Pfeil rechts
4

A
Sicher das es hilft? Ich find das so komisch...

02.12.2023 19:32 • #21


Jana87
@AngstNaseHase Kann dich total gut verstehen. Mir ging es genauso. Ist typisch für die Angst, dass man solche Gedanken hat. Gut, dass du zum Arzt gehst um das abzuklären. Dann kann man schon mal gucken ob es eine körperliche Ursache hat. Falls nicht, werden sie dich bestimmt an einen Psychiater überweisen, der dir helfen wird
Versuch dich so gut es geht abzulenken. Was mir dabei auch immer etwas hilft ist geführte Meditation per YouTube und Atemübungen. Kann dir gerne die Links dazu schicken, wenn du möchtest

02.12.2023 19:37 • #22


A


Luftmangel danach Herzrasen - was habe ich?

x 3


Obikon
Von Meditation kann ich abraten Besser ist eine starke Ablenkung....esse etwas sehr scharfes....lege Eiswürfel im Nacken....mache Sex...

02.12.2023 19:39 • #23


A
Also ich war beim Arzt und der hat mir gesagt das ich eine Hyperventilation Tetanie habe meine Lunge und Herz wurden abgehört und sind gut könnte diese Hyperventilation von einem Hirntumor kommen?

06.12.2023 12:55 • #24


Phaedra
Bub...also wirklich.
Deine Hyperventilation kommt durch Deine extreme psychische Anspannung. Ein Hirntumor ist so ziemlich die letzte mögliche Ursache dafür.
War einer Deiner Elternteile mit beim Arzt?

Trigger

Das kommt davon, daß man den Jugendlichen heutzutage Erwachsenenqualifikationen zugesteht, für die sie einfach noch nicht weit genug sind. Zum Beispiel, sich ungefiltert in der Informationsflut des Internets zurechtzufinden, ohne entsprechende Grund- oder Vorkenntnisse.

06.12.2023 14:22 • x 1 #25


A
Ja meine Mama war dabei und ich hab Adressen von Psychotherapeuten bekommen (hab mich sehr ausgeheult)

06.12.2023 14:28 • #26


Phaedra
Zitat von AngstNaseHase:
Ja meine Mama war dabei und ich hab Adressen von Psychotherapeuten bekommen (hab mich sehr ausgeheult)

100 Punkte! Dann halte ich sämtliche Daumen, daß ihr zeitnah einen Therapeuten findet, der Dir aus der Hypochondrie raushilft. Die Jugend ist so schnell vorüber, man sollte die Zeit nicht mit grundloser Angst vor Hirntumoren und ähnlichem verschwenden.

06.12.2023 14:35 • #27


A
Es tut mir sehr leid falls ich sie und andere Nerve das war nicht mein Ziel, ich wollte nur ein bisschen Beruhigung.

06.12.2023 14:41 • #28


Phaedra
Das hat nichts mit nerven zu tun. Ich habe selbst zwei Kinder - bei dem Gedanken, daß einer von beiden psychisch so angeschlagen wäre, daß er sich vor eingebildeten Krankheiten fürchtet anstatt seine Kindheit/Jugend zu genießen, dreht sich mir alles um.
Es ist gut, daß Deine Mama dabei war und ihr das jetzt gemeinsam anpacken könnt!

06.12.2023 14:47 • #29


Jana87
@AngstNaseHase Nein, du hast ganz sicher keinen Tumor. Das ist wieder die Angst, die dir das versucht einzureden
Hast du bereits einen Termin bei einem Therapeuten bekommen?

08.12.2023 23:15 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel