hypochonder kann man die fixe Idee, daß ihn eine Krankheit befallen hat, nicht ausreden als Laie.

01.12.2023 18:31 • #9


F
Du glaubst gar nicht wievielen es so geht wie dir und die lachen auch keinen mehr aus.
Ich sag immer es muss jeden einmal richtig erwischen,dann vergeht einem das lachen.
Menschen die so etwas machen kannst du getrost ignorieren und zwar für den Rest deines Lebens.

01.12.2023 18:31 • #10


F
@Windy jup wahrscheinlich nicht einmal als Profi bzw Facharzt Ich hab zumindest das Gefühl die ganze Therapie hat mir null gebracht und allein bin ich da wesentlich weiter gekommen.
Trotzdem kann man zumindest sagen das sterben keine Option ist! Soll bei dem einen oder anderen auch schon helfen.

01.12.2023 18:35 • x 1 #11


A
Ich habe recht gute Herzwerte aber ist es die Lunge (174/74 81) denn es fühlt sich immer so an als ob ich durchs atmen nicht genug luft bekomme

01.12.2023 18:37 • #12


F
Was sind das für Zahlen? Wie gesagt das hat mit der Angst zu tun...Du verkrampfst und dann geht das Theater los.
Abertausenden geht's so wie dir und keiner stirbt deswegen.

01.12.2023 18:45 • x 1 #13


A
Der Blutdruck ist 114 und der Puls 81 das meinte ich aber danke du beruhigst mich ein bisschen also werde ich nicht in Ohnmacht fallen?

01.12.2023 18:49 • #14


Jana87
@AngstNaseHase Ich hatte das auch oft. Das kommt von meiner Angststörung. Jetzt wo ich Paroxetin nehme, habe ich das zum Glück überhaupt nicht mehr

01.12.2023 18:54 • #15


F
Ahso,na das ist ja ein Bilderbuch Blutdruck da fâllst du bestimmt nicht in Ohnmacht.
Mach dir 2 schöne Tage,halte dich warm und iss nix schweres dann brauchst du vielleicht den Termin am Mittwoch gar nicht mehr.
Wichtig ist das was du da hast (infekt) gut auskurierst.
Also nicht mit Durchfall überanstrengen.
Zur Not kannst du die Schule bzw den Unterricht auch mal für ein paar Tage sausen lassen.
Gesundheit geht vor.

01.12.2023 19:04 • #16


A
Also es ist besser geworden aber jetzt habe ich die ganze Zeit den drang tief einzuatmen und zu gähnen ich habe so Angst gestern konnte ich nicht einschlafen...Hoffentlich ist es nichts schlimmes

02.12.2023 19:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Jana87
@AngstNaseHase Warst du damit schon beim Arzt? Hört sich ganz nach einer Angststörung an

02.12.2023 19:17 • #18


A
Nein leider nicht habe aber einen Termin am Mittwoch ich habe so Sorgen das das irgend eine schlimme Herz-Lungenkrankheit ist

02.12.2023 19:20 • #19


Obikon
Trinke einfach so schnell es geht ein halbes kaltes Liter Wasser......du wirst sehen dann geht es wieder gut.

02.12.2023 19:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel